Verknüpfung zu Ordner HDD fehlt. (gelöst)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Dreamer,


    ich haben eine 7020HD neu geflasht,
    danach gp3 drauf und die box zu laufen gebracht satlisten etc...


    dann fiel mir auf, das die HDD nicht angesprochen wird,
    also neu initialisiert ..
    natürlich nicht und dem Standard sonder GP3 aber wenigsten 3h bis es dann irgendwie doch noch klappte.
    (das wäre jetzt ein extra-thema, weil die ab den HD-Boxen ja irgendwie nicht so leicht zu machen ist.)


    ABER was mir derzeit auffällt,
    im / liegt keine verknüpfund zu Ordner HDD


    wenn ich also über FTP an die Filme ran will, bleibt nur der weg über:
    /media/hdd/movie


    wer kann mir sagen wie ich wieder zur verknüpfung komme, ansonsten schein ja alles zu passen....


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Kannst ja einen Synlink erstellen.


    Ansonsten, was ist das Problem wenn man nach /media/hdd/movie wechseln muss?


    mmmh, liegt wohl daran das ich das FRAGEZEICHEN vergessen habe :winking_face:


    wer kann mir sagen wie ich wieder zur Verknüpfung komme ????


    ==================================


    gerne aber gehen ich auf deine Antwort ein,
    das PROBLEM ist , wenn ein User sagen wir man eine Frau die per Anleitung und DCC ganz gut zurecht kommt, von mir am Telefon hört jetzt klicke auf HDD mit der Hand und da ist keine, weil ich es in 6 Monaten nimmer weiß, dann fahre ich 20 KM einfach setze mich an den PC und würde feststellen es gibt den Ordner Tatsächlich nicht...


    und deshalb habe ich die Frage gestellt:
    wer kann mir sagen wie ich wieder zur Verknüpfung komme ???


    und ich weiß wie unter UBUNTU ein simlink mittels MC erstellt wird, aber bei der Dream eben nicht


    deshalb habe ich die Frage gestellt:
    wer kann mir sagen wie ich wieder zur Verknüpfung komme ???


    zur verfügen stehen zB Telnet oder FTP mittel DCC


    nur habe ich derzeit keine Ahnung und dachte eine Frage im GP3 Forum, durch welches es zu dem Problem kam (Initialisierung der HDD).
    könnte schnell ne Antwort bringen, bevor ich die Box am Bestimmungsart anschließe...


    Sorry das ich überhaupt gefragt habe,
    dann halt ohne verknüpfung, weil es ja kein Problem ist.. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das funkt unter jedem Linux genau gleich.
    Und mc gibt es auch auf den Boxen.


    Sonst hilft auch ein


    Code
    ln -s /media/hdd/movie/ /hdd


    Oder wie auch immer, oder was auch immer verlinkt werden muss..

  • Es wurde ja seitens DMM das geändert das alles unter media liegt ,daher das ist kein Problem sondern so gewollt das es /media/hdd ist und nichtmehr /hdd.
    Aber wie auch mfgeg geschrieben hat du kannst dir da auch einen Symlink machen ,das geht sogar mit dem GP3 ecommander sehr fix und direkt am TV :winking_face:

  • Besten Dank für die Lösungsansätze, die Box ist nun schon in der OVP und heute abend schau ich es genauer an...
    schönes WE
    peter