Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallöchen
    Obwohl ich die neueste Version vom Github installiert habe, wird jetzt beim Start des SR angezeigt, das eine neue Version verfügbar sei.
    Die Installation scheint auch durch zu laufen, nach einem Neustart erscheint aber wieder der selbe Hinweis.


    Kann man das irgendwie abstellen?


    Gruß Moriathy

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Hast du die Box nach der Installation mal neu gestartet?.


    Ja, hatte ich gemacht.


    Ich habe aber das Gefühl das der Download viel zu früh beendet wird und dass das die Ursache für die
    immer wiederkehrende Updatererinnerung ist.


    Habe jetzt erst einmal deaktiviert.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Dann wurde nicht richtig installiert, am besten du versuchst eine manuelle Installation.


    Gesagt, getan. Jetzt passt es.


    Ein schönes WE.

  • Vor einiger Zeit wurde ja der Name für das geladene Cover auf Folder.jpg geändert. Wenn automatisch Serienordner angelegt werden macht dies auch Sinn.
    Wenn jedoch keine Unterordner angelegt werden, existiert diese Datei - egal wieviele Timer/Serien angelegt wurden - immer nur einmal da sie sich selbst überschreibt. Man hat also stets nur das letzte Cover. Um welches es sich dabei handelt scheint offenbar zufällig zu sein, jedenfalls konnte ich über Wochen hinweg nie ein festes Muster erkennen.


    Wäre es nicht sinnvoll wieder wie früher den Seriennamen als Dateinamen zu verwenden, sofern die Option der Ordnererstellung abgeschaltet ist?
    Wäre zwar aufwendiger die Abarbeitung zu unterteilen, aber nur so macht es Sinn.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Ich habe gerade wieder festgestellt, dass Aufnahmen mit dem Serienrekorder teilweise sehr unterschiedliche Längen aufweisen.
    Beispielweise nehme ich der Zeit Star Trek TNG auf SyFy auf. Vorlauf ist 5 Minuten, Nachlauf 10 Minuten eingestellt. In der Regel sind die Aufnahmen zwischen 55 und 59 Minuten lang, je nach Dauer der Episode.
    Es kommt aber auch immer wieder zu Aufnahmen mit 115 oder 120 Minuten Länge obwohl die Episodendauer im gleichen Rahmen wie sonst ist.
    Auch treten in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme mit zu kurzer Aufnahmedauer auf. Dann passiert es immer wieder, dass die Serie am Ende abgeschnitten ist.


    Das Problem kann viele Ursachen haben, z.B.: falsch angegebene Spieldauer bei WL, falsche EPG-Zeiten des Senders, Überziehungen des Senders etc..
    Trotzdem wäre es gut wenn sich einer von den Programmieren eventuell mal anschauen kann wie die Vor-/Nachlaufzeiten verarbeitet werden. Gibt es dort eventuell Kollisionen oder Aufaddierungen mit den Überlaufzeiten die direkt in der Box eingestellt sind? Es gab ja vor etlicher Zeit schon mal Probleme das die Vor-/Nachlaufzeiten im globalen Setup mit denen im Marker-Setup verrechnet wurden.


    Ist halt immer wieder ärgerlich wenn eine aufgenommene Serie dann plötzlich 2 Minuten vor Schluss aufhört weil die Aufnahmezeit zu kurz war obwohl 10 Minuten Nachlauf eingegeben sind.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Ich nutze keine Cover weil sie die Geschwindigkeit des SerienRecorders erheblich verringert - deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen, aber du hast recht, wenn man keine Serienordner verwendet, sollten die Cover den Namen des Markers bekommen, wird mit der kommenden Version behoben.


    Hast du zufällig die Logs vom Aufnahmelängen Problem - also das Log in dem der Timer angelegt wurde und alle nachfolgenden bis zum Tag der Aufnahme, um zu sehen, ob und wann der SR die Timer angelegt bzw. verändert hat.
    Ich guck mir noch mal an wie genau die Aufnahmedauer bestimmt wird, das habe ich nicht im Kopf.

