Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Zombi-Shadow-FHD Version 9 :


    Wird ab dem 1.7.20 nicht mehr angeboten oder supportet (support nur noch für v10 des Shadow)


    Hello Zombies,
    reading the beginning of your post, i thought the skin could also be used on other images i am using. I tested on the Dream Elite, the latest image available, and on the SatLodge. On both images I copied in / tmp the two files relating to the skin and the add-ons for the skin. Then I ran the command you indicated. But the skin does not appear among the usable ones. Then I also tried to install it from the software management menu, and after installation, following the various steps, the skin is removed. There is something that is not compatible.

  • Der skin sollte sich auf allen image installieren lassen die das nötige e2 haben und auch die anderen Abhängigkeiten die es direkt am dream git gibt und beim installieren mit geladen werden .
    Ohne diese Abhängigkeiten sowie das extcomponent Paket kann man den skin auch nicht installieren .
    Ich kenne und nutze deine genannten image nicht und daher weis ich auch nicht ob dort alles dies erfüllt wird .
    Wenn dann bräuchte ich ein Logbericht vom versuchten install um zu sehen wo es da dann klemmt,ohne diesen kann ich da keine genaue Antwort geben.

  • Non ho le competenze per individuare agevolmente quali siano gli errori in fase di installazione. Posso dirti che ambedue le immagini sono installate con Barry Allen su pendrive usb. La Dream Elite è aggiornata a fine luglio 2019 ed è OE 2.5 4.3.2 r7, la SatLodge è più recente, 4.3.2 r12 del mese di maggio scorso. Ho installato anche i componenti aggiuntivi. Se le dipendenze necessarie non sono molte, posso provare a scaricarle dal feed ufficiale dell'immagine ed installarle, ma dovrei sapere quali sono. Dovrebbero essere già presenti. Per cercare un file di log per capire cosa non funziona durante l'installazione, se mi indichi il percorso dove cercare, provo a verificare. Grazie.


    I don't have the skills to easily identify errors during installation. I can tell you that both images are installed with Barry Allen on USB pendrive. The Dream Elite is updated at the end of July 2019 and is OE 2.5 4.3.2 r7, the SatLodge is more recent, 4.3.2 r12 from last May. I also installed the add-ons. If the dependencies you need are not many, I can try to download them from the official image feed and install them, but I should know what they are. They should already be there. To look for a log file to understand what is not working during installation, if you tell me the path where to look, I try to verify. Thank you.

  • In meiner skin deb gibt es einer control Datei in dieser Datei stehen auch die Abhängigkeiten drin ,ich werde mir auf keinen Fall die von ihnen genannten image installieren und schauen wo es da klemmt .
    Wie gesagt ich hab nur Abhängigkeiten zu 2 oder 3 Sachen am dream git (was jedes aktuelle image haben sollte ) und ansonsten nur noch zu einem bestimmten e2 stand und zu unseren extcomponent Paket ,mehr ist das nicht .


    Über telnet die Installation machen würde ihnen aufzeigen wo es klemmt und auch wenn man einen anständigen install screen hat der einem das direkt am TV aufzeigt per osd wurde man es auch da sehen (so was hat zB.GP :winking_face: )
    Ich kenne wie gesagt ihre image nicht und kann da keine Aussage treffen .

  • I tried again on the most recent image which has the same dream os as the Gemini. But to no avail. It doesn't matter, I give up. Thank you for your kindness in responding promptly.

  • Wenn es das nötige e2 hat (was ich mal annehme) dann geht es auch ,denke da liegt einfach nur ein Fehler bei der Installation vor .
    Ich brächte wirklich den log vom installieren und könnte dann denke auch helfen wo es da klemmt ,daher bitte installier es mit telnet und setzte den log hir rein ,dann kann ich denke helfen ,ansonsten tut es mir leid und mein skin kann dann von dir nicht genutzt werden .

  • I tried to install from telnet, but, as I said before, I have no experience with linux and I didn't understand how to copy the scrolling screen in telnet. I only copy the last part. It gives error messages. If I can copy the whole place it. But I'm using it, your skin, in flash now I have the Gemini as an image.

  • Ho copiato i due file:
    1) enigma2-skin-gp4-zombi-shadow-fhd_all.deb
    2) enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20200712-r2362_all.deb
    in /tmp e poi in telnet ho lanciato il comando:
    apt-get update ; dpkg -i /tmp/*.deb ; apt-get -y -f install


    Allego il risultato con 4 screenshot. se è chiaro cosa non va, proviamo a risolvere. Grazie

  • Laut deinem log kann das extcomponent Paket nicht installiert werden wegen einem Konflikt mit dem extrunnigtext (und somit der skin auch nicht) .
    Keine Ahnung wo da der extrunningtext bei dem image her kommt weil den Namen haben wir gewählt damals wo wir das extcomponent erstellt haben und den extrunningtext hat dann einer einfach so genommen und entweder ins image gemacht oder mit einem skin den du installiert hast mit gesendet.
    Das ist halt falsch von demjenigen gewesen und genau deshalb haste jetzt da den Konflikt und kannst unser Paket nicht installieren.
    Da musste dich an den wenden der den extrunningtext einfach so mal genommen hat und ins image gemacht hat .
    Der Konflikt wie gesagt ist daran schuld das du den Skin nicht installieren kannst .

  • Ja wenn ihr euch eine styles_user.xml erstellt mit dem screen eurer Wahl und das dann da einskinnt ,ich habe und werde da nix für extra bauen.
    Ich nutze hier das Wetterplugin auf einer farbtaste zum schnell Aufruf da drück ich drauf und sehe das aktuelle Wetter+ die nächsten Tage und das reicht ,die wetteranzeige in sämtlichen screens oder der infobar ist für mich einfach nur sinnfrei und möchte ich nicht haben .
    Hab das glaube aber schon so um die 100x geschrieben in meinen support threads :winking_face:

  • Eventuell mach ich das mal noch und dann könnt ihr das per Styles schalten ,muss ich sehen weil diese Ansicht hab ich so geskinnt damit man das Backdrop im Hintergrund auch noch schön sehen kann :D.
    Da im EMC eine zweizeilige Ansicht nicht wirklich geht muss alles in eine Zeile geskinnt werden und dann brauch man eine breite Liste (breite Liste mit vielen Einträgen da kann man sich das Backdrop sparen weil das sieht man dann e nicht wirklich).
    Dann ist das im EMC nicht schaltbar so wie es in der AMS halt ist und daher musste ich mich für eine Ansicht entscheiden die default in den Skin kommt.

  • Na dann probiert mal die r57 aus dem ersten Post ,dort gibt es jetzt den Alternativen EMC Movielist Screen zum schalten per Styles ,wer kein EMC installiert hat sieht den Screen in Styles auch nicht zum zuschalten.
    Hab ihn noch ein wenig angepasst so das die aktuelle Uhrzeit nicht mehr da ist und die Laufzeit des Films hinter den Filmnamen steht .