Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi erstmal danke für die neue Version .
    Aber könnte man die Navigationliste nicht im normalen flat auch auf die rechte Seite setzten ? Finde das verwirrend wenn alles rechts ist und die Menü Leiste dann links .


    MFG
    KURI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hatte ich vorhin mal aber das war irgendwie komisch bzw. fühlte sich das komisch an :grinning_squinting_face:


    Kann ich klar auch machen bin mir nur halt nicht sicher ob das wirklich dann so gut rüberkommt ,da ist links die Icons normal recht gut.
    Es kommt ja e auf das in der Mitte an was da für ein Icon und Beschreibung ist.

  • Könnt das ja mal im normalen Flat testen ,der Screen wäre dann so :


    Wenn das gefällt kommt das dann so in den normalen Flat.

  • Danke werd ich mal versuchen mir kommt es jetzt komisch vor :grinning_squinting_face:
    Auch mal schauen was andere dazu sagen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für das Update.
    Ich bin wieder auf das "old" Menu gegangen. Das neue ist zwar recht schick aber für mich weniger praktikabel.
    Wenn man die Menüs, vor allem die unter Menüs (Einstellungen/System) selten nutzt und dann man was sucht und nicht alle Icons auswendig kann,
    dann ist es nicht übersichtlich, nur einen Eintrag mit Beschriftung zu sehen. Da gefällt mir die Liste besser. Da finde ich das gesuchte einfach schneller.


    VG
    Robert

  • Ja deswegen hab ich das alte auch per Styles drin gelassen :winking_face:
    Hier kennen wir fast alle Menüpunkte auswendig und die Icons sagen ja auch einiges aus (wobei ich mal noch paar einbauen muss wo noch ein gutes fehlt),wie schon gesagt ich möchte gerne sowas wie die Mitbewerber da gebaut haben (denke DP kann das sogar besser umsetzen :winking_face: )
    Wenn horizontale Listen navigation und KachelAnsichten im e2 machbar wären dann wäre noch so einiges anderst und moderner ,so wie bei den heutigen SmartTV´s usw. nur geht das ohne Änderungen im e2 leider nicht und da müssen wir halt noch warten bis da was kommt.
    Die Idee mit dem neuen Hauptmenü hatte ich schon sehr lange nur so richtig umsetzen geht halt nicht ohne das passende im e2 und da hab ich mich erstmal für so was entschieden ,im beta hatte ich vor Monaten schonmal was in der Art nur da kam mir die Idee mit der Leiste an der Seite nicht die ist mir erst kürzlich eingefallen wo ich an meinem AndroidTV rumgespielt hatte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Toller Skin wie immer von Zombi. Ich bin eher der Typ der nicht so gerne Transparenz mag. Wäre schön wenn man im Styles so etwas auswählen könnte. Das neue Menü ist auch klasse, muss man halt sehen wie man sich daran gewöhnt. Zum Glück ist es ja auswählbar. Weiter so!!!


    Schönen Sonntag noch

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Ich hab doch schon sehr ,sehr oft gesagt das ihr das mit einer styles_user selbst machen könnt ,das bedeutet mach dir eine styles_user für meinen skin mit einer Colorsection ohne transparenz und dann kannste die im styles einstellen und die bleibt dann auch bei einem update erhalten usw. :winking_face:
    Ihr selber habt es doch in der Hand ,es wurde extra in styles sowas eingebaut und ich habe es im Skin auch so gemacht das ihr da ohne weiteres mit den Colors spielen könnt :winking_face:

  • Bademeister
    Nur das du mal siehst wie Kinderleicht sowas ist ,hier mal ne styles_user wo die Transparenz raus ist bei den Hintergründen ,bei den Schriften hab ich das mal gelassen aber da kannste wegen mir auch rum spielen in der Color Sectiondie in der styles_user ist.
    Das wäre einfach nur die Color einstellung wo du deine Farben einstellen kannst und die dann per Styles zu schalten ,das ist wirklich Pipi leicht ihr müsst es einfach nur mal machen ,soviel Infos und Vorlagen wie ich euch schon gegeben hab da müsstet ihr das aber schon können .

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Könnt das ja mal im normalen Flat testen ,der Screen wäre dann so :
    (...)
    Wenn das gefällt kommt das dann so in den normalen Flat.


    Rechts ist besser, finde ich...

    Einmal editiert, zuletzt von mby ()

  • EMC kann ich nur ins Styles bauen da EMC keine Screens hat die es schaltet ,AMS macht das ja je nach Einstellung .
    Kann aber drüber nachdenken da EMC Movielisten screens später mal zum schalten im Styles anzubieten.


    Und ja ich werde das Hauptmenü im normalen Flat dann rechts einbauen.

  • Schaut gut aus hab zwar meine eigene Ansicht für die AMS Liste aber die würde mir auch gefallen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Kann halt nicht alles umsetzen auch wenn schon so viel in der AMS geht was man da skinnen kann :grinning_squinting_face:
    Ich bräuchte da noch mehr bzw. noch andere Möglichkeiten um da noch weiter schöne Movielisten Screens zu bauen ,da gibt es noch so einiges im Kopf bzw. in den Ansichten der heutigen Smart TV´s oder auch Kodi ,alles geht halt nicht so umzusetzen aber ich bin auch jemand der halt immer gern rumtestet und rumspielt ,da ändert sich halt oftmals ne Ansicht in den Skins jenachdem worauf ich gerade lust habe :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Ich hätte da noch eine neue Ansicht ,wenn das oben keine Liste wäre sondern ne Coverwall wäre das klar noch um einiges besser ,das geht aber halt bei uns nicht. :loudly_crying_face:
    Aber sowas zb. ist denke auch ne schöne Ansicht oder?

  • Zitat

    Original von zombi
    Bademeister
    Nur das du mal siehst wie Kinderleicht sowas ist ,hier mal ne styles_user wo die Transparenz raus ist bei den Hintergründen ,bei den Schriften hab ich das mal gelassen aber da kannste wegen mir auch rum spielen in der Color Sectiondie in der styles_user ist.
    Das wäre einfach nur die Color einstellung wo du deine Farben einstellen kannst und die dann per Styles zu schalten ,das ist wirklich Pipi leicht ihr müsst es einfach nur mal machen ,soviel Infos und Vorlagen wie ich euch schon gegeben hab da müsstet ihr das aber schon können .


    Vielen Dank für deiner Hilfe, da muss ich mich erst mit informieren.


    Zur AMS Filmliste: Entweder deine jetzige Filmliste oder die "Dreispaltige" ist gut. Aber da wären wir wie bei der Transparenz beim Skin, es müsste wählbar sein, da die Geschmäcker halt verschieden sind.
    Klar willst du so etwas nicht. Wäre aber effizienter und es könnte dann auch der Mirror entfallen und du dich auf einen Skin konzentrieren.


    Danke für deine Arbeit hier!

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2