Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So weil ihr es seit hab ich nochmal die v3.4 nachgeschoben im ersten Post,damit habt ihr dann die gemeldeten Sachen jetzt mit drin.


    Update 15.9.19 v3.4


    - Dolbydigital + 2.0 Icon hinzugefügt
    - Backdrop Screens nicht mehr so stark abgedunkelt
    - VideoDB Serien wieder mit Cursor

  • Im ersten Post gibt es ein update des Skins.


    Update 21.9.19 v3.5


    - update des Black/White Designs (wurde bei den Kacheln (Tile) umgestellt)
    - an einigen Stellen im Skin nochmal Farbanpassungen vorgenommen
    - kleinere interne Korrekturen

  • Ganz einfach du stellst in den Kanallisten Einstellungen einfach auf /usr/share/enigma2/picon ,dann wird automatisch auf die große Zeilenhöhe geschalten und die Picons werden nach einem e2 Neustart von dem Gemini Widgets auf diese Einstellung gesetzt.

  • Das ist seit dem es diese Funktion dort gibt so :winking_face: ,das kommt normal vom Merlin Team und Dream hatte es mit eingebaut und noch durch die componenten usw. verändert.


    Die Einstellung Picon geht immer über die serviceItemHeightLarge
    und die Einstellung picon_50x30 geht immer über die serviceItemHeight


    Hab ich glaube aber gefühlt hier im Board schon 100x erläutert (gerade auch wo es um die Piconverwaltungen des GP ging ,sollte man daher denke mit der Suche finden.
    Aber wie gesagt neu ist das nicht ,das ist seit Jahren so :winking_face:

  • Vorab gleich mal eine Entschuldigung, wenn das bereits hier Thema war.


    Kanalsuche, bei mir manuell - Thema: Darstellung
    1. Bei der Suche sollte die Anzahl der Sender vor "Kanäle" stehen (Anhang);
    2. Sicher nicht durch Zombi zu ändern, aber Platz für 13 Sender wäre;
    3. Eine Möglichkeit zum scrollen innerhalb der gefundenen Suche.


    zu 3: Es soll ein Sender neu dazu kommen. Auf dem Transponder werden (Bsp.) 16 Sender gefunden und 10 werden angezeigt. Ist nun der gewünschte Sender dabei?
    Aktuell eher umständlich zu kontrollieren. Wenn aber in der Liste der gefundenen Sender gescrollt werden könnte, dann wäre das ideal.

  • zu 1. das ist geändert und wird ab nächsten up in einer Zeile sein
    zu 2. die Liste geht bis runter ,was aber wie in der Liste angezeigt wird das ist vom code vorgegeben da kann ich nix machen
    zu 3. das macht 0 Sinn da zu scrollen weil du nur das an scrollen kannst was du e schon siehst ,du kannst nicht weiter nach oben oder unten scrollen sondern nur die Sachen die halt e sichtbar sind.
    Und dann anscrollen und hinschalten geht ja auch nicht und daher was soll dann da das scrollen bewirken ,es mach 0,nix und daher ist es auch nicht drin.
    Wenn ihr da etwas besseres möchtet müsstet ihr bei Dream das anfrage das der code dahingehend verändert wird .

  • Hat zwar nix mit dem Skin zu tun, aber ich will das trotzdem kurz beantworten :)

    Zitat

    Original von pph
    zu 3: Es soll ein Sender neu dazu kommen. Auf dem Transponder werden (Bsp.) 16 Sender gefunden und 10 werden angezeigt. Ist nun der gewünschte Sender dabei?
    Aktuell eher umständlich zu kontrollieren. Wenn aber in der Liste der gefundenen Sender gescrollt werden könnte, dann wäre das ideal.


    Dafür gibt es die Option "Vor der Suche löschen: Nein" und die Liste TV- > Satelliten -> "Astra (19,2E) - Neu" :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • pph
    Das lässt sich so nicht ändern für sämtliche Einstellungen der Liste weil das ist für die Standard zweizeilig gemacht und so bleibt das auch .
    Die Liste ist 630 hoch so das sie halt da rein passt und das ist duch 90 Teilbar was halt die default serviceItemHeightLarge="90" ist.
    Ansonsten müsste ich für jede Einstellung (und da hab ich ja einige zum einstellen) der serviceItemHeightLarge und serviceItemHeight was bauen und das werde ich nicht machen,wenn ihr das für euch wollt macht euch eine styles_user mit euren passenden Angaben.

  • memoli
    ? Was willst du mir sagen?


    Wenn du die buttons nicht siehst haste Overscan am TV an und daher entweder den Overscan an deinem TV abschalten oder damit leben.
    Bzw. musst dann halt auf einen anderen Skin umschweken ,ich beschneide meine Skins nicht wegen dem Overscan misst.