Zombi.FullHDR3 (End of support)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • After installing the new addition


    Added list does not appear in radio menu


    enigma2-plugin-extensions-audioselectionplus_0.18-r6_all


    https://www.oozoon-board.de/wc…io-selection-plus-plugin/

  • Erstens hat das nix mit dem Skin zu tun ,zweitens ist das ein Plugin von gutemine was aber nix damit zu tun hat was da oben angezeigt wird und zum dritten supporte ich das nicht weil im DreamOS gibt es das Trackautoselect und genau das schreibt sich da auch rein .
    Daher da biste hier an der falschen Adresse ich mach dafür nix

  • Hello!
    I've tryed to install enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20170524-r1700-unstable_all.deb to my DM525 with lasted cvs oe2.5 image;
    The Problem are in /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer the ext* render coming from the pack, after a complete reboot not compile in .pyo but remain still source file .py.
    Why this strange ?
    Thanks

  • Was hat das mit meinem Skin zu tun? nutzt du überhaupt mein skin bzw. einen der dort diese Sachen nutzt oder möchtest du nur die py in pyo wandeln um sie dann woanderst anzubieten oder warum fragst du?
    Die Renderer oder Converter werden erst genutzt wenn sie benötigt werden und dann werden auch pyo erzeugt.
    Daher wenn du das paket lädst aber garnicht einen skin nutzt der dann die Renderer und Converter aufruft dann wird auch keine pyo erzeugt.
    Daher nochmal die Frage warum fragst du?

  • Hallo,


    bin heute auf OE2.5 umgestiegen, und nachdem die anderen beiden Versionen Deines Skins nicht mehr supportet werden, habe ich mir den HDR3 installiert.
    Ich muss mich zwar erst noch an die geradlinigere und kühlere Optik gewöhnen, aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir Deinen Skin vom Feed (BluePanel)
    installiert. Es wurden glaube ich drei Pakete installiert. Zusätzlich habe ich mir noch den MerlinSkinThemes installiert.


    Ich habe das MerlinSkinThemes aufgerufen und wollte in Deinem Skin unter Designs auf GP3 umstellen. Siehe Screenshot "nachher".
    Wenn ich aber die Box neu starte, bleibt sie beim Hochfahren hängen. Es fehlt nur noch ein ganz kleiner Rest vom Statusbalken und das Gemini Bootlogo ist zu sehen.


    Wenn ich dann per "systemctl restart enigma2" neu starte, steht bei Design -none- aber unten bei screens steht teilweise GP3.3 Die Screens sehen aber aus, wie vorher.


    Viele Grüße
    Robert

  • ? So ganz komm ich da gerade nicht mit ,du stellst mit merlinskintheme auf gp3 (das sollte klar dann auch auf der box sein) und dann drückst auf apply themes und nach dem Neustart startet deine box nicht mehr durch,Ist das soweit richtig?
    Das geht hier aber 100% tig und ohne ein Problem ,hab das gerade nochmal gemacht und auch würde das ja schon lange gemeldet worden sein wenn es ein grundlegendes Problem wäre ,da muss bei dir was schief laufen aber was kann ich jetzt so nicht sagen ,dazu fehlen mir infos oder logs.

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich hatte einfach nur Deinen Skin über das BP installiert. Habe heute Nacht dann nochmal einiges gelesen. Mir hatte das folgende Plugin:


    enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_*.deb


    gefehlt. Habe das nun nachinstalliert und jetzt hat es funktioniert :winking_face:


    Mir ist übrigens aufgefallen, das im OE2.5 einige Sachen in diversen Plugins und in einigen Einstellungen englisch ist, was vorher OE2.2 definitiv deutsch war.
    Das ist zwar wahrscheinlich nicht "Deine" Baustelle, hat mich aber gewundert.


    Kannst Du mir vielleicht sagen, was in der Kanalliste (unten in der Legende) "<0>" bedeutet?
    Auf welche Taste soll hier hingewiesen werden?


    Das ist ja jetzt der einzige Skin, der von Dir Weiterentwickelt bzw. supportet wird. Meinst Du vielleicht Du könntest Dir mal folgende Plugins anschauen?


    MediaPortal
    Serienrecorder
    SkyRecorder


    Natürlich nur wenn Du Zeit findest und Lust hast. Ich denke das sind Plugins, die viele Leute nutzen ... oder was meinst Du?


    Viele Grüße
    Robert

  • Also normal sollte wenn du über BP lädst das skinkomponet mit installiert worden sein ,wenn nicht ist da was falsch ,denn das ist als Abhängigkeit in der Skindatei und das benötigte ist auch am feed.


    das <0> ist ein Hinweis darauf das man in der Kanalliste die beiden Tasten neben der 0 auch benutzen kann um zb. von Marker zu Marker zu springen.


    Mediaportal da gibt es genau hier im zweiten Post des Thread und im BP doch meine MP Skins daher du musst sie nur installieren :winking_face:


    Serienrecorder hatte ich einen default DreamOS FHD Skin gebaut und der Pluginersteller hat ihn mit eingebaut ,das Plugin nutze ich nicht und werde ich auch nicht skinnen ,dafür könnt ihr den vom Plugin nutzen.


    SkyRecorder nutze ich nicht und werde ich auch nie und daher gibt es das von mir auch nicht geskinnt und ihr dürft euch auch gern an die Pluginersteller wenden das sie in die Plugins FHD support einbauen nicht immer muss der Skinner hinterher skinnen.


    Ich habe in dem letzten halben Jahr so in rund 70 Plugins default FHD support eingebaut wo noch viele nicht neu upgedatet wurden seitens Dream oder den Pluginerstellern ,daher das können die Pluginersteller auch selber wenn sie es wollen ,bitte fragt dann halt auch mal da :winking_face:


    PS. und das

    Zitat

    Das ist ja jetzt der einzige Skin, der von Dir Weiterentwickelt bzw. supportet wird


    Stimmt nicht ganz in meiner Signatur steht was anderes :winking_face:

  • Vielen Dank ... hab ich gar nicht gesehen, dann wird Dir ja nicht langweilig :-))


    Bezüglich des Serienrecorders bin ich sehr vorsichtig geworden, denn wenn ich irgendwas im Plugin bezüglich des SKins umstelle bzw. wechsle,
    dann startet das Plugin, das Fernsehbild wird weiter angezeigt und die Box reagiert auf keine Taste mehr.


    VG
    Robert

  • Daher hab ich dem Serienrecorder ja auch einen default DreamOS FHD spendiert und den solltet ihr nutzen weil die anderen gehen er bei VTI oder anderen Boxen und deshalb habt ihr dann Probleme. :winking_face:


    Serienrecorder sieht dann default ungefähr so aus ,wobei ich aber da nur damals den skin gebaut habe und daran auch nichts mehr mache ,daher wenn was nicht geht oder neu dazukommt dann sollte es halt dem Pluginersteller gemeldet werden der sein Plugin ja auch supportet ,von mir kommt da wie gesagt nix weiter.

  • Klasse, vielen Dank!
    Bei meiner älteren Version war das noch nicht.
    Jetzt bei der Neuinstallation habe ich den Skin "gefunden" :)


    Nur noch eine Frage bezüglich dem "Zusatz"-Skin im 2ten Post.
    Hier gibt es einen MediaPortal 1.7


    Wenn ich den ins /tmp verschiebe und installiere, muss ich die dann ihn dann in den Plugin-Einstellungen noch aktivieren?


    Übrigens im BP habe ich unter nur "Gemini Skins" nur Deine drei normalen Skins und MediaPortal Skins von anderen gefunden.

  • Also zum ersten gibt es hier nur den einen Mediaportal skin ,das andere ist ja mein eigentlicher Skin den haste doch schon im BP geladen und in Benutzung :winking_face:
    Und zum anderen wo schaust du denn im BP?
    Für was haben wir denn jetzt die Mediaportal Skinsektion eingeführt ? damit ihr das besser finden könnt :winking_face:

  • Selber schuld wenn ihr euch da die Softcam Sache drauf haut und somit die originale Addonfilterliste kaputt macht .Dafür kann ich nix da seit ihr selber schuld :winking_face:
    Ihr ladet euch mit dem cam misst immer Sachen auf eure Box und wisst garnicht was die machen und was die überschreiben.
    Sorry aber eine Softcam zu installieren oder per Hand drauf zu machen ist ja wohl nicht so schwer und es gibt ja auch sooooo viele die man da heute noch brauch das man umbedingt sich solche Cam sachen laden muss und damit halt sonst was für zeug ,ich werds glaube nie verstehen .
    Die externe Addonfilterlist die ihr euch mit dem camfeed geladen habt hat die neuen Einträge nicht und da diese vor der originalen genommen wird fehlen euch neue Sachen ,das ist halt so wenn man was von außerhalb läd und nicht weis was da angestellt wird.

  • Na Super :frowning_face:
    Sorry, wußte ich nicht ... da hast Du recht.
    Ich habe jetzt versucht, das Cam-Feed Plugin wieder zu deinstallieren. Aber die für mich zu sehenden Feeds bleiben die gleichen.
    Kannst Du mir vielleicht helfen, dass zu korrigieren?