Nicht mehr benötigte gp4share Ordner löschen, wie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich hatte drei Netzwerkfreigaben ... die drei Ordner wurden in media/gp4share angelegt.

    Jetzt habe ich zwei Netzwerkfreigaben (nicht mehr benötigt) gelöscht (in Automount).

    Soweit so gut, nur sind die Ordner unter media/gp4share immer noch vorhanden. Ich kann diese nicht löschen.


    Wie kann ich die Ordner löschen?


    VG

    Robert

  • Wenn du die nicht benötigten gelöscht hast oder etwas anlegst wird oben ein ok eingeblendet ,wenn du ok aber nich tdrückst dann wird die Liste nicht neu erstellt und somit auch nix gespeichert oder gelöscht .

    Drückst du aber OK dann kommt eine Meldung zum Speichern und Neustarten und dann ist das auch weg :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Auch nach dem Neustart der Box noch vorhanden?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Alles ok, ich habe nochmal etwas in Automount angelegt und wieder gelöscht und dann nochmal die OK Taste gedrückt.

    Hatte ich vorher zwar auch schon gemacht, denn dann kommt der Hinweis mit Aktivierung/Neustart. Aber jetzt hat es funktioniert.

    Dankeschön


    Es hat damit jetzt nichts zu tun, aber wenn ich Plugins sortiere und dann die Box neu starte, sind die Plugins nach einem

    Reboot wieder an der alten Stelle. Was auffällt, nach dem Neustart gehe ich wieder in die Erweiterungen (Plugins),

    ich sehe die Reihenfolge ist wieder die alte und ich bin wieder im "Sortieren Modus", denn die Beschriftung der grünen

    Taste ist (Sortierung beenden). Ich bin aber nach dem Sortieren mit Sortieren beenden rausgegangen.

  • Das Sortieren im PluginBrowser verträgt sich nicht so recht mit dem GP4.

    Daher musst du nach dem Sortieren der Plugins im PluginBrowser anschließend nur noch mal kurz das GP4 BluePanel öffnen und gleich wieder schließen.

    Dann bleibt die Sortierung auch nach einem GUI-Neustart erhalten.


    Oder die Reihenfolge gleich im BluePanel über die Menü-Taste -> "Pluginmenu sortieren" anpassen.

  • Das wurde auch schon oft geschrieben :winking_face: ,wenn du das GP BluePanel installiert hast aber dann dazu noch das GIT Pluginsort dann musst du das BluePanel aufrufen nachdem du mit dem GIT Pluginsort etwas sortiert hast und dann erst Neustart machen.

    Das GP Bluepanel hat ein eigenes einfaches Pluginsort eingebaut für die Plugins im Pluginbrowser ,das bedeutet wenn man nur diese sortieren möchte brauch man das GIT Pluginsort nicht.

    Das GIT Pluginsort ist auch recht alt und es kommt vor das sich da Sachen behindern beim BP und Pluginsort ,aus diesem Grund haben wir ein eigenes einfachs mit direkt im BP so das man das Git Plugin nicht umbedingt benötigt.

    Wenn man beide installiert muss eines Vorrang haben und das ist dann das vom GP weil die Sachen dort abgespeichert werden.