dreambox-image-dreambox-20050428001547.nfi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • HALLO


    Problem mit dem netzwerk behebt es bei mir nicht.


    Komisch


    bei meiner Schwester aufm laptop (realtek netzwerk) läuft gut
    bei mir (Broadcom OnBoard netzwerk) sehr schlecht


    AUSLASTUNG FILME VON FESTPLATTE AUF PC


    bei mir 0-2% netzwerkauslastung bei 100 Mbit/s


    bei meiner schwester 36-38% netzwerkauslastung bei 100 Mbit/s


    mfg DJLEX

  • Hallo.


    Habs gleich mal draufgeschmissen auf die Dream. :grinning_squinting_face: Läuft wie gewohnt sehr gut , bis auf das >noch immer teilweise < fehlerhafte Netzwerk.
    Hab festgestellt, das die Dream immer noch die Aussetzter beim Netzwerktransfer hat (Ping timeout). Der Port am Switch ist sogar teilweise weg (Led aus und an ) . Desweiteren findet das Image bei mir 1156 Sender auf 19.2 Astra. Mit dem Gemini 1.02 oben drauf aber immer nur max. 1096 Sender.:315:


    Sehr Positiv und voll des Lobes : Die Installationsfehler vom Gemini sind nicht mehr da, wie mit den letzten Vorimages.


    Kann jemand was zu der Differenz beim Sendersuchlauf sagen ? Falls jemand eine Idee hat, ich kann das hier auch mal testen.


    Gruß


    bughunter

  • Hallo,
    bei mir bringe ich das dreambox-image-dreambox-20050428001547.nfi mit den CF nicht drauf. Im Display steht "takes a while" .


    Alle anderen funktionieren habe jetzt das von developer.elitedvb.ne vom 25.03.drauf.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Bundy041


    Die CVS Image läuft Prima. Auch in Verbindung mit dem Gemini Mod :)


    Ist es möglich, das du dein Image mal mit einen compileswitch ENABLE_LIRC kompilieren tust ? Ich wurde gern mit dem eingebauten Infrarot Sender rumspielen ala Videorekorder einschalten. So wie bei Dbox2. Leider komme ich im Moment nur mit dem CVS klar, und bei Openembedded klappt im Moment nix mit kompilieren.


    mfg
    Soli

  • Fehler im Webinterface !


    Das Image hat einen Fehler im Webinface. Ich programmiere meine File entweder über den EGB oder über den TV Browser und ändere danach noch am PC im Moz.Firefox den Namen des Filmes geringfügig ab. Nach dem "change" wird der Timer des Fils nichtmehr mit dem ursprünglichen Daum sondern mit 01.01.1970 gefüllt.

  • HALLo


    ich hab jetzt mit 3 netzwerkkarten und ein wlan-router versucht


    1. onbord Broadcom netzwerkkarte schlechte ergebnisse
    2. anubis (realtek Chip) netzwerkkarte gute ergebnisse
    3. Laptop onboard realtek Chip netzwerkkarte gute ergebnisse
    4. Siemens Wlan-router SE515 schlechte ergebnisse


    gute ergebnisse = HDTV ohne Probleme mit VLC 0.8.1


    schlechte Ergebnisse = NORMALES TV (kein BILD kein TON) mit VLC 0.8.1



    mfg DJLEX

  • Seit dem das Image auf der Box- Kein Netzwerzugriff mehr
    Einstellung wie vorher