[erledigt] 7080HD - Alternativen zum Einbinden/Mounten NAS statt über BP-Automount?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von cmikula
    Gibt's da nicht irgendein Problem mit Gbit LAN Komponenten...



    Ja, könnte durchaus sein, wie auch marco777 ausführt, hängen meine Boxen ebenfalls an einem GBit-Switch .... (nur ist der fest im Rack verbaut, und deswegen teste ich da nicht mit einem anderen Teil ...)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • marco777



    Ich habe gar keinen anderen Switch :winking_face:


    Btw: Im übrigen ist bei mir nicht die Boot-Zeit das Problem (seit ich für die NAS-Einbindung als Neztwerkprotokoll "udp" verwende), sondern eben die Netzwerkverbindung selber (eben seit dem Einspielen der letzten Updates ....)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Hallo,


    ich habe nun seit ca. 3 Wochen auch das Problem das CIFS Freigaben auf einmal auf meiner 7080 nicht mehr funktionieren.
    Meine 7020HD und alle anderen Rechner haben Zugriff.
    Parallel das gleiche bei ein Kumpel bei seiner 820.
    Bei ihm die 8000er hat weiterhin Zugriff.
    Ich habe die Freigaben gelöscht, wieder neu gemacht.
    Über Mount Manager oder über Automount Editor.
    Kein Erfolg. Switche resettet, alles immer neu gestartet.
    Hat jemand noch eine Idee? Weil weder ich noch mein Kumpel haben was verändert, außer immer die Aktuellen Updates bei den Boxen aus zu führen.


    Bin dankbar für jede Idee

  • Hi @all



    Also, mein Problem mit der NAS-Einbindung bei meiner 7080HD besteht leider immer noch, und zwar dergestalt, dass das Mounten des NAS weder über den Gemini Automount Editor noch über die "autonetwork-Datei" befriedigend klappt. Der von mir gesetzte Bookmark im PVR-Menu wird in gefühlt 90% aller Bootvorgänge nicht gesetzt. Ich weiss nicht, woran es liegt, jedenfalls funzt es einfach so nicht.


    Beim Suchen bin ich nun aber über die Möglichkeit einer Einbindung über "fstab" gestolpert.


    Meine Frage dazu: Hat da jemand von Euch Erfahrung damit? Danke schon zum voraus für Eure Feedbacks.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • @all



    Problem hat sich erledigt. Habe meine 7080HD inzwischen auf OE2.5 umgestellt und die NAS-Einbindung über den Networkbrowser eingerichtet. Seitdem klappt das Mounten ohne Probleme und der im PVR-Menu gesetzte Bookmark verschwindet nicht mehr. War wohl ein Softwareproblem unter OE2.2.


    Danke trotzdem für Eure Feedbacks.


    Habe den Thread als erledigt markiert.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....