Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • vielen dank, aber BISS S problem.

  • Na ja da ja BISS jetzt um 20 Pixel länger ist als CW musst dann auch das FTA Feld um die 20 Pixel verlängern :winking_face:


    <widget backgroundColor="ButtonBackground" font="Regular;24" foregroundColor="ButtonForeground" halign="center" position="730,147" render="FixedLabel" size="260,25" source="session.CurrentService" text=" " valign="center">
    <convert type="extCaidInfo">IsFta</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    also von 240 auf 260


  • Thanx my friend

  • Solltest du garnicht ,weil das ist ein Skin der aktiv noch weiter supportet wird und den auf hold setzen macht ja 0 Sinn :winking_face:


    Informiere dich wie man das mit einer styles_user macht oder halt wie man Pakete auf hold setzt ,weder für das eine noch für das andere ist hier aber der Platz für ,mach dazu dann bitte einen eigenen thread auf.

  • Kann dazu nix sagen hier wird das das grün ,eventuell liegt es am Emu oder auch am Converter keine Ahnung .
    Ist das nur bei Irdeto? weil das kann ich nicht testen ich kann das nicht entschlüsseln.
    Und normal möchte ich hier über Verschlüsselungen und Emus oder was auch immer nicht reden ,im Skin ist das unterschiedlich farbig hinterlegt mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Im ersten Post gibt es aktuelle Skinpakete und etwas zum testen :winking_face:
    Dazu auch hier die Info sowie im ersten Post.
    Info für : Screens - Resolution Overscan Hack


    Diese Option kann durch die styles User hier im Anhang in den beiden zombi-flat Skins zugeschalten werden (default ist die aus) ,in anderen Skins wird das nicht angezeigt in Styles.
    Die styles_user.xml aus der rar Datei entpacken und nach /etc/enigma2/ legen ,danach kann man das im Styles bei den beiden Skins einschalten.


    Vorsicht:
    Die Overscan Funktion ist er als Hack anzusehen da man ja den GUI Bereich im DreamOS nicht einstellen kann ändere ich im Skin die Auflösung und die GUI wird dann skaliert .
    Alles was im Skin ist (ab Skinversion 2.0 vom 8.1.19) sollte dann sich der Auflösung entsprechend mit skalieren und somit einrücken.
    Aber da sich die Auflösung des Skins dabei geändert hat werden alle Sachen die nicht im Skin sind (also default kommen dann in der HD Größe erscheinen und somt sind die Screens dann recht klein .
    Da DreamOS ja für die geänderte Auflösung keine default Screens hat kommen die Fallback HD Screens zum Zuge.
    MediaPortal wird dann auch nur in HD klein auf euren TV´s zu sehen sein .


    Es ist also wie gesagt er ein Hack und wer damit leben kann so wie es dann ist und es reicht was geskinnt wurde und passt, der kann das dann einsetzen wo ihr Overscan nicht Abschalten könnt an euren TV´s.



    Ob die Auflösung so reicht bei den TV´s wo man Overscan nicht abschalten kann müsst ihr mir sagen oder ob ich diese noch weiter ändern müsste.

  • Zitat

    Original von Farelo


    Da die Sendungsnamen durchaus auch mal länger sind, wird bei einzeiliger Darstellung öfters mal abgeschnitten - ich habe in einer Version meiner skin_user.xml eine zweizeilige Darstellung gewählt.


    Zudem habe ich in dort auch einen anderen Standby-Screen erstellt.


    Farelo: Wie zombi schon anmerkte: "Ihr könnt das gern teilen". :winking_face:


    Wäre prima, wenn Du mir (und anderen) deine Anpassungen per skin_user (oder user_styles) mal in einem gesonderten Thread zur Verfügung stellen würdest.


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Hallo,


    nutze den Skin mit dem aktuellen Merlin und dem PlugIn Styles. Jetzt sind mir zwei Darstellungsprobleme aufgefallen. Zum einen bei der Movieliste, hier ist der Abstand zwischen Uhrzeit und Sendungstitel etwas knapp bemessen. Im graphischen EPG ist bei dem Style grau-weiß die jeweils aktuelle Sendung weiß mit weißer Schrift.

  • Graph schau ich mir an da hab ich bestimmt noch eine Farbzuweisung vergessen .
    Merlin Movieliste ist garnicht geskinnt daher das was du da siehst ist dann die default Variante der Movielist und das mit HD Schriftgrößen ,daher das ist nicht in FHD und halt auch nicht passend geskinnt in meinem Skin.
    Hab ja geschrieben das ich kein Merlin Image nutze und somit Merlin extras nicht geskinnt habe und wann ich das mal mache steht noch nicht fest.
    Wir hier nutzen AMS und die ist geskinnt.

  • Zitat

    Original von zombi
    Hab ja geschrieben das ich kein Merlin Image nutze und somit Merlin extras nicht geskinnt habe und wann ich das mal mache steht noch nicht fest.


    Alles klar. Finde den Skin Klasse, vielleicht skinnst du ja die Merlinfeatures doch noch auch wenn ich von den problematischen Verhältnissen zwischen Merlin und IHAD weis

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Graph sollte dann beim nächsten mal passen und wie gesagt die Merlin eigenen Sachen die es nur in einem Merlinimage gibt werd ich max. machen wenn ich mir mal ein MerlinImage installiere und das ist erstmal nicht geplant.
    Das hat jetzt aber nix mit Streitigkeiten zu tun oder was ihr da so denkt ,ich hab mich für das original Image und die GP Erweiterungen usw. entschieden und arbeite damit und das hat nix damit zu tun das man sich nicht immer einig ist in gewissen Dingen sondern das ist eine persönliche Entscheidung .

  • Ich habe den Flat - FHD über das GP4 installiert und mal mit den Animationen des Dream OS gespielt. Anschließend kommt es vor das die 7080HD ewig braucht Eingaben abzuarbeiten.
    Sie ist dann einige Sekunden nicht bedienbar.

  • Ja das ist so weil der Flat halt bei fast allen screens die 1920x1080 nutzt und damit wird dann immer diese screengröße in den Grafikspeicher geladen + noch alles was in dem screen drin ist.
    Wenn man dann noch Plugins hat die mehrere screens hintereinander laden und alle offen sind dann landen alle im Grafikspeicher und die Animationen vom DreamOS brauchen dann noch das 4 fache an Grafikspeicher oben drauf.
    Jetzt kannste ja selbst ausrechnen wie lange es brauch das der Grafikspeicher vollgelaufen ist ,richtig extrem schnell :winking_face:


    Daher haben auch meine anderen Skins bei den meisten Screens nicht die vollen 1920x1080 um dann dort auch mal Animationen nutzen zu können ohne das gleich die Box in die Knie geht. :grinning_squinting_face:
    Eine Dreambox ist nunmal kein FireTV oder .... hier ist der Grafikspeicher sehr knapp bemessen und man muss da extrem schauen im Skin das man ihn so erstellt das er gut läuft und das ist hier im Skin mit Animationen halt er schlecht weil er halt mal anderst aufgebaut ist als ich sonst gemacht habe.
    Hier gehen dann andere Sachen besser zu machen aber bei Animationen ist dann auch mal schnell das Maximum erreicht,ist leider so kann man nicht ändern da es seites Dream nunmal so im DreamOS eingebaut wurde und FHD so wie in den heutigen neuen Geräten mit Android oder so kannst du unter DreamOS e vergessen das wird denke nie wirklich was werden.

  • Warum sollte ein Gerät das davon lebt Bilder darzustellen nur einen großen Speicher für Grafiken brauchen :366:


    Sonst gefällt mir der Skin aber gut obwohl mir die farbigen Icons ein wenig fehlen :winking_face: