Nun habe ich es endlich geschafft, das Plugin vom Falken installiert, im Hauptmenü taucht dann "HDMI in" auf, dann läuft es schon mal...
Allerdings in meinen Senderlisten habe ich es noch nicht gesehen, wird wohl auch nicht von allein dahin hüpfen, hat noch jemand einen Tipp?
Und Danke für die bisherigen infos
Posts by peter_p
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Warum steckst du den fire tv nicht einfach an einen hdmi eingang am AVR? Hab ich auch so gemacht und läuft top.
Ich habe mich wirklich bemüht und AVR gegoogelt, aber mit der Volksbank hat das sicher nix zu zun.
Also wohin stecke ich was - und was ist AVR
lieben Dank -
Schau dir mal das HDMI in Plugin an. Wenn die Teufel Anlage an der Dream hängt, sollte das schon ausreichen.
Gruß
Welches Plugin wo bekomme ich es?
-
Hallo miteinander,
das Thema HDMI-In plugin und Steamingserver, ist das noch möglich, mit aktueller original Software und GP3?
Liebe Grüße
Peter -
Hallo @Schrenke,
ich habe mir nun einen Firestick mit HDMI spdif Splitter zugelegt. Das funktioniert super.
Vielen Dank
Aladin
Hallo,
brauche bitte mehr Details,
habe die Dream 920HD
läuft wie gewünscht mit Sat-konfig.
NUN wäre mein Plan, einen legalen FireTV stick (heute bestellt) ins System einzubinden, das es durch die Box läuft - wegen der Teufelsoundanlage etc.
Extra HDMIspliter scheint notwendig zu sein, aktuell fehlt mir die Vorstellung, wer kann, mag helfen
Lieben Gruß und ruhigen Abend
-
Es geht hier nicht nur um HÖHE, die Platte wird von hinten über einen 2.5" Schacht eingeschoben, ohne das Gehäuse zu öffnen.
Breite: 69,85 mm x Höhe: 15 mm x Tiefe/Länge: 100,35 mm
passt gerade so rein.
Gruß
peter -
Ja genau das war mein Plan B, der nicht funktioniert wie ober beschrieben, nach der 3. Taste hängt sich die Dream FB auf (Dauerleuchten von TV-Taste und Dreamlogo) und kann nur mit 999 reanimiert werden.
-
Guten Abend,
die Codes für die RC10 Fernbedienung passen nicht zum SamsungTV
RC10 CODES von der Dreamseite klappen nicht....
Gibts ein Update der TV-Codes welches ich nicht kenne?
888 und Programmierung habe ich auch schon probiert
die Fernbedingung hängt sich nach der 3. Taste auf und lässt sich nur mit 999 reseten.
es ist übrigens ein Samsung UE50RU7179USchönen Abend noch
Peter -
oder versuche es mal mit
dvdbackup, dvdburn, dvdplayer und libdvdcss2
ist lange her das ich mal eine dvd geschaut habe.
ich meine die plugins mussten alle installert sein.
aber der rat von Kaiser Wilhelm ist besser!
Hat auch bei der DM920 funktioniert,
bei mehr als 10h Lehrfilmmaterial ist das DVD-laufwerk doch recht komfortable. -
Mir ist bewusst du bist der Profi, jedoch vermute ich das hat nix mit dem FBC Tuner zu tun,
ich habe auch eine 7020, bis gestern noch die 8000 am start.. GLEICHE KabelUnd heute Nachmittag bei meiner Kollegin die 7020er genau das gleiche Ergebnis // anderer Ort
Tuner 1 alles top
Tuner 2 kein grünes Häckchen, wenn System DVB-S auf S2 und wieder zurückgewechselt wird, ist der hacken grün
aber super das du dir die Datei angesehen hast, mir ist bewusst, dass eine falsche Einstellung oder ein fehlendes Plugin auch crashs verursachen kann, das scheint ja alles zu passen
wichtig ist das die Box läuft und dein PiP Test Vorschlag zeigt das diesbezüglich dem SF weniger Beachtung geschenkt werden muss -
Habe gestern nach noch einiges probiert - ich vermute das SATfinder wird überschätzt und das unabhängig von der Box.
8000, 7020, 920...
PiP läuft, Kabel und Tuner scheinbar ok
Software steigt aus im satfinder siehe, bitte log -
nachdem der skin gewechselt war, konnte ich dns einstellen, dann hat es geklappt
-
Habe ich gemacht, 30 Tage Testversion, bin noch am Rippen, mein urteil ist nicht abschließend, melde mich nochmal.
-
Verstanden, jedoch gab es die Eingabemöglichkeit nicht.
im default -HD - FHD
war die möglichkeit vorhanden, jetzt habe ich DNS.
danke fürs mitdenken -
Habe mir das Programm geladen, "Blues Brothers" sollte vom Copyright nicht die große Herausforderung sein,
2 von 3 Dateien gesichert eine Fehlgeschlagen (Die DVD ist NEU, war noch eingeschweißt.)
Mal sehen wie es bei weiteren versuchen läuft -
Hallo
aktuell habe ich bei der DM920 den default-skin HD
kann keinen DNS einstellen - habe gelesen skinwechsel könnte helfen, deshalb der versuch,
nur kommt ne Fehlermeldung die .log Datei hängt an für die jedigen welche diese lesen können bzw. wollen..
Tipps wären Klasse, DANKE -
Dieses Angabe gilt aber hauptsächtlich nur bei "Tuner Einstellung: Einfach"
Bei FBC und Unicable kann es dann auch komplizierter vorgehen.
Ich habe einen FBC-Tuner ggf. darf ich nicht auf einfach selten, wie sollte die Tuner-config sein?
-
dvdbackup, dvdburn, dvdplayer und libdvdcss2
Habe ich probiert, allesdings keinen Plan woher ich libdvdcss2 bekomme?
Ganz ehrlich? Rip deine DVDs am PC zu MKV und schiebe sie übers Netzwerk auf die Festplatte der 920er.
Welches Programm kann dies erledigen, zur Dispo steht Win10 bevorzugt wäre Ubuntu? (im grafischen Bereich, also nicht nur Konsolen basiert)
Danke -
Hallo miteinander folgende Situation
Ich habe zwei funktionierende Sat-Kabel
Von vorne gesehen kann ich den Tuner auf der linken Seite anstecken und habe sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Kabel VerbindungDie rechte Seite außer der außen hat keine Verbindung.
Am Kabel liegt es nicht, bei tauschen ändert dich nichts.Der SATfinder bringt auch keinen grünen Haken.
Die Einstellungen sind einzeln Astra beide Tuner gleich
Es ist ein doppelter Sat-Tuner..
Woran kann es liegen, der Tuner defekt oder muss ich extra Einstellungen vornehmen?
Gruß
Peter -
Gelöst, hatte keinen DNS eingetragen