Dreambox Two Ultra

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Eventuell mal beim Browser aktuallisieren drücken manche Browser halten im cache das Webcontrol daher könnte es sein das du das angezeigt bekommst wenn du die IP im Browser eingibst.

    Danke Hammer Browser aktuallisiert funktioniert...........Danke Leute........werd heute Abend alles testen.......super:thumbs_up:

    wieder was gelernt:smiling_face_with_sunglasses:super

    • Offizieller Beitrag

    Es wird nicht immer das ip angezeigt. Manchmal kann es auch das domain name sein ( http://dreamtwo.../ )


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Plugin Recue Mode update installiert zeigt mir Fehler........

    Nach anfrage, hab ich die Antwort bekommen das es zur Zeit normal ist.

    rescue ist auf dem (dream)server nicht vorhanden. Dadurch auch das Fehlermeldung.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • First unboxing from Yt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @chepheus. Ja war bei mir wie in post 24. War aber nicht tragisch, hat ja auch damit funktioniert. :winking_face: Aber trotzdem Danke für die info. Es ist halt wie bei jeder neuen box respektive image. Das sollte man wissen und damit kann man leben. :)



    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Ja genau da wo es sein soll und man laden soll ,auf dem MP Server ,das ist genauso wie auf allen anderen Boxen wo das MP supportet wird.

    MP Support Thread ist hier im Board da kann man Infos über das MP einholen.

  • Dream gibt nie ein Termin raus, wann eine Box auf dem Markt kommt.

    Dadurch, wenn die da ist, wird auch Bescheid gegeben. Was danach kommt, liegt noch sehr sehr weit.

    Es ist nur die Frage wann die Bescheid geben. Die Box ist draußen aber Dream Multimedia kennt die noch nicht. Die neuste Nachricht auf der Homepage ist die Ankündigung der Dreambox One vom Mai 2019. Also, die sind nicht so ganz auf dem Laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    man Leute, habt ihr nichts Besseres zu tun, als immer auf jemandem rumzuhacken?

    Erst wird gemeckert, weil die Box noch nicht lieferbar ist und jetzt wo es die Box gibt, weil die Homepage nicht auf dem Laufenden ist. Das scheint aber wie ein Herdentrieb zu sein, weil das in vielen Foren der Fall ist.

    Mir reicht die lieferbare Box und dass die Software stetig verbessert wird, so wurden heute am Sonntag wieder Dinge eingecheckt, aber das findet scheinbar niemand erwähnenswert.


    Zudem frage ich mich, ob ihr bei euch selbst auch immer alles so genau seht, wenn ich mir die Menschheit so anschaue eher nicht, es wird immer nur nach den Anderen geschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Solang eine neue Dreambox in https://dreamboxupdate.com nicht gelistet ist, Wird dieses auch nicht in nahe Zukunft bei irgend einem Händler zur Verfügung stehen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen. Ich hätte Fragen :) Ich bin neu in dem Thema. Möchte aber eine Two kaufen. Wie ist denn das mit den Images? Warum muss/kann/soll man den ein anderes aufspielen. Welche Images gibt es denn? Und wo finde ich die? Ich komme aus dem VDR Lager und möchte wechseln. Deshalb die Fragen. Wo finde ich einen guten Einstieg ins Dreambox Thema?

  • Warum soll man das denn,wer sagt denn sowas?

    Das Image was mit kommt auf der Box bei der Two ist das originale unstable ,es gibt garkein anderes zZ. und wenn es mal alternative Image gibt dann basieren diese auch auf genau diesem Image nur das die Alternativ Teams in ihren Image halt noch eigene Sachen mit einbauen.

    Das bedeutet man muss überhauptnicht ein anderes aufspielen aber man könnte es wenn es alternative gibt und man es gern möchte.

    Das originale unstable Image ist das vom Hersteller und ein unstable bekommt auch immer zuerst die update vom Hersteller ,man kann auf dieses Image sämtliche Erweiterungen die es dafür gibt nachladen und sich so sein Image nach eigenem Geschmack zusammen stellen und es gibt sehr viel was man nachladen kann ,richtig schöne Dinge :winking_face::)

  • Hallo zusammen,

    die Box läuft bestens nur kann ich nicht aufs ipad oder iphone streamen im Heimnetz. Ich bekomme kein login mit der vuplayer app hin und auch keinen stream mit safari und auch mit firefox übers webinterface. Das Webinterface wird angezeigt und alle Funktionen funktionieren, nur streamen nicht.

    Bei allen anderen Boxen im Haus hab ich keineProbleme.

    Nur mit dem Macbook klappt das streamen super übers webinterface bei der Two.


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • So soweit bin ich auch zufrieden mit der Dreambox Two , jedoch findet die Box den Sender RTL HD nicht mehr. habe mehrere sat Kabel durch probiert im Haus und immer wieder einen Suchlauf gestartet mit verschiedensten einstellungen. leider wird der Sender nicht gefunden obwohl ich mit meiner alten Dreambox 7020 HD den Sender RTL HD tadellos schauen kann am gleichen Sat-Kabel. habe ich eben heute noch mal alles gegengeprüft.


    Was kann das sein ist der Tuner kaputt oder nicht so gut? Das wäre ja ein rückschritt zu meiner alten Box