  • Danke wegen der Cover.
    Wenn die Cover so Zeitintensiv sind, wäre es dann nicht vielleicht eine Option wert das die Benutzung nur auf den Download begrenzt werden kann. Ich nutze sie im Screen auch nicht, lege sie aber in der Ordnerstruktur z.B. für DNLA ab. Oder ist der Download das Zeitintensive?


    Was die Log's angeht, wahrscheinlich nicht mehr.
    Da die Timer bei mir mit 6 Tagen Vorlauf aufgenommen werden und ich sie nicht unbedingt direkt nach der Aufnahme schneide, sind sie wahrscheinlich schon der automatischen Löschung (7 Tage) zum Opfer gefallen
    Werde die Verwahrdauer mal heraufsetzen und darauf achten. Sollte ich doch noch ein aktuelles Log zu diesem Problem finden schicke ich es per PN.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von Superposchi ()

  • Nur als Info:
    In der aktuellen Github-Version ist die Funktion der Taste 5 (Episodenliste) ja noch nicht vorhanden. Stattdessen wird ein Hinweistext eingeblendet.
    Dieser Hinweistext wird aber erst eingeblendet nachdem in der Marker-Ansicht einmalig die Seite gewechselt wurde. Ich weiß nicht wie es sich verhält wenn man mit der Planer-Ansicht startet und dann zu den Markern wechselt.
    Wenn man wie ich mit der Marker-Ansicht startet kommt beim Drücken der Taste 5 nur das Standard-Symbol von Dream (rechte obere Ecke das durchgestrichene Rechteck) das keine Funktion vorhanden ist. Erst nachdem wie gesagt die Seite einmal umgeblättert worden ist kommt der Hinweistext. Man kann dann auch wieder zurück auf Seite 1 und bekommt den Hinweistext angezeigt. Es muss sich nur einmalig die Liste in der Planer-Ansicht neu laden.


    Ist nichts schlimmes, aber vielleicht hilft es anderen Fehlern vorzubeugen oder zur Auffindung anderer Fehler gleichen Schemas die noch gar nicht entdeckt worden sind.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Komische Sache. :face_with_rolling_eyes:
    Gestern wurde mir im SR die Version 3.4.3 beta angezeigt.
    Heute startet ich ihn und der SR zeigt wieder die Version 3.4.0 an.


    Das soll mal einer verstehen?


    Edit:
    Hab jetzt noch einmal die Version aus dem GIT drüber gebügelt.
    Jetzt wird mir wieder die Version 3.4.3-beta angezeigt.


    Mal sehen ob es jetzt auf der Verison bleibt.

  • Bei mir stimmt die Zuordnung von Spiegel Geschichte nicht mehr.
    Ich verwende mehrere Bouquets und die Sky-Sender sind im 2.


    Wenn ich versuche, den Sender manuell zuzuordnen, kann ich nur Sender aus dem 1. Bouquet auswählen, dann als Alternative erst aus dem 2. Bouquet.


    Gibt es eine Möglichkeit, direkt in das 2. Bouquet zu springen und dort Spiegel Geschichte auszuwählen?


    Bei Start der automatischen Zuordnung nach einer kompletten Aktualisierung der Sender passiert leider gar nichts.


    Danke.

  • Weiß jemand, wie oft (wann) der Server die Daten gegen Wunschliste aktualisiert?
    Ich habe die Serie "Hot in Cleveland" in ORF1 HD programmiert, sehe seit etwa 3 Tagen auf Wunschliste, dass am Montag dem 30.01. die Folgen S06E02 und S06E03 laufen (siehe epg.jpg), der SR jedoch am 30.01. die Folgen S06E04 und S06E05 programmiert (siehe LOGs)!?


    LG Tina