[unstable/experimental] OE2.5 Original Dream OS Image 900 ultraHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das Problem hab ich diese Woche schon bei Ghost angesprochen, bei mir hier stell ich das jetzt in 2% Schritten ein. :tongue:
    Kommt dann wohl eine erweiterte Einstellung wo man seine Schrittweite festlegen kann.


    Eigentlich geht es wohl schon immer, man hat nur keine Option um es selbst abzuändern, außer den Pythoncode zu ändern.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nein aktuell nicht, weil dafür erst der Pythonsource angepasst werden muss, aktuell wird da kein Wert übergeben und es greift der Defaultwert 5% der im E2-Core fest drin ist.
    Und ich mag nicht am Source rumpatchen :winking_face:
    Daher warten bis es offiziell geht dann kann ich diese Einstellung auch mit in das Plugin übernehmen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • DHWZ, ich glaub wir haben haben wieder Weihnachten.....




    Wenn du jemanden zum testen brauchst kann ich alles biss auf atmos und dtsx testen.



    Für mich kommt nur passtrough in frage, da ich eh ne harmony habe, und die der avr da sicher viel mehr sound maesig leistet als die box selber, zumindest was die HD tonformate angeht.


    Aber gerne teste ich auch die multichannel PCM Sachen ( mein Avr kann zwar auch aac aber ob das auch via hdmi als passtrough geht....) sprich das was der avr kann dann passtrough, und das was nicht ebebn multichannel bej mehrkanal ton.



    P.s. Wenn du schon am plugin rumschraubst. Die dream kann ja den avr via hdmi abfragen was der kann,


    Dann kannst evtl. Einfach bei plugin ne auswahl machen, "auto passtrough" dann stellt die dmm eben alles was der avr selber kann auf passtrough und rest eben PCM bzw. Multichannel PCM. Nur so ne idee falls es machbar ist.



    Kann mann denn AAC, dtsHD usw. Irgendiwie schon via telnet aktivieren (zum rumspielen)???

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Es gibt sowohl Auto-Modis die das Beste wählen was der AVR zulässt, oder man stellt das ein was man gerne möchte (je nach verfügbaren Optionen), das ist alles ein wenig tricky aber ich geb mein Bestes... :)


    echo multichannel > /proc/stb/audio/aac
    echo use_hdmi_caps > /proc/stb/audio/dtshd


    :zensiert:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Cooool es geht. Endlich geeeil. Der HTPC ist somit Geschichte.




    TrueHD ist noch nicht, sehe ich aber das ist ja nicht sooo wichtig, (oder ich kann es nicht aktivieren?? )



    aber DTS-HD reicht mir völlig, der HTPC ist abgeklemmt und somit nicht mehr nötig :grinning_squinting_face:

  • Einen wunsch hätte ich da noch, 3D Frame packing *duckundwech*


    Das DTS HD dann läuft ist aber auch schon richtig cool :top:

  • dhwz, sieht richtig gut aus, TOP.



    freu mich schon drauf wenns fertig ist :hurra: :hurra: :hurra:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • cool,



    AAC passtrough da sagt mein AVR "unbekannt" was ja die meisten AVRs wohl machen werden hehe.


    cool. geht alles erstmal wie es soll.



    jetzt nur noch nen weg finden wie ich die 2 TrueHD 7.1 filme in DTS-HD convertiert kriege, da E2 garnix mit TrueHD anfangen kann, (also auch nicht als Stereo oder einfaches AC3) aber wenn ich nen weg finde nur das Audio von TrueHD auf DTS-HD zu konvertieren dann binn ich überglücklich und das wird mir auch vollkommen ausreichen :grinning_squinting_face:




    oder sagen wir mal besser so, mit dem plugin ist das GENIAL !!! somit habe ich endlich EINE multimedia box für alles! DANKE

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • nach dem heutigem E2 update geht fast garnix mehr, eigentlich nur noch live TV ansonsten immer ein grüner.


    hier ein paar crashlogs.

  • Das liegt daran das ihr immer so schnell mit updaten seit aber nie lest was zu dem Update geschrieben wird :winking_face:
    Du nutzt GP3 und wolltest bestimmt was mit dem Player schauen ,richtig?
    Das GP3 hat aber noch nicht das update bekommen und da du den default hd nutzt nutzt du default screens vom GP3.
    Die sind schon angepasst aber es gab das GP3 update dazu halt noch nicht.
    Das icon was dort aufgerufen wird gibt es jetzt nicht mehr als png sonderen es ist eine svg Grafik (so wie alle Menügrafiken jetzt).
    Daher wartet auf das GP3 update oder nutzt einen GP3 skin mit installiertem GP3


    PS. mit AMS ist es genauso (das hast du ja im Einsatz) dort kommt das auch noch nur Ist das DMM update ja erst paar Stunden alt und da ich das in der AMS damals mit reingemacht hatte werd ich das auch jetzt ans neue e2 update anpassen (nur halt hab ich auch ein Privatleben :winking_face: )

  • jo du hast recht,


    hab mal deinen skin installiert jetzt geht's :grinning_squinting_face:


    ich glaub der tag war zu lang heute,


    hab einfach gesehen das es updates gab und dann hab ich einfach geupdated haha:D


    danke jetzt geht's mit deinem skin

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • cool danke.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD