materials.GP 3.3 (OE 2.5) [Update 29.04.2018]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da Ihr ja wisst das ich das selbst von erster Stunde an nutze ist das schon lange auf meinem Zettel :winking_face:
    Nur ich besitze eine andere erweiterte Cool version und daher muss ich erstmal auf meinem Testimage die alte version laden um diese die Ihr habt zu skinnen ,sonst knallt das ganze bei euch.


    Der Cool wird aber kommen das ist versprochen.

  • OT
    Leider nein ,denke sonst würde es mit dem Cool auch schon lange weiter gehen ,habe hier bei mir noch paar schöne Sachen mit eingebaut die Coolman und ich damals besprochen hatten nur da er leider niergens mehr auf zu finden ist und er sich auch nicht meldet geht da leider erstmal nix weiter.
    OT off

  • Nein ,weil die hab nur ich ,das ist eine von mir veränderte Coolversion wo Coolman sich das alles erstmal ansehen sollte um einiges davon in die neue Version einzubauen.
    Das ist keine Version die es so irgendwo gibt ,daher schrieb ich ja auch immer das ohne Coolman da leider nix kommen wird ,es ist sein Plugin und nur er darf da versionen veröffentlichen.

  • Noch ein Kommentar von mir:


    1) In der Kanal-Liste habe ich die SpaltenAnsicht eingestellt und habe dort:
    "Kanalname Fortschrittsbalken Sendungsname"
    Die Kanalnamenspalte kann man ja von der Breite her einstellen (in den Enigma Kanallisten settings), aber der Platz zwischen Balken und Sendungsname ist recht klein. Das könnte dort etwas breiter sein. und auch der Balken könnte einen Tick Breiter sein.
    Sonst wirk das Ganze ziemlich nach links lastig, obwohl selbst bei Schriftgröße 50 rechts massig Platz dafür ist.


    2) Und dann noch eine Frage zum Infobar. Wollt ihr wirklich das Picon rechts und die technisch taktischen Angaben link ?.
    Weil wir lesen ja hier standardmäßig von links nach rechts und da ist es immer schöner, wenn man das Picon als erstes sieht.
    Evtl. geht das auch übers MST konfigurierbar zu machen.
    Was meint ihr?



    Ins Skin Thema musste ich jetzt auch sanft einsteigen, weil beim webradioFS-Plugin der FullHD-Mode noch nicht ganz richtig funktionierte. Nachdem ich ja evtl von LN.HD auf Materials.FullHD umsteigen will, musste ich mich dort dran versuchen.
    Aber es macht schon Spaß.


    Da ich jetzt gerade überlege aus interesse mir einen eigenen Skin zu bauen. Mir schwebt einer vor, der dem der Reelbox nachgeahmt ist, wie schlagt ihr vor in das Thema einzusteigen ?
    Sollte ich mir einen fertigen Skin nehmen und dort erstmal versuchen den zu änderen ?
    Oder ist von Grund auf besser ?



    Gruß
    Ryker

  • zu erstens das ist keine Frage des Skins sondern von DMM .
    Die originale Kanalliste ist nicht wirklich skinbar und auch kann man sie nicht wirklich unter fullhd gut ausnutzen oder so einstellen das es überall besser aussieht/passt.
    Es gibt da einfach zu viele festgesetzte dinge im code wo ein skinner nix machen kann sondern nur die progger der kanalliste selbst (und das ist in dem Fall DMM)


    zu zweitens das muss ein anderer aus dem Team beantworten :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    zu erstens das ist keine Frage des Skins sondern von DMM .
    Die originale Kanalliste ist nicht wirklich skinbar und auch kann man sie nicht wirklich unter fullhd gut ausnutzen oder so einstellen das es überall besser aussieht/passt.....


    zombi: Ich glaube, da müsstest du nochmal Reichi nerven. Vielleicht wird da mal was seitens DMM geändert. :winking_face:



    Was ist Cool-KanalListe? Zumendest kein Plugin im DMM und GP-Feed. ... und Google spuckt auch nichts dazu aus.


    Ryker

  • Reichi hab ich die letzten Wochen genug genervt warten wir erstmal ab was er und DMM da so umsetzen von dem was ich so anmerkte.
    Das mit der Kanalliste ist ja schon sehr lange bekannt aber das so umzubauen das es wirklich flexibel ist macht man nicht mal eben so schnell.
    Es gibt Alternativen die man erstmal nutzen kann ,kommt Zeit kommt auch eventuell mal eine bessere original Kanalliste.


    CoolTV Guide ist ein EPG Plugin vom Coolman was viel mit sich bringt (unter anderen auch eine Alternative Kanalliste)