Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke dir... Hatte ich nicht am Schirm das dort das schon erwähnt wurde... Hatte mir auch nicht vorstellen können das du so etwas machst.... Bist ja Perfektionist ...


    PS. Der skin is Klasse...


    Hab nur eins zu meckern...
    Das von dir gewählte grün von den farb Buttons ist
    grauenhaft. Das ist für mich eher schon gelb.
    Wenn alle 4 Farben nebeneinander sind, ist es klar zu unterscheiden. Aber wenn nur z.b. rot und grün dargestellt ist, sieht es aus wie rot und gelb.
    Vielleicht hab ich auch ne grün gelb seh Schwäche ...


    Gras grün wäre nett ... Hehe

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem grün, hab ich vor kurze auch gesehen. Liegt anscheinend aber am TV oder Farbeinstellung dessen.
    Andere TV zeigen es schon richtig grün.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Skinupdate im ersten Post ,nach dem Skinupdate wenn man was installiert gibt es ein neues aussehen der Slider in dem GP install Screen ,der Slider ist jetzt dann ein Kreis und geht von unten nach oben um das Logo ,wenn fertig installiert ist der Slider dann als geschlossener Kreis um das Logo und in Farbe steht da das abgeschlossen ist.
    Das passt jetzt zum einen optisch zu den neuen GP4.1 Icons und zum anderen haben mich da die 2 Slider als Line immer gestört :grinning_squinting_face: .

  • Danke für dein Update, da ist doch direkt mal aufgefallen, dass "Ihre Dreambox ist aktuell", nun ebenfalls geskinnt wurde und nun so viel besser ins gesamtbild passt, und nicht irgendwo eine kleine Meldung im Hintergrund. Danke für die stetigen Verbesserungen :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • :grinning_squinting_face: Der war schon immer geskinnt ,das ist ein globaler Screen von Dream der bei so einigen verwendet wird und ich hatte ihn damals passend in die Kanalliste rein gemacht (oben über den Sendernamen für die Streamserver Info) :grinning_squinting_face:
    Jetzt durch den neuen Vendor Screen und die Möglichkeit den IR Code einzustellen sah das grausam aus da der Screen keine Farbe hatte als Hintergrund und da hab ich den kurzerhand komplett anderst geskinnt und mittig als Popup in der passenden Backfarbe des jeweiligen Farbdesigns das man gewählt hat :winking_face:

  • Hey zombi...


    Beim grün dachte ich an sowas...


    Muss ja nicht exakt so sein . Einfach mehr ein eindeutiges grün... und weniger Olive ...


    Aber wenn du dein grün besser findest kann ich auch damit leben . Der skin ist und bleibt trotzdem Klasse.


    Ich hab noch so ein Punkt gefunden den ich nicht so nachvollziehen kann.


    Es werden oft lange epg Titel nicht komplett dargestellt.
    In der Kanalliste ist es zu schmal dafür. Leuchtet ein.
    Aber Rechts im Infobereich könnte man den ganzen Titel doch zweizeilig machen bei Bedarf...
    Find ich nicht User freundlich wenn man sich so anstrengen muss um den ganzen Titel der laufenden oder kommenden Sendung zu erfahren.

  • So hab im ersten post ein neues update hochgeladen ,da wurde nochmal einiges an den Displayscreens gemacht und auch weitere OSD Screens umgebaut aufs neue Small Design.
    Desweiteren ist das Darkgreen dabei , FoLeY kannst ja mal schauen obs passt und im About Screen steht jetzt bei der 900 ,920 und der Two drin welches DreamOS ihr aktuell auf der Box habt :winking_face:

  • Musste nochmal ein up hochladen ,hatte in dem Tunerkonfig Screen einen Fehler drin ,da wurde der Text angegeben mit 7640 (so breit ist der Screen ja nicht geschweige die Screenauflösung :grinning_squinting_face: ) daher da hat man einiges nicht mehr gesehen und das musste ich fixen.
    Hab dann auch noch weitere Screens auf Small gesetzt und den Remote Screen (Auswahl der Fernbedinung) auch umgestalltet auf Small mit Navigations icons :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    bei einem Update des Skins gehen bei mir Einstellungen verloren, die ich vorher über Styles vorgenommen habe. Ist das gewollt?
    Viele Grüße

  • Ja das ist gewollt wenn ich was in meiner Styles ändere ,das ist eine Absicherung die im Styles mit programmiert wurde das automatisch nichts falsches wiederhergestellt wird .
    Wenn ich nix in meiner ändere was auch oft vorkommt dann sollte das aber nicht so sein da müsstet ihr eures nach einem update sofort wieder haben,wenn ihr das dann nicht habt wäre das ein Fehler im Plugin . (oder ihr habt es im Styles deaktiviert ,weil default ist das glaube aktiviert und müsste daher gehen)


    PS. hab das gerade mal getestet und Plugin hat kein Fehler ,geht so wie es soll und programmiert wurde :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte eine längere Auseinandersetzunng mit der Box .... Festplatte und SD-Karte wurden einfach so vom DMM-Manager gemounted, weiss der Teufel warum.


    Nun alles wieder paletti !


    Auch war mir aufgefallen dass nach dem Booten das Picon erst nach Zappen angezeigt wurde. (Picons auf SD).


    Dan Skin update und Ausschalten des Gerätemanagers von DMM klappt auch die Picon Sache.


    Vielleicht ist der Box zu heiss.


    Jacques

  • Picons hab ich in data ,sowas lade ich nicht von extern (data hat genung Platz und vorallem ist es intern ,da sind die normal immer gleich da :D)


    Den Dreammanager hab ich hier auf keiner Box abgeschaltet und auf allen hab und nutze ich nur den GP Manager und beide stören sich hier normal nicht beim einbinden meiner Medien, kommt halt drauf an ob du mal was mit dem DMM Teil eingehangen hattest ,das wird dann in der fstab stehen oder so und automatisch mit eingehängt und der von GP möchte das eventuell auch einhängen :grinning_squinting_face: ,wie gesagt ich hab den Dreammanager nicht blockiert aber ich nutze ihn auch nicht ,lasse ihn links liegen und nutze nur den von GP.

  • Also in der Kanalliste ist es ein schönes grün.
    Aber jetzt fehlen noch die runden Sachen mit den Symbolen
    in dem neuen grün. Zum Beispiel im add-on manager die update Taste die ja grün ist. Um die runden farbigen Symbol Buttons ging es mir eigentlich...
    Denn jetzt hast du 2 verschiedene grün.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Dann gehe ich wieder zurück zu dem alten grün denn ich werde nicht alle icons extra im skin mit einbauen nur wegen dem grünen Kreis um das icon .
    Das alles sind icons die direkt vom GP mit kommen und ich gar nicht im skin hab und daher müsste ich jetzt dann alle grünen mit in meinen skin machen .

  • Zitat

    Original von zombi



    PS. hab das gerade mal getestet und Plugin hat kein Fehler ,geht so wie es soll und programmiert wurde :grinning_squinting_face:


    Wenn ich aber feststelle, dass ich nach jedem Update die Styles wieder einstellen muss, liegt das dann an mir?

  • Möchte ich so jetzt nicht sagen ,geh in das styles Plugin ,drück dort die Menütaste und schau ob die ersten beiden Optionen an geschaltet sind ,sind sie angeschaltet sollte es gehen ,sind sie deaktiviert dann geht es klar nicht weil dann haste immer default nach einem up.
    Kurz gesagt die müssen angeschalten sein :grinning_squinting_face:

  • zombi


    Ja , würde ich auch machen.
    2 verschiedene Farbtöne sind doof.
    Ich wusste nicht ,das das vom jeweiligen add-on , so mitkommt.
    Ich dachte das wäre einfach nach dem hexcode suchen und automatisch alle in der XML tauschen lassen.


    Aber ich find trotzdem geil das du auf so kleine Sachen und Extrawünsche eingehst und dir Mühe gibst. Fettttt.
    Danke dir ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY