Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wunschliste.de stellt aktuelle Daten wieder bereit. Heißt in den nächsten 1-2 Tagen sollte der SerienRecorder alle Daten wieder erhalten haben.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wunschliste hat heute Mittag den Fehler beheben können und stellt wieder vollständige Daten zur Verfügung.
    Es kann aber nach wie vor zu Einschränkungen auf dem SerienServer kommen, weil der ja erstmal nach und nach die Daten zwischenspeichern muss.

  • Ich habe soeben eine neue Betaversion 4.6.4-beta auf gitHub veröffentlicht.


    Änderungen:

    • Kein Absturz wenn die TV-Planer E-Mail keine relevanten Ausstrahlungstermine enthält (siehe Anmerkung 1)
    • Fehler bei der Teilstring Suche beim Hinzufügen der TVDB-ID behoben

    Anmerkungen:

    1. Wenn die TV-Planer E-Mail z.B. nur Sendungen "IM STREAM" enthielten, die damit keine Startzeit hatten, ist der SerienRecorder beim Verarbeiten der Ausstrahlungstermine abgestürzt.
      Das passiert jetzt nicht mehr.
  • #SR-Web-GUI bleibt hängen, macht aber erfolgreich seine Arbeit

    #SerienRecorder Version: 4.6.4-beta

    #Datenbank Schema Version: 4.6.0

    #Schnittstellen Version: 2.8


    Huh-huuuhh..


    SR-Web-GUI: mache einen vollständigen Timer-Suchlauf.

    Zahnrad dreht sich auf dem TV-Schirm.

    In der SR-Web-GUI bleibt er hängen, kommt nicht mehr zum Stehen - man kann nur noch irgendwann abbrechen, dann ist aber der/die/das Log im Eimer..

    Sobald auf dem TV-Schirm kein Zahnrad mehr zu sehen ist, weiß ich, ich kann abbrechen - das ist jetzt die dritte Woche in Folge so.

    Komisch, ein Update ist ja länger als drei Wochen her.

  • Das Problem ist wohl, mal wieder, deine alte Box.

    Vermutlich läuft der Aufruf aus dem Web-GUI in einen Timeout.

    Ich muss mal gucken ob ich daran noch drehen kann.

    Wie lange dauert denn durchschnittlich ein Suchlauf bei dir?

  • Wie lange dauert denn durchschnittlich ein Suchlauf bei dir?

    22.4.:

    124/203 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 34 Timer erstellt und 1 Timer aktualisiert.

    17 Timer wurde(n) auf Wunsch nicht in der SerienRecorder Datenbank gespeichert.

    ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 239.33 Sek.) '---------


    Ich könnte ja auch mal einen Suchlauf ohne die GUI ausprobieren.. ..nuja, die olle Box mal wieder..

    ..

    Ich zweifel auch langsam an der Erscheinung der Seven ..flenn..

  • Kann ich auf meiner 920UHD aber auch bestätigen (egal ob per GUI oder per Einstellung "alle x Tage vollen Suchlauf..."). Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, denn normalerweise läuft das in meiner Abwesenheit. Der Suchlauf per Wunschliste Email ist in längstens 2 Minuten durch, der volle Suchlauf braucht 50-60 Minuten. Ich habe dabei 100% Systemlast und die Box reagiert auf nichts mehr, selbst per Telnet & Co. komme ich nicht mehr auf die Box oder eine Aufnahme wird nicht gestartet.

    Öffne ich vorher eine Sitzung kann ich dann im Log die Einträge verfolgen. Fehler kommt keiner, er benötigt dann aber pro Eintrag etliche Sekunden.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Das ist ungewöhnlich, ich würde auf ein Netzwerkproblem tippen, vermutlich ein DNS Problem.

    Du kannst im Terminal auf der Box mal folgendes aufrufen:

    time nslookup serienserver.de

    Es wird dann im Ende angezeigt wie lange der Aufruf gebraucht hat.

    Falls das schnell zurückkommt, kannst du nachdem Suchlauf auch mal ein Debuglog erstellen und mir das per PM schicken, evtl. sieht man darin etwas.

  • Sieht eigentlich gut aus (andere Inet-/Netzwerkdienste funktionieren auch problemlos)

    Code
    real 0m0.052s                                                                                                                            
    user 0m0.002s                                                                                                                            
    sys  0m0.007s


    Log muss ich mal eines erstellen, hatte ich mir aber als erstes angeschaut. Außer den ganzen Meldungen zu den Serien "Anzahl erreicht...", "Außerhalb..." etc. keine Fehlermeldung, nur zum Schluss der Hinweis, dass der Suchlauf 3.2xx Sekunden dauerte, also ca. 53 Minuten :winking_face:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • HA ! Durchgelaufen:

    Code
    125/204 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 32 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    16 Timer wurde(n) auf Wunsch nicht in der SerienRecorder Datenbank gespeichert.
    ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 221.70 Sek.) '---------
  • # Timer-Suchlauf mit spezieller web-data-file für dm8000 - vorher Timeout-Problem


    126/205 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 32 Timer erstellt und 1 Timer aktualisiert.

    14 Timer wurde(n) auf Wunsch nicht in der SerienRecorder Datenbank gespeichert.

    ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 212.98 Sek.) '---------


    Läuft bei mir ! Alles wie gehabt.

    Vielen Dank an MacDisein !!

  • Ich benutze den SR mit dem Skin (DreamOS FHD) und habe ein Problem mit dem Serien-Markrer-Sendetermine sind in roter Schrift, die sehr schwer zu lesen ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe im Skin zu ändern?

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

  • Da die Farben im SerienRecorder eine bestimmte Bedeutung haben, sind die im Code hinterlegt.
    Du kannst aber der Farbe "rot" im Skin einen anderen Farbwert zuweisen, das gilt dann aber global, also nicht nur für den SerienRecorder.

  • Da die Farben im SerienRecorder eine bestimmte Bedeutung haben, sind die im Code hinterlegt.
    Du kannst aber der Farbe "rot" im Skin einen anderen Farbwert zuweisen, das gilt dann aber global, also nicht nur für den SerienRecorder.

    Farbton etwas heller jetzt passts Danke.

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

  • Ich habe soeben die neue Betaversion 4.6.5-beta vom SerienRecorder auf gitHub veröffentlicht.

    Dieses Mal gibt es recht viele Änderungen - sollten keine Fehler mehr auffallen, wird dann aus dieser Version eine Releaseversion.


    Änderungen:

    1. Ist eine Serie aus der TV-Planer E-Mail nicht auf dem SerienServer wird sie automatisch bei Wunschliste gesucht
    2. Die Sendetermine und Episodenliste kann jetzt auch für Serien in der Serien-Planer bzw. Serien-/Staffelstart Ansicht abgerufen werden
    3. Spaltenbreite in der Top 30 Ansicht korrigiert
    4. Zeige deaktivierte Boxen am Serien-Marker
    5. Für Merkzettel Episoden mit Staffel 0 wurden keine Timer erstellt
    6. 'Maximal x Tage auf Wiederholung warten' ist jetzt auf 28 Tage begrenzt
    7. Verbesserte Logausgabe
    8. Absturz in der Serien-/Staffelstart Ansicht behoben
    9. Bugfix: Trotz deaktivierter Option werden Cover in Serien-/Staffelordner kopiert
    10. Zeilenhöhe in der Planer-/Top 30 Ansicht angepasst

    Außerdem gibt es, passend zu dieser Version, eine neue SerienRecorder Webinterface Version (1.3.0)

  • Huhuuuu..


    Eben wurde bei mir "The Tourist" getimet und ich dachte erst, das wäre ein Fehler des SR..

    Nö, diesen Serienmarker hatte ich tatsächlich mal erstellt, hab's nur vergessen (konnte mich erst anhand der von mir erstellten Tags erinnern).

    Also, schon etwas länger her..


    IDEE:

    wäre doch interessant, wenn im Serienmarker eine weitere Konstante aufgeführt wäre: das Erstell-Datum.


    Nur so eine Idee..