[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    kannst du bitte auch das Bluepannel anpassen?
    Ansonsten gefällt mir dein Skin sehr gut, gute Arbeit geleistet.


    Was mir auch aufgefallen ist, bei GeminiNetscan wenn ich auf den Pfad gehe dann kann man den Schrift nicht mehr lesen siehe Bild unten.

  • Ich bin schon dabei. Es fehlt momentan nur ein bisschen Zeit. Aber in den nächsten Tagen kommt ein Update.

  • Ich werde im Skin die Schrift so lassen, wie es ist, da es mir sonst in der Breite etwas eng wird.
    Du kannst dir aber die Schriftgröße anpassen, wie du möchtest. Ändere einfach im Screen "ChannelSelection" die rot markierte Werte nach deinem Wunsch.


    ... serviceInfoFont="Regular;24" ...
    -----
    <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="1225,745" size="622,65" font="Regular;26" ...
    -----
    <widget source="ServiceEvent" render="EventListDisplay" position="1245,868" size="602,90" rowHeight="30" column0="20,130,white,Regular,20,0,0" column1="150,450,white,Regular,20,0,1" ...

  • Danke, ist es in skin.xml?
    Wir empfehlen, dass Sie es Reihen verlassen kann, kann ich es nicht finden?
    Wir könnten Sie bitte einstellen? Wählten Vergrößern nur ein bisschen, danke im voraus.

  • Update im Post #1
    Farbige LCD-Screens für DM7080 mit Grautec-Display und DM900 erstellt, default LCD-Screens komplett überarbeitet.

  • Mit dem Letzten Update, werden bei mir im Infobar das Senderpicon und im Hintergrund das Dream Logo angezeigt?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Bei mir sieht es normal aus, da habe ich eigentlich nichts geändert. Ich schaue mich aber das nochmal an. Kannst du evtl. einen Screenshot davon machen?

  • Da ist mir wohl vesehentlich eine falsche Grafik reingerutscht.
    Da ich keine transparente Picons nutze, ist es mir gar nicht aufgefallen.
    Ich habe das Paket im 1. Post ausgetauscht.
    Danke atsiz77 für den Hinweis!

  • Hallo, ich versuche gerade den Skin zu installieren, aber ich bekomm es nicht ganz gebacken. Habe DM900 mit original experimental img. Ich kopiere das file "gp-skin-meridian-fullhd_20161212-r3.1_all.deb" per ftp in den /tmp ordner und installiere dann per putty mit dem befehl "dpkg -i gp-skin-meridian-fullhd_20161212-r3.1_all.deb"
    danack mach ich mit "apt-get check" eine Check was an abhängigkeiten fehlt und mit "apt-get update && apt-get -f install" installiere ich die fehlenden abhängigkeiten.
    Leider sehe ich nach einem Reboot den skin nicht zur auswahl in den optionen. Was mache ich da falsch?

  • Da ich selber kein DM900 habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo das Problem liegt.
    Ich vermute das für DM900 noch nicht alle Pakete für OE2.5 als Abhängigkeit gibt.
    Setzte mal die Telnet-Ausgabe hier rein.

  • GP ist da als dependency im paket
    und da GP noch nicht verfügbar ist für die 900 klappt das nicht

  • Zitat

    Original von Bschaar
    GP ist da als dependency im paket
    und da GP noch nicht verfügbar ist für die 900 klappt das nicht


    Na klar Bschaar, wo du jetzt sagst... :winking_face:
    Kein GP3 kein Skin. Wir warten alle geduldig auf GP3 für OE2.5 :einschenken:

  • So wollte mal ein anderen Skin haben und hab mir den Meridian-FullHD auf die DM7080 mit OE2.5 geladen.
    Sieht im Vergleich zu meinem Holo black doch recht bunt aus und mal was anderes. Leider crasht die Box mit dem Skin nach ein paar Minuten ohne weiteres zu tun. Also einfach so beim Fernsehen.


    zombi hat dazu dies schon festgestellt:
    In dem skin scheint eine Hauptfarbe nicht definiert zu sein und daher knallts .
    Hauptfarben sollten immer mit im skin sein und man sollte diese nicht raus lasssen .


    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    skin.SkinError: {Meridian-FullHD/skin.xml}: color 'transpBlack' must be #aarrggbb or valid named color