Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi zombi,


    also in der xml hab ich nichts gefummelt :)


    erstmal vielen dank , bei zeiten untersuch ich die sache mal weiter.


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Meinte nicht die xml sondern so wie Kaiser dir das schon aufgezeigt hat ,du hast die infobar selbst verschoben ,entweder im gp widget oder wenn du ein image oder Plugin nutzt was dies auch macht ,dann damit .

    Auf alle Fälle haste es selber gemacht weil im skin sind die pos. richtig .

  • Hast du da die Infobar nach oben geschoben oder sonst was gemacht? weil das sieht aus als hättest du noch netatmo installiert ,weil die Info oben hab ich unter die netatmobar geskinnt da die meisten Infobars und Moviebars die Info sonst nicht mehr hätten wenn netatmo sich darüber legt .

    Daher ist die Info von Kanal bzw. EPG Info in die netatmo bar geskinnt unten drunter .

    Bei dir ist das aber viel zu hoch und die netatmobar ist garnicht zu sehen ,daher ich bin gerade nicht sicher was du da gemacht hast das dies bei dir so ist ,normal sieht das dann so aus.

  • hi kaiser&zombi


    also das ist jetzt echt verrückt :) ich war zig mal in den einstellungen für die infobar und hab meine anpassungen gemacht aber den menü punkt, mit der höhe der infobar

    total übersehen , ach manno :)


    vielen dank

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hast du da die Infobar nach oben geschoben oder sonst was gemacht? weil das sieht aus als hättest du noch netatmo installiert ,weil die Info oben hab ich unter die netatmobar geskinnt da die meisten Infobars und Moviebars die Info sonst nicht mehr hätten wenn netatmo sich darüber legt .

    Daher ist die Info von Kanal bzw. EPG Info in die netatmo bar geskinnt unten drunter .

    Bei dir ist das aber viel zu hoch und die netatmobar ist garnicht zu sehen ,daher ich bin gerade nicht sicher was du da gemacht hast das dies bei dir so ist ,normal sieht das dann so aus.

    Genau, hab die Netatmo installiert, läuft aber nicht richtig. DU hast Flat Design, guter Geschmack :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie gesagt da ist bei dir aber was richtig faul, weil netatmo läuft schon richtig, wenn bei dir nicht ist was bei dir kaputt und auch wenn ich dein bild sehe ist da was falsch weil die netatmo bar ist ja garnicht da und die info zu hoch, das bedeutet du hast da was verbastelt (kann aber nicht sagen was).

  • Wie gesagt da ist bei dir aber was richtig faul, weil netatmo läuft schon richtig, wenn bei dir nicht ist was bei dir kaputt und auch wenn ich dein bild sehe ist da was falsch weil die netatmo bar ist ja garnicht da und die info zu hoch, das bedeutet du hast da was verbastelt (kann aber nicht sagen was).

    Ja, ich hab mein Login vergessen, muss das pwd reseten und dann auch La metric umstellen. Hab es nicht im Bild, damit keiner frägt :face_with_rolling_eyes: Kann man das Programm ausblenden, habe schon in den Settings gesucht, aber nichts gefunden:thinking_face:

  • Nein noch nicht, ich weiß nicht ob ich extra noch eine netatmo bar schaltbar mache ohne das,normal will ich das nicht machen.

    Das problem ist das man die netatmobar in der infobar und der moviebar eingeblendet bekommen kann und bei den meisten info und auch moviebars hab ich ja oben die infos stehen für tv oder film.

    Wenn die netatmo bar da eingeblendet wird verdeckt sie das alles und daher hab ich das direkt mit in die netatmo geskinnt.

    Das passt dann aber wieder bei der flat nicht so recht oder bei den bars wo die infos unten stehen und man das dann doppelt hat.

    Ich kann und möchte das nicht für alle Eventualitäten extra schaltbar machen, schon nicht weil ich netatmo nichtmal hab und nutze.

    Daher ich hab da auch noch keinen weiteren plan wie das besser zu lösen ist ohne das ich zig sachen zum schalten bauen müsste weil das werd ich nicht machen.

  • Verstehe, da ich aber EMC nutze und dort eh keine Netatmo angezeigt wird, warum auch immer, ist das für mich unrelevant.

    Muss ich bzw. meine Freundin damit Leben, trotzdem danke für die ausführliche Erklärung. :call_me_hand:

  • Bitcoin

    Ich hab mal bei der Netatmo bar das mit dem Sender und Namen wieder entfernt ist also beim nächsten up da nicht mehr vorhanden.

    Ich hab ja mitlerweile Alternativen für Infobar und auch Moviebar wo der jenige der halt dazu auch noch die Netatmo einschaltet dann eine wählen kann wo die Infos unten sind.

    Ich hab für die User die gern die Flat Infobar nutzen auch noch eine Alternative für den original Movielplayer gebaut ,sieht dann so aus wie auf dem Bild und wird aber nur in Zusammenspiel mit EventDataManager angezeigt zum schalten.

    Da ich dort Backdrop/Eventbild bzw. auch das Logo mit einblenden lasse wenn in der DB des EDM verfügbar:winking_face:

  • Hello

    Among the skincompotents I found the reftopiconname extension which, out of curiosity, I installed. I thought I'd find some entries that would allow picons to be used with the channel name, but I couldn't find anything. I ask if this plugin is working on the dm920 and, if so, how to use it.

    Thanks

  • Hat nix mit meinem skin zu tun und wird auch nicht im skin genutzt ,daher keine Ahnung was das macht und ob du es verwenden kannst.

    Musst es dir anschauen und in einer user testen ,wie gesagt hat hier im thread nix zu suchen da hier im skin nicht in Verwendung.

  • Guten Morgen, mir ist noch ein winziger Fehler aufgefallen.


    Wenn man die PVR Taste drückt, steht unten die "Filesize", dort wird aber immer 0MB angezeigt, egal welche Aufnahme ich dort auswähle. Ist das ein Bug?

  • Hat mit dem Skin nix zu tun ,die Info dort liefert halt der Converter MovieInfo ,was er ausliest und dann weiter gibt damit hat der Skin und der Skinner nix zu tun.:winking_face:

    <convert type="MovieInfo">FileSize</convert>


    PS. Hab mir das gerade mal noch in einem OE2.5 Image angesehen und da geht das ,dort kommen dann die Infos der FileSize.

    Bedeutet da ist wohl was im OE2.6 kaputt und daher müsstest das Dream melden.

  • Bitcoin

    Ich hab mal bei der Netatmo bar das mit dem Sender und Namen wieder entfernt ist also beim nächsten up da nicht mehr vorhanden.

    Ich hab ja mitlerweile Alternativen für Infobar und auch Moviebar wo der jenige der halt dazu auch noch die Netatmo einschaltet dann eine wählen kann wo die Infos unten sind.

    Ich hab für die User die gern die Flat Infobar nutzen auch noch eine Alternative für den original Movielplayer gebaut ,sieht dann so aus wie auf dem Bild und wird aber nur in Zusammenspiel mit EventDataManager angezeigt zum schalten.

    Da ich dort Backdrop/Eventbild bzw. auch das Logo mit einblenden lasse wenn in der DB des EDM verfügbar:winking_face:

    Super, danke dir. :thumbs_up:


    zombi: Nochmal ich, hatte leider 3 Wochen Corona und war total aus der Bahn. Jetzt wollte ich deine Änderungen testen und finde keine Möglichkeit die Netatmo Informationen wie Programm und Titel auszublenden. Was muss ich da genau machen?