Zombi.FullHDR3 (End of support)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von zombi
    Das ist ja ne key card und keine EC und haste was schöneres? Ein Schlüssel passt da nicht das gefällt mir nicht.


    Achso eine KeyCard - ja stimmt, das passt dann schon - im übertragenen Sinne.
    Was aber auch geht, wäre die Form eines CAM-Moduls, weil das ist so unverkennbar. Das läßt sich in einem Vectorzeichnprogramm verutlich auch schnell erstellen.
    Oder halt ein Vorhängeschloss - das passt bei sowas auch immer gut.



    Ryker

  • Vorhängeschloss sieht auch nicht schön aus ,hatte ich schonmal getestet und wir sind ja auch nicht im Keller wo man so ein Vorhängeschloss brauch :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    CAM-Modul da hab ich jetzt keins gefunden als svg was passen würde und dann ist es auch nicht so passend weil die Info da hat ja nicht direkt was mit dem CI modul zu tun und dann sagen die User wieder "warum ist da ein CAM-Modul wir haben doch garkeins drin"
    Daher hatte ich mir halt gedacht ,mach ich ne Keycard das zeigt die Verschlüsselung und passt auch optisch in den Skin .
    Ist halt alles Ansichtssache :winking_face:

  • Mir ist gestern nochmal was aufgefallen, was ich letztens schon berichten wollte.


    in der AMS, wird ja normalerweise eine laufende Aufnahme für die gesamte Aufnahmezeit mit einem roten Aufnahmesymbol und rotem Text symbolisiert.


    Derzeit ist es aber so, dass, wenn z.B. meine 2. Box aufnimmt und ich auf der 1. in die AMS gehe, die laufende Aufnahme weiß ist, bis man mit dem Curser über die laufende Aufnahme drüber fährt.


    Dann ändert sich das Symbol in ein rotes Aufnahmesymbol. Bei Beenden und erneutem Aufruf der AMS ist es unmittelbar erneut so.


    Viele Grüße :)

  • Müsste ich noch machen, kommt.

  • So, hab mal etwas ausführlicher recherchiert.


    Aaaaaaaaalso:


    1. Der Anzeigefehler scheint nur aufzutreten, wenn man auf einer fremden Box aufnimmt und dann auf der anderen Box das AMS Menü aufruft. Bei Lokalen Aufnahmen war die Aufnahme bei mir von Anfang an rot gefärbt (und beim Zombie Full HDR3 wechselt dann auch zusätzlich das Symbol von gelbem Stern in rote Filmrolle).


    2. Das Verhalten ist interessant. Fährt man mit dem Curser drüber wird es manchmal rot gefärbt und manchmal nicht, mal bleibt es sogar rot, bis man zum nächsten Eintrag geklickt hat und dann wieder komplett bis zum Eintrag vor der betreffenden Aufnahme scrollt. Manchmal verliert es auch direkt nach dem ersten drüber scrollen sofort die rote Farbe und manchmal bekommt es auch beim drüber scrollen erst gar keine rote Farbe, bis man nochmal von unten nach oben drüber scrollt.


    3. Es tritt auch beim Default und Default HD auf, damit muss ich dann wohl jemand von der AMS oder DMM (E2?) informieren?


    Auf jeden Fall ging das früher mal einwandfrei.


    Edit: Ich habs mal auf Verdacht im AMS Thread platziert.

  • @ zombi


    Ich habe Ihren Skin auf meiner DB 900 ausprobiert. Der Skin sieht wirklich toll aus.
    Was mich stört und was mich zum endgültigen Umstieg auf ihren bzw. anderen FHD Skins hindert, ist die Tatsache, dass die Webseiten im DMM Browser sehr klein und fast unleserlich auf meinen 65 Zoll Fernseher erscheinen. Ich muss jedesmal die Zoomstufe manuell extrem hochsetzen, damit ich die Seiten lesen kann.


    Fragen:


    1. Ist es möglich, dass das DMM Browser Plugin so geskinnt wird, dass die Webinhalte im Browser einer automatischen ZOOM-Stufe unterworfen werden ? Oder muss DMM dies im Browser selbst umsetzen ?
    Mein Anliegen habe ich bereits im DMM Forum bereits gepostet, allerdings ohne Reaktion.


    https://dreambox.de/board/inde…/21759-dmm-browser-oe2-5/


    Außerdem ist seit der Umstellung auf OE2.5 die Seitenscroll-Funktion noch nicht gefixt.


    2. Gibt es auf der DB 900 UHD auch alternative Browser, wie zB. Cupzilla oder Qt-Browser (wie bei OE1.6/2.0) ? Wenn ja, wo kann ich diese herunterladen ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Zu beiden muss ich dir leider sagen nein ,man kann weder im skin was machen das im Browser ohne das zoomen es eine größere Schrift hat das kann nur dmm selbst machen wenn sie das mal angehen.
    Sie wissen es ,nur wann sie da was machen können das kann ich nicht sagen.
    Und nein ich kenne keinen anderen Browser für die 900 und ehrlich ich nutzte das auf der dream e nicht und daher interessiert mich das alles nicht so groß.

  • Kleines Update im zweiten Post


    - Anpassungen an den neuen Kombo Tuner
    - neues TXT Icon
    - 900uhd lcd screen für Kodi eingebaut (vorerst nur der eine bis später mal mehr geht)
    - kleiner Dinge

  • Erst kam

    Code
    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.


    Jetzt ist der Link weg.


    :thump: :winking_face: :)

  • Jetzt ist es wieder da :winking_face:
    Hate es nochmal schnell gelöscht und neu gebaut weil ich die neuen Buttons vergessen hatte ,ich hab die neuen mal mit 80% grau erstellt und nicht mehr in schwarz.

  • Na ja mit den Buttons bin ich noch nicht ganz zu frieden ,weil das passt in einigen Designs top in anderen wieder nicht so ,da muss ich mir noch was anderes überlegen .

  • Nein ,musst nicht ,ich überlege da ja noch und teste hier und da mal was ,aber ob die nun grau als Hintergrund haben oder schwarz ,lila oer sonst was ist ja jetzt erstmal nicht so wild .
    Wer jetzt nicht umbedingt neue Tuner hat oder da mit dem Kodi spielt der muss jetzt auch nicht dringend updaten ,soviel neues ist in dem update nicht drin nur halt paar kleinere Dinge ,hatte halt nicht so viel Zeit um da größere Sache zu machen.

  • Mal was anderes. Ich habe schon immer das Problem, dass ich mein Design nicht dauerhaft speichern kann.


    Ich stelle alles im MST ein, wende das Theme an, starte die Box neu. Dann speichere ich das Design.


    Wenn ich danach irgendwann update, ist das gespeicherte Design im MST weg.


    Was mache ich falsch? :)

  • Du machst garnix falsch ,Ihr könnt zwar euer Design abspeichern nur macht das keinen Sinn,die themes.xml wird genauso wie die skin.xml oder alles was in dem Skin ist mit einem update erneuert mit meinen geskinnten Sachen .
    Die themes.xml ist auch nur eine weitere xml wo ich halt Dinge drin ändere ,neues einbaue usw. die muss bei einem update ja erneuert werden und somit ist eures was ihr da speichert weg da es eine neue xml ist die nach dem update drauf ist.
    Ihr müsst halt nach jedem update eures wieder einstellen (abspeichern eines Designs von eurer Seite her in der themes.xml ist daher Zeitverschwendung) ,ich gebe da nur einiges schon vor zum schneller einstellen nur ihr braucht da nix abspeichern .
    Ihr könnt die auch nicht abspeichern /sichern und dann ersetzen weil dann habt ihr auch mal ganz falsche Sachen drin .
    Daher das was ich euch mit dem Skin mitsende ist immer default und wird auch immer default sein ,wer da was anderes möchte muss es in einem eigenen Skin oder einer skin_user machen ein Skinner bietet euch immer das an was er macht und auch nur er sollte da im Skin Hand anlegen ,kein anderer und daher könnt ihr da auch direkt im skin nix abspeichern und bekommt nach einem up immer das was der Skinner gemacht hat .

  • Ok, danke für deine Ausführungen.


    Die Einstellungen im MST sind ja schnell gemacht.