Beiträge von Schnuffer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ja bei Neuverträgen. Bestandskunden die ihr Abo verlängern können das Modul mit der Zweitkarte behalten. So war der Stand vor einem Monat.


    Ich habe ja 2 Abos mit 2 Zweitkarten und Zahle dafür aktuell 185,- € pro Monat. Bin Kunde seit 2009.


    Da mir das doch etwas viel erscheint, habe ich mal gekündigt und hoffe auf ein günstigeres Angebot.


    Q können sie mir nicht verkaufen, da ich kein Internet zu Hause habe. Nur Smartphone und Tablet mit Mobilfunkkarte. Hier liegt auch kein Internet an. Nichtmal eine TAE Dose oder ein Telekom Anschlusskasten ist vorhanden. Da wird es schwer mit Sky Q

    Ich habe meine beiden Abos (siehe Anhang) auch gekündigt um ein besseres Angebot zu bekommen. Möchte natürlich kein Q sondern eigentlich nur mal ein gratis Reciever Upgrade auf den UHD Sky+ Pro.


    Bis jetzt kam dazu auch noch kein Angebot. Dei eine Vertrag hat auch noch die 14,- Euro Zweitkarte die auch so bleiben soll.


    Ist es sicher das ich vor Ablauf ein Angebot von Sky bekomme, oder eher Zufall?

    Zitat

    Original von zombi
    Wichtig ist wer noch kein enigma2-plugin-skincomponents-extcompone nts_20161001-r1402-unstable_all.deb auf der Box hat muss es vorher installieren ansonsten wird der Skin nicht installiert.


    Wo bekommt ich das denn her?

    Hallo, ich versuche gerade den Skin zu installieren, aber ich bekomm es nicht ganz gebacken. Habe DM900 mit original experimental img. Ich kopiere das file "gp-skin-meridian-fullhd_20161212-r3.1_all.deb" per ftp in den /tmp ordner und installiere dann per putty mit dem befehl "dpkg -i gp-skin-meridian-fullhd_20161212-r3.1_all.deb"
    danack mach ich mit "apt-get check" eine Check was an abhängigkeiten fehlt und mit "apt-get update && apt-get -f install" installiere ich die fehlenden abhängigkeiten.
    Leider sehe ich nach einem Reboot den skin nicht zur auswahl in den optionen. Was mache ich da falsch?

    Warum stellst du das denn überhaupt auf 2160p? Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber ich habe es auf 1080p stehen da ich mehr SD+HD als UHD schaue. Dann habe ich noch das Autoresolution Plugin installiert was dann das Bild auf 2160p umschaltet wenn ich mal UHD schaue.


    Wenn ich in den Einstellungen auf 2160p stelle, dann bekommt ja mein TV (Philips 65PUS7601) IMMER ein 2160p Bild geliefert, also auch die HD und SD Kanäle werden in 2160p zum TV gesendet. Das sieht bei mir nicht so toll aus, da der upscaler der Dream (wenn die sowas überhaupt hat) eher schlecht ist als der eines TV Gerätes

    Moin zusammen!
    Ich habe heute morgen meine Box mit

    Code
    opkg update && opkg upgrade

    geupdated. Danach einen Neustart ausgeführ und sie startet nicht mehr. Hab dann nochmal das aktuelle img von DMM geflasht und da startet die Box wieder. Nach einem erneuten Update startet sie wieder nicht. Ich hab ein Bootlog angehangen. Scheint wohl irgendwas an dem Update nicht zu stimmen.

    Ich würde den Modus auf 1080p stellen und per Autoresolution Plugin auf 2160p umschalten lassen wenn du ein UHD Sender einschaltest. Somit funktioniert der upscaler im TV wenigstens noch.


    Zu deinem Problem... bist du direkt mit dem TV verbunden oder ist ein AVR dazwischen?

    Zitat

    Original von zerocool-3d
    Hallo
    Habe heute auch meine Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalte.
    Das alles zu dem Preis den er imAnfang September angeboten Hat.
    Also keine Nachforderung . Absolut seriös.


    zerocool


    Wahrscheinlich kein HM-Sat Kunde :winking_face:
    Ich ärger mich sowas von das ich dort bestellt habe. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und nicht auf "Das ist der Boardsponsor..."

    Ich hab bei HM-Sat bestellt und auch grade angerufen. Die bekommen wohl erst am Montag oder Dienstag die Boxen. Meine hab ich abbestellt. 659,- ist mir zu teuer für eine Box die nicht mehr kann als eine 7020HD. Ich schau nur TV damit und bissl Timeshift. Rest läuft eh über HTPC. Bei HM-Sat werd ich auch nicht mehr bestellen. Sowas unseriöses und geiziges. Mal schaun wer der nächste ist der 14 Tage nach dem Kauf und bezahlen nochmal nen Aufpreis haben will.

    Ich habe die selbe Mail wie pmost bekommen. Ich habe darauf auf den schon zustande gekommenen Kaufvertrag hingewiesen und auch den schon bezahlten Betrag von 619,- EUR. Ich möchte die Box auch zu dem Preis haben sonst schau ich mich woanders um. Bis ich das beim Anwalt eingeklagt habe und die Box dann da ist, ist Weihnachten.


    Ich habe auch das erste mal bei HM-Sat bestellt und werde dann wohl wieder bei meinem Händler des Vertrauens bestellen sollten sie nicht liefern.


    Ich habe schon so viel vorbestellt und nie drauf zahlen müssen wenn sich der Preis erhöht hat.

    Also ich lese jetzt hier schon von Anfang an mit und finde auch das sich einige hier mal etwas zügeln sollten. Keiner zwingt euch die Box zu kaufen. DMM hat eine UVP ausgesprochen und wird sicher nichts daran ändern. Nur die Shops merken wohl grad das da sehr viele Bestellungen eingehen und dann schrauben die natürlich den Preis hoch. Solange kein Datum feststeht wann die Box nun offiziell erscheint, ist der Rest hier einfach nur Spekulation. Entweder ihr kauft die Box jetzt (vorbestellen) und hab sie dann zeitnah zum release Day, oder ihr wartet bis der Preis sinkt und kauf sie dann. Eins kann ich euch aber mit Sicherheit jetzt schon sagen: Wenn ihr wartet, werdet ihr eine Weile warten müssen, denn ich denke die Boxen gehen weg wie warme Semmel und so schnell produziert die keiner nach.