Willkommen in diesem neuen Bereich!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carbonide


    Hab's gefunden, scheint alles in einer einzigen bluepaneldesktop.json Datei zu sein.


    das sind nur die Einstellungen des BluePanels, aber Vorsicht, die Datei unter /etc/enigma2 wird nur bei einem Neustart aktualisiert, die aktuelle Datei findest du unter /tmp/.cache/gemini/


    Nicht alles ist in den json-Dateien gespeichert, sehr viele Einstellungen findest du in der /etc/enigma2/settings

  • Nein das gibt es vom GP noch nicht ,gibt ja glaube auch andere Plugins die sowas machen bzw. am PC oder per script befehl kann man das ja auch leicht und schnell machen wenn man es brauch.
    Es gibt jetzt schon 41 GP Plugins wobei es bei einigen davon sogar 3 in einem sind usw. ,daher es sind rund 50 GP Plugins komplett neu gebaut und das in dem letzten halben Jahr ,daher überlegt mal was das an Arbeit war ,da muss und kann auch nicht alles so wie vorher sein und alles schon da sein was es vorher gab.

  • Kein Problem, das verstehe ich und ich wollte mich auch nicht beschweren, ich wollte nur wissen, ob ich es nicht übersehen habe.


    Es wird auch langsam Zeit, dass DreamMultimedia endlich auch einen Screenshot in UHD-Auflösung ermöglicht.

  • und was hast du von nen screenshot in UHD-Auflösung ?
    Siehst du da mehr wie auf einen mit (F)HD-Auflösung :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Wurde von mir genau hier Willkommen in diesem neuen Bereich! beantwortet.


    PS. und man muss das ja nun auch wirklich nicht ständig in der Infobar sehen oder? ,die ist ja nicht weg sondern sie ist abrufbar im Cammenü und wer da dann mal was wissen möchte der lässt sich sich kurz anzeigen,sie wird einem dann 20 sek. als Infofenster angezeigt.


    PPS. gibt es nicht auch noch andere Plugins die sowas euch anzeigen in einer bar ? wenn ihr das umbedingt braucht dann kann man das ja auch mal in betracht ziehen ,nicht alles muss GP mitbringen :winking_face:


    You could show ECM with InfoBar


    Like GP3.3

  • Ist das einzige das mich noch stört bzw. fehlt...


    Ansonsten Super Arbeit kann ich jetzt sagen. System ist sehr verschlankt finde ich und das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • hallo,
    habe auf gemini 4 neu aufgesetzt, sehe meine sd karte nicht mehr, die Festplatte ist da

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

  • Zitat

    Original von fixnix
    Im Gerätemanager auch nicht?


    nein war bei gb 3 da

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

  • Hi,


    wollte mal nachfragen ob es die Einstellung, Täglich nach Updates suchen, nicht mehr gibt und wenn sie noch gibt wo finde ich diese Einstellung. Und wenn es diese Einstellung nicht mehr gibt, ob sie wieder eingebaut wird.
    Jetzt bekommt man es erst mit wenn man in den Addon-Manager geht und es ist blau markiert.
    Im Gemini-Widgets habe ich eine Einstellung gefunden
    -Onlinetest aus
    -Updatetest aus


    was ist da gemeint ?



    Danke


    MfG
    KDP

  • Update haste dann doch gefunden :winking_face:
    Dort kann man jetzt sogar noch paar Optionen wählen wie nach 6 Stunden usw. man kann auch 24 Stunden einstellen dann wird nach 24 Stunden geschaut ob ein online up ansteht.
    Desweiteren wird immer nach einem Neustart nach update geschaut (man muss aber update an haben ,egal welche Zeit man dort eingestellt hat ).
    Man bekommt dann ein icon am oberen linken TV Rand bzw. in der GP infobar noch ein upd icon angezeigt


    Online status ist das was ihr aus gp3 schon kennt ,da wird ein online icon in der GP infobar angezeigt wer das haben möchte. Das zeigt euch halt den online status.

    • Offizieller Beitrag

    die Updatesuche läuft über die Gemini-Widgets.


    Täglichnach Updates suchen = Updatetest


    WIKI

    Code
    Für den Updatetest gibt es die Auswahlmöglichkeiten "aus", "Intervall 6h", "Intervall 12h" und "Intervall 24h". Wenn der Updatetest aktiviert ist, wird dieser grundsätzlich bei einem Neustart der Box bzw. Neustart von E2 durchgeführt, danach je nach eingestelltem Intervall.


    Ggf. noch "Zeige Symbol..." auf an.

  • Ich habe nun das Problem, dass nach einem Neustart der Box, der Pfad von den Picons in der Kanalliste sich verstellt. Eingestellt habe ich /data/picon_50x30 , nach Neustart steht es auf /data/piconpool .


    Hab es gelöst, war in den Gemini-Widgets falsch eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Nach einem Neustart wird das direkt an e2 über geben was du im GP eingestellt hast ,also wirst du da /data/piconpool eingestellt haben bzw. ist das ja default drin.
    Du musst also dort einstellen wo sich deine picons befinden die du in der kanalliste sehen möchtest :winking_face:
    Oder ihr nutzt die piconverwaltung vom GP nicht (default ist sie ja auch aus) ,dann müsst ihr eure picons dort abladen wo e2 es normal sucht bzw. euch symlinks legen zu euren picons.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort, wo ich das gefunden habe, hab ich mir das schon gedacht aber die 2 Worte haben mich ein bisschen irritiert, Onlinetest bzw. Updatetest.


    Wenn BP Taste gedrückt wird kommt die Iconbar, wie kann man die Schrift, Hintergrund z.B. transparent und die Größe einstellen o. ist das nicht mehr einstellbar und kommen da noch andere Iconpakete z.B. Manschettenknöpfe wie im GP3 o. wo runterladen.



    Danke


    MfG
    KDP