Wann kommt Sie die DM 900Hd und die Eierlegende Wollmilchssau?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Hier wird mal am Bodenblech gekratzt^^ :grinning_squinting_face:


    damit es nicht so langweilig wird:
    Owncloud mit OE 2.5

  • Hi,


    Ich war gestern gut gelaunt und habe spontan eine bestellt :winking_face:
    Heute morgen kam die Versandbestätigung.


    Bin gespannt, habe es aber nicht wirklich eilig. Die HDD dazu muss auch erst eintreffen...


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)


  • Meinen Glückwunsch zur neuen Box :winking_face:


    ..bei mir wird heute die SSD (480GB) für die neue Dream geliefert.


    Die Box wird wohl erst morgen kommen.. snief


    Na ja, den Tag kriegen wir auch noch rum

  • Danke :)


    Über SSD habe ich lange nachgedacht, allerdings brauche ich ordentlich Platz.
    Die SSD sind zwar günstiger geworden, 1 TB kostet aber mehr als die Box :frowning_face:


    Mal sehen, vielleicht tausche ich später die HDD noch aus.


    Wie sieht es beim Rest aus?


    Verbaut ihr HDD oder SSD?
    Wo seht ihr die Vorteile der SSD, die den deutlich höheren Preis rechtfertigen?
    Klar, Anlaufzeit der HDD.... aber sonst?


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Gestern mit 2tb Festplatte bei HM-Sat bestellt wird morgen geliefert. :hurra:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    Einmal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Ich habe Probleme mit einer ssd. Es kommt immer öfters zu Schreibfehlern wenn weniger frei ist. Von 40gb geht es auf einmal runter auf 1gb wenn aufgenommen wird. Obwohl der Film gerademal 4 gb in Anspruch nimmt. Deshalb baue ich in die 900 eine Festplatte ein. Sonst muss ich immer schauen dass auf der ssd noch genug frei ist da man sie ja nicht voll machen soll oder sie an ihre Grenzen kommt wenn man viel dauernd aufnimmt und anschaut.

  • Zitat

    Original von juanito_perez


    Wo seht ihr die Vorteile der SSD, die den deutlich höheren Preis rechtfertigen?
    Klar, Anlaufzeit der HDD.... aber sonst?



    ..mir reichen die 480Gb.. Sollte der 1/2 Tb zu klein werden kann ich ins Heimnetz auslagern.


    Für mich waren folgende Punkte entscheidend:


    -Lautlos


    -keine Mechanik


    -Lebenserwartung gegenüber vielen anderen 2.5 Zoll HD


    -Wärmeentwicklung gegenüber vielen anderen 2.5 Zoll HD


    -Direkter Zugriff, Top für Auslagerungsdateien etc.


    -sehr schnell


    -kein anlaufen, kein Standby notwendig


    -Bei 480Gb Kapazität mit ~110€ nicht viel teurer als eine vergleichbare mechanische/Hybrid 2.5 er HD



    ..zumindest sind das meine Erwartungen. In wie weit die auch tatsächlich umgesetzt werden wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original von tam2010
    Ich habe Probleme mit einer ssd. Es kommt immer öfters zu Schreibfehlern wenn weniger frei ist. Von 40gb geht es auf einmal runter auf 1gb wenn aufgenommen wird.


    So etwas ist natürlich Sch.... . Muss aber nicht unbedingt an dem verbauten Medium liegen. Was für eine Box hast Du und was für ein Medium, wie formatiert?


    Ich benutze auf meine VU+ eine externe SSD über esata und hatte bisher keine Probleme.

  • Ich habe eine duo2. Die ssd ist intern verbaut und formatiert mit ext4. Wenn heute die 900 kommt werde ich sie mal direkt reinstecken und aufnehmen bis sie fast voll ist. Mal sehen ob der Fehler da auch kommt.

  • Zitat

    Original von tam2010
    ..und aufnehmen bis sie fast voll ist. Mal sehen ob der Fehler da auch kommt.


    Ich drück Dir die Daumen :winking_face:

  • Mach aber nicht zu. Ich will lesen wie wir uns alle freuen. :winking_face:


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Erste Eindrücke? Bilder? Videos ?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Ich hab das alles mal so organisiert das meine Frau zuhause bleiben muss bis die Box da ist :face_with_tongue:


    Was ich mal garnicht gebrauchen kann ist das der Zettel im Briefkasten ist und ich das packet erst morgen. holen kann :tongue: