Piconpfade richtig einstellen ([OT] Zombi-Shadow-FHD)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ? Rechts in styles ist doch nur ein vorschaubild da kommst nicht hin das ist einfach nur ein Bild .
    Oder meinst du die Auswahl selbst ,die macht man dich mit r/l am Steuerkreuz wie bei allen Einträgen wo du was auswählen kannst.

  • Du hast schon die Picons im Standardpfad :face_with_tongue:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Nein hab ich nicht und hatte ich auch nie meine liegen hier :winking_face:
    Ihr versteht anscheind einfach nicht was man euch schreibt und sogar mit Bildern zeigt.
    Wo die liegen ist völlig Wurscht wenn ihr das im GP Widget einstellt ,ihr müsst aber dennoch in der Kanalliste entweder /picon oder /picon_50x30 wählen erst dann wird die Zeilenhöhe eingestellt (das ist die Image Grundfunktion) .
    Das was du im Widgets einstest ist eine Zusatzfunktion und das wird dann automatisch vom GP da rein geschrieben ,das ist zu sehen wie ein virtueller Symlink und hat nix damit zu tun was du da in der Kanalliste einstrellst und das wurde 1000x geschrieben nur ihr versteht es einfach nicht.

  • Hallo Ryu,


    und vielen Dank für die Hinweise.


    Ich hab mir irgendwie die Kanalliste ungewollt verändert,
    bin viele Jahre aus dem Thema und jetzt kam auch noch
    der Wechsel GP4.0 / 4.1.
    Da blickt man manchmal nicht mehr durch.


    Vorher war die Kanalliste von der Lesbarkeit optimal.
    Waren 10 oder 12? Picons in optimaler Größe, dann Kanalname, und
    den dann folgenden Sendungsnamen wollte ich gerne ausblenden weil
    in Zombis Skin rechts im großen Feld ja alles zur Sendung steht.


    Dabei hab ich anscheinend was verstellt und finde jetzt nicht die Lösung wie
    ich wieder zu den großen Picons komme.


    Muss mir von deinem Hinweis noch mal die 17 Seiten komplett durchlesen
    ob es diesbezüglich Hinweise im Zusammenhang mit CSP gibt.
    Habe auch gesehen dass es schon CSP 0.0.8 gibt. Bei mir noch 0.0.7.


    Schönen Abend noch


    EinCeller

  • Hallo EinZeller, schau bitte im nachfolgenden Link


    https://dreambox.de/board/inde…&postID=223783#post223783


    Mach einen Symlink mit dem gCommander auf usr/share/enigma2/picon oder data/picon und stell in den Kanallisteneinstellungen den Pfad ein. Keine Picons mit 50x30


    zombi, ich bin wirklich auch kein Anfänger. Ich hatte alles versucht. Erst über den Symlink hat es sofort geklappt. Das hatte schon mal und hatte bewusst nach dem Piconpfad/ Picongröße gefragt.


    Lieben Gruß

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ich mache das hier seit sehr vielen Jahren und glaub mir du brauchst da keinen Symlink oder was auch immer wenn du es richtig machst .
    Das ist mit GP Widgets nicht nötig ,ohne das ist es nötig weil im original Image nur nach den original Pfaden gesucht wird (daher gibt es ja auch die Grundfunktionen) die sind fürs original und die muss man auch auswählen (auch mit GPWidgets ) nur Gp schreibt dann nachträglich auf das eingestellte ne Art virtuellen Symlink und daher steht auch dann das ausgewählte vom Widgets mit in der Kanallisten Einstellung nur hat das wie gesagt 0 mit dem zu tun was ihr einstellen müsst um die Zeilenhöhe ein zu stellen.

  • zombi


    auch wenn ich unter "Kanallisten Anzeige Einstellungen" - "Picon Pfad"
    /data/Piconpool einstelle + Neustart bleibt es bei der kleinen Darstellung
    in der Kanalliste.


    Einstellung "Widgets" schon immer alle drei Bereiche: data/piconpool


    Muss dann wohl probieren ob es mit einer kompletten Wiederherstellung
    klappt.


    Schönen Abend noch


    EinCeller

    gemini4.1-unstable-OE25-image

    2 Mal editiert, zuletzt von EinCeller ()

  • Eventuell versteht ihr das anhand der 3 Bilder jetzt endlich und lest das was da rot steht.
    Was euch da GP widgets rein schreibt ist halt das wo ihr die Picons dort eingestellt habt ,das ist ein virtueller Link auf das was ihrin der Kanallisten Einstellung vorher eingestellt habt für die Zeilenhöhe.
    Das vom GP ist dadrin völlig zu ignorieren ,das hat nix mit der Einstellung zu tun .
    Ihr müsst das /picon oder /picon_50x30 immer einstellen für die Einstellung der Zeilenhöhe egal ob ihr da Picons drin habt oder nicht.
    Wo die Picons dann drin sind das stellt ihr im GP Widgets ein ,das sind 2 völlig unterschiedliche Einstellungen.

  • Hallo Zombi,


    super die große Darstellung der Picons ist wieder da!


    Danke für deine Geduld die du mit uns bzw. mit mir immer hast.
    Du bist ja auch ständig im Thema.


    Dann werde ich mal besser meinen Versuch den Sendungsnamen hinter dem
    Kanalnamen auszublenden einstellen.


    Gruß


    EinCeller

  • Danke Zombi, du bist ein Schatz :347: :groeste:


    Ich habe meinen Fehler gefunden. Scheinbar hatte ich mal die nachfolgenden Ordner gelöscht oder nie angelegt.


    - data/picon
    - data/picon_50x30
    - usr/share/picon
    - usr/share/picon_50x30


    Nachdem ich die Ordner nun alle angelegt habe (leere Ordner) funktioniert es nun wie du es beschreibst.


    Mein Picon liegen unter: data/piconpool/stefanbenno6_transparent-dunkle-skin_32-bit_220x132


    Vielleicht haben wir einen Bug in der Piconverwaltung entdeckt :D:D


    Ohne die leeren Ordner, macht Gemini nicht das was du beschrieben hast.


    Vielen Dank für dein Mühe


    Lieben Gruß

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Auch das ist falsch :grinning_squinting_face: diese Ordner brauch man garnicht ,die gibt es im originalimage auch nicht und klar macht GP das was es soll und das auch ohne die Ordner .
    Du hast dann was falsch im GP eingestellt und das liegt dann an dir nicht am GP.

  • Komisch, probier es mal.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Muss ich nicht probieren weil ich hab die Ordner nicht und brauch sie auch nicht und hier geht es schon immer :winking_face: ,die Ordner sind völlig unnütz wenn man dort keine Picons drin hat oder haben möchte.


    Wenn du deine Picons in data/piconpool/stefanbenno6_transparent-dunkle-skin_32-bit_220x132 hast dann musst das auch so im Widgets einstellen und dann werden die auch genommen :winking_face:

  • Bitte hört auf hier in dem Thread die Picongeschichte auszuweiten ,ich werd das später alles hier raus werfen lassen ,das hat mit meinem Skin nix zu tun .
    Und was willst du wie erstellen ,da muss nix erstellt werden du musst dort die richtigen Pfade angeben ,den Ordner wo auch die Picons drin liegen .