Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!
    Ich möchte den Piconpool vom flash auf die SD-Karte verlegen, so dass zukünftig neu heruntergeladene Pakete direkt dort gespeichert werden. Geht das mit einem Sym-Link, oder wie sonst ist das zu bewerkstelligen?
    Danke und
    LG
    G

  • Da brauchst normal nur einen Symlink wenn du das vom BP lädst und diese halt nicht im data sein sollen ,weil vom BP werden die Picons automatisch nach /data/piconpool/geladen .
    Das bedeutet wenn du die Picons aus dem BP beziehst musste dir für den data piconpool ein Symlink dahin legen wo du halt dann die Picon haben möchtest.
    Lädst du die Picons per Hand oder per Piconmanager wo man sich den Piconpfad auswählen kann dann musst du keinen Symlink erstellen.


    Wo die Picons liegen die du benutzen möchtest ist für die Einstellung zum anzeigen der Picons egal weil da gibst ja dann später den passenden Pfad an.


    Warum möchtest du die auslagern ? /data ist doch normal sehr gut für die Picons ,data ist eine zweite Partition die auch bei einem neu flashen nicht angerührt wird und auch beim laden der Picons usw. halt am schnellsten ist .
    Oder hast du deine Picons direkt im Flash ?

  • Danke, ich habe das jetzt wie Du schreibst per Symlink gemacht. Und ich habe sie verlegt, weil ich recht viele Pakete heruntergeladen habe und der Platz schon eng wurde und aus Gewohnheit.


    Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage bez. Icons für das Blue-Panel beantworten. Da gibt es ja nun nicht so viel Auswahl. Auf der 7080 mit GP3 habe ich die Sillubra-Icons, die gefallen mir einfach am besten. Das sind allerdings noch .png-Dateien und das ist ja nun anders. Die kann ich auf der 920 mit GP4 wohl nicht verwenden?
    Und in den angebotenen Paketen ist z.B. kein icon für den Serienrecorder dabei. Wie löst man das?
    Danke und
    LG
    G

  • Du kannst das max. lösen indem du dir ein eigenes Iconpaket baust mit svg Datein,GP4 bzw. GP4.1 unterstützt nur noch svg Iconpakete.
    Sollte dir eines doch zusagen was wir anbieten kannst du im jeweiligen Support Thread des Paketes nach Icons fragen die fehlen ,sollte dir keines zusagen wie gesagt dann musst eines selber bauen in svg ,anderst geht es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    für diese Icons wird es auch keine neuen Icons mehr geben, weil sich der Ersteller aus gesundheilltlichen Gründen abgemeldet hat.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Danke Euch, ich habe mich nun für Sqare-beam entschieden. Für mein setup bräuchte ich nur noch Logos für Serienrecorder und Merlin EPG-Center.
    LG
    G