Dreambox7080

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hey
    Heute kam meine dreambox 7080 nach fünf Wochen aus der Reparatur.
    Mit einer toten Motte, defekten Netzwerk, Mann sieht das an der Netzwerkbuchse gepfuscht wurde und hinten total zerkratzt. Geiler Support. Das kann doch nicht sein für 350€.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nicht wirklich schön aus. Aber reklamieren solltest du schon im passende Board, bzw. an dem Händler wo du die Box zur Reparatur gesendet hast.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja sorry will das publik machen bei der DM7000 hab ich noch geschwiegen, bei der DM8000 nicht angelötete Pins im Netzteil fand ich schon Sch... und jetzt das es reicht.
    Wenn gemini sauber auf anderen boxen laufen würde hätte ich schon längst die box gewechselt

  • Ist eben nicht mehr DMM...leider. :smiling_face_with_horns:


    Wer hat die Box denn zu DP geschickt, Du selbst oder der Verkäufer?

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

    • Offizieller Beitrag

    in wie vielen Foren willst du das noch posten?
    Offensichtlich geht es dir nur um Deffamierung, an einer Lösung scheinst du ja nicht interessiert zu sein.

  • Ich habe die dream selbst geschickt.
    Doch eine Lösung will ich aber kriegen tue ich es nicht. Hab dem Typen am Telefon gesagt schick mir ein Mainboard und fertig schicke das alte zurück. Keine Chance. Nur Gelaber das kann nicht sein wir testen alles. BlaBla Wie bei der DM8000 ausgeliefert wurde mit kaputten Netzteilen. Wurde ja auch getestet. Nicht nur im Forum Sozi allen medien und sogar wenn alles gut geht im TV. Nur weil da dream drauf steht heißt es nicht man darf sich nicht währen gegen betrug.

    • Offizieller Beitrag

    wundert dich das? Wenn du dich am Telefon genauso verhalten hast, dann wundert mich die Reaktion des Gesprächspartners nicht. Das mit dem Betrug haben dir die User im Eliteboard schön in den Mund gelegt, ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen.

  • Ach was eine Kaputte dreambox zu erhalten ist kein betrug
    Sorry du hast recht es steht ja dreambox auf dem gerät dann geht das in Ordnung.
    Auto zu Reparatur gebracht wegen leeren Batterien zurück gekriegt mit kaputten reifen ist in Ordnung. Nochmals Versand zahlen, fünf Wochen warten echt jetzt ?

  • So etwas sollte bzw. darf normalerweise nicht passieren.
    Aber mit Betrug hat das beim besten Willen nix zu tuen.
    Scheibe doch Dream eine Email mit Fotos mit der Aufforderung nach einen schnellst möglichen Lösungsvorschlag. Vielleicht wendet sich ja alles zum Guten.

    • Offizieller Beitrag

    Batchy


    bisher habe ich nichts außer Polemik gelesen, Fragen beantwortest du nicht, das ist doch schon suspekt, stattdessen greifst du mich an, nur weil ich Fragen zu deinen bisher haltlosen Aussagen stelle.


    Ich habe nie gesagt, dass man es tolorieren soll, wenn eine Box nicht ordnungsgemäß aus der Reparatur zurück kommt, aber was du hier veranstaltest ist ebenso unterirdisch.

    • Offizieller Beitrag

    Batchy,


    Wenn es so ist wie du es sagst, dann ist es vernachlässigkeit, vandalismus, pfusch, oder sonstiges geschehen einem person, aber sicherlich kein betrug.


    Ist es wirklich deine gesendete box? Würde da nicht fälschlicherweise von ein andere Kunde die Box vertauscht und zu dir gesendet?


    Reklamieren ist dein recht, aber wenn du dich da äußerst infos zur geben, und DP weiter so beschuldigst, ist deine chance auf einem schnelle Lösung, sehr gering.


    Da du uns, user, auch nicht auf unsere frage antworten willst, wird natürlich auch das Echtheit auf die geschehen fragwürdig gesetzt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hätte ja gern mal Bilder vor dem Versand zur Reparatur gesehen.
    So wirkt es eher als ob du deine Box selbst in diesem Desolatem Zustand zur Reparatur gesendet hast. Und das liegt genau so nahe wie die Schuld auf DP zu schieben.


    In diesem Sinne. Viel Rauch um Nichts.

  • Also ich habe seit der Dream 7000 alle Boxen bis auf die 900er durch (z.Z. Dream 7080 und 820). Ich habe noch (toi toi toi) nie eine einschicken müssen, liefen bei mir immer einwandfrei.


    Danke an Dream Multimedia


    Mfg.


    Wesen

    Mit freundlichen Grüßen
    Wesen
    ---------------------------

    Dreamboxen: 2 x Dreambox One-UHD, 7080HD, 820HD, 800HD Se, 800HD, 7000, 500
    Image: AIO mit GP4.2

    Skin: Meridian-FHD, dmm-HD den leider keiner weiterentwickelt

    Server: Odroid-HC2 WD Gold-16TB, Odroid-HC2 WD Red-4TB

    • Offizieller Beitrag

    Wohin wurde die Box den eingeschickt ?