Gemini Android 9 [AOSP]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • OK das hat Funktioniert


    Als nächstes habe ich den Befehl eigegeben:


    root@dreamone:~# tar -xzvf android9-sdcard_20190920.tar.gz -C /


    Mit dem Ergebnis:
    dreambox login: root
    root@dreambox:~# tar -xzvf android9-sdcard_20190920.tar.gz -C /
    tar (child): android9-sdcard_20190920.tar.gz: Cannot open: No such file or directory
    tar (child): Error is not recoverable: exiting now
    tar: Child returned status 2
    tar: Error is not recoverable: exiting now

    • Offizieller Beitrag

    Du musst natürlich in das Verzeichnis wechseln, bevor Du den Befehl eingibst:

    Code
    root@dreambox:~# cd /data
    root@dreambox:/data# tar -xzvf android9-sdcard_20190920.tar.gz -C /
  • Der Enpackte Ordner Android liegt in /data!


    Nun denke ich muß ich so weiter mache?


    root@dreamone:~# cd /data/android
    root@dreamone:/data/android# ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1
    root@dreamone:/data/android# reboot


    Oder??


    Und Vielen vielen Dank das ich mir so gut zur Seite steht

  • Ich muss mal schauen ,wir hatten zwar schonmal intern was gebaut für das installieren usw. der ganzen Sachen per GUI um euch das zu erleichtern ,wurde aber wieder verworfen .
    Eventuell kommt da mal was als neues beim GP4.1 ,müssen wir mal sehen ,ich bau mal was in ein script so das man nur eine neue oder frische SD Card in die Box steckt die Datein nach /data schiebt und dann mit dem script einfach alles mit einem rutsch schön auf die SD installieren kann .
    Bin gerade da am schauen ,das ganze mit dem Telnet liegt halt nicht jedem und es ist zwar bei Dreamboxen von Vorteil wenn man sich damit auskennt ,aber über eine GUI ist es für viele wirklich einfacher und Benutzerfreundlicher das sieht man immer wieder .


    Edit. Leider gibt es ein Problem mit dem gmapps ,daher ich könnte max. das Android und das gboot als Script machen ,dann habt ihr Android und das Bootmeü am Anfang aber die gmapps nicht .ohne die kann man es zwar auch nutzen aber nur durch die google Anwendung wird das ganze erst zum richtigen Android ,weil ohne das bekommt man heute sehr viel nicht angeboten oder gestartet :loudly_crying_face:

  • Korrigiere mich wenn ich daneben liege!
    Hätte ich nicht gleich die tar.gz am pc enpacken können und dann die Android Datei nach /data kopieren??


    MfG

  • Hallo guten Abend


    Ich habe jetzt die befehle eingegeben !
    er hat meiner Meinung nach alles auf die Karte geschrieben.
    Aber er bootet nich mit Android!!


    MfG

  • Guten morgen


    Kann ich das ganze mit Android wieder rückgängig machen sodas ich bei null wieder anfangen kann??
    Es ist ja doch einiges auf die Box geschrieben worden.


    Vielen dank für euere Hilfe

  • Hallo Allerseits,


    wie und wo finde ich für Gemini Androide 9 (Dream One) Apps? Mein Handy hat Android Version 10 drauf daher die Frage :face_with_rolling_eyes:


    MfG

  • Android 10 hat mein Handy auch aber das tut doch nix zur Sache :grinning_squinting_face:
    Apps gibt es im Playstore oder halt von wo auch immer ihr die her bezieht ,nicht jede wird gehen ,muss man halt testen was wie geht da gibt es nicht das non Plus ultra wo man jetzt sagt von dort geht alles.

  • Steht auch alles im ersten Post ,wobei ich glaube das es da gerade Probleme gibt das zu installieren ,das ging mal am Anfang recht gut aber zZ. glaube geht das nicht wirklich.
    Wer das damals installiert hat der hat den Google Playstore halt jetzt drauf und kann darüber installieren.
    Wir müssen mal sehen ob das in Zukunft wieder richtig geht bzw. auch besser zur Installation des ganzen.
    Ansonsten kannst dir auch mal versuchen einen guten Dateimanager zu installieren und von dort aus manuell von usb oder Netzwerk deine apps installieten die du dir am Rechner oder Handy runter lädst.
    Mach ich zb. bei so einigen auch die nicht am Playstore sind.

  • Danke Zombi, hat soweit alles geklappt, nur wie kann man die Apps die nicht richtig laufen oder garnicht wieder löschen die auf Android 9 (Dream One) drauf sind?