Rufnummernanzeige mit Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Code
    echo 0 > /tmp/flash/security

    Was bringt er den für Fehler?


    Hast du im Mod WebInterFace unter Einstellungen nicht das Register Listeners ? Da und nicht per Telnet ist

    Code
    in:request ^ ^ dreammessage DREAMIP

    einzugeben, und mit übernehmen zu bestätigen. Dies funzt aber nur wenn der Security Level auf 0 eingestellt ist.

  • Zitat

    Die CallMonitor-Schnittstelle (Port 1012) ist nicht aktiv. Sie wird zum Betrieb des Callmonitors benötigt und normalerweise automatisch aktiviert. [Einschalten]



    diese meldung habe ich im statusfeld des callmonitors.


    die listeners habe doch gefunden. wenn ich nun einen testanruf starte, dann wird die meldung ausgegeben..


    bei anrufen von aussen wird nichts angezeigt -- vermutlic wiel der port noch nicht geöffnet ist?

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Fritz!Box web password: BusyBox v1.2.1 (2006.08.06-16:26+0000) Built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. ermittle die aktuelle TTY tty is "/dev/pts/0" Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt / # echo 0 > /tmp/flash/security / # modsave Saving passwords...done. Saving config...done. Writing /var/flash/ds_mod...done. 12288 bytes written. / #


    das ist die telnetausgabe bei "echo 0......"

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

    Einmal editiert, zuletzt von dr.no ()


  • thx, werde es probieren.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • sodele


    nun habe ich ja auch den ds mod zum laufen bekommen.


    bleibt noch ein problem:


    ich bekomme zwar den anruf (datum und uhrzeit) angezeigt, aber keine rufnummer.


    zum testen nehme ich mein handy. dieses übermittelt nur die rufnummer. einen tel.bucheintrag gibt es nicht. normalerweise sollte dann auf dem tv datum/uhrzeit und rufnummer angezeigt werden. dies ist jedoch nicht der fall. ich habe mich, mangels sachkenntnis, einem der codes auf einer vorangegangenen seiten bedient

    Code
    i:r      ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxxx' --port='12345' 192.168.1.11 "$TIMESTAMP Uhr""\n""\n""Anruf von \n\n$SOURCE_NAME""\n"


    was fehlt, damit ich auch die rufnummer angezeigt bekomme?


    edit:


    Code
    in:request ^ ^ dreammessage DREAMIP


    andere möglichkeit: wie bekomme ich bei diesem code das datum und die uhrzeit mit dazu?

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

    Einmal editiert, zuletzt von dr.no ()

  • Wenn du nicht den Standard Code

    Code
    in:request ^ ^ dreammessage DREAMIP

    verwenden möchtest, mußt du dir deinen eigenen Code für die Ereignis-Informationen zusammen stellen.
    z.B

    Code
    i:r      ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxxx' --port='12345' 192.168.1.11 "$TIMESTAMP Uhr""\n""\n""Anruf von \n\n$SOURCE_NAME""\n""\n""Anruf an \n\n$SOURCE"

    bestehend aus folgenden Aktionen


    SOURCE: Quellrufnummer
    SOURCE_NAME: Name der Quelle, falls dieser bestimmt werden konnte
    DEST: Zielrufnummer
    DEST_NAME: Name des Ziels, falls dieses bestimmt werden konnte
    EVENT: das auslösende Ereignis
    EXT: die Nebenstelle, sofern bekannt (direkt von der JFritz-Schnittstelle)
    ID: die ID des Anrufs (direkt von der JFritz-Schnittstelle)
    DURATION: bei *:disconnect die Dauer des Gesprächs in Sekunden
    TIMESTAMP: der Zeitpunkt des Ereignisses (im Format “DD.MM.YY HH:MM”)
    PROVIDER: Dienstleister, über den der Anruf abgewickelt wird (”POTS” für Festnetz oder “SIP0”, “SIP1”, ... für die verschiedenen SIP-Provider)

  • mmmmm???


    und wie ist das mit den ganzen n`s und "" und \ ???

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von stargazer
    Siehe Dreambox Wiki Webinterface Befehle


    danke für den link...


    ganz ehrlich....das ist mir zuviel stoff. bis ich da durch bin, ist neujahr. und das nur wegen der 4 zeichen....da lass ich das lieber.


    ich dache es wäre einfacher zu handeln und auf alle 3 oder 4 befehle analog anzuwenden.


    ich möchte ja nur zeit und datum, meine angerufene nummer, anrufer nummer und die anrufer addy angezeigt bekommen....

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Interessant sind da eigentlich für deinen Zweck nur die Befehle unter


    Message einblenden: /cgi-bin/xmessage


    Eine nette Sache ist z.B. auch die Box per Telefon zu rebooten usw. mit


    Administratives : /cgi-bin/admin?command=<command>


    oder den Rechner per WOL aufzuwecken und, und, und ....

  • Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,



    das ist richtig aber kann man denn die Zeit auch eintragen, gibt es denn seitens dreammessage die Möglichkeit die akt. Uhrzeit in die Message einzufügen (ich finde leider nichts). Dann könnte man das auch dem Ersteller vom "Construct" mitteilen und er würde es bestimmt mit einpflegen. Wäre für Tipps dankbar.


    gibt es hier schon etwas neues? es wäre auch bei diesem modell interessant, ein paar mehr informationen auf den schirm zu bekommen -- ähnlich dem ds-mod.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Auch hier muss der Code individuell angepaßt und erweitert werden, z.B.

    Code
    $(date +%d'.'%m'.'%Y'%20-%20'%T'%20Uhr')


    Code
    wget -O /dev/null "http://DreamIP/cgi-bin/xmessage?timeout=10&caption=Eingehender%20Anruf&body=Anrufer%3A%20${httpname}%0ALeitung%3A%20${httptheline}%0a"$(date +%d'.'%m'.'%Y'%20-%20'%T'%20Uhr') >/dev/null 2>&1 &
  • Mich würde auch interessieren, ob man die Erweiterung (Uhrzeit des Anrufes usw.) auch in das Pseudo Image mit einbauen kann?


    Die Debug.cfg selber anzupassen ist mir mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zu gefährlich!!


    Grüzie

    =) nur Fliegen ist schöner ... gelle ...
    und natürlich ... :398:

  • Ist dieses alles auch auf einer Speedport 701V der Telekom realisierbar?


    Ist ja auch eine abgespeckte Fritzbox, hat das schon irgendwer am laufen?

  • 7025: guck mal HIER


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Ich habe Fritzbox 7170 gemini 4.30 dreambox 7000 bekomme nur die Telefonnummer angezeigt wie bekomme ich auch die Adresse zusehen am Fernseher?

  • Hast Du ein pseudo Image auf der FritzBox installiert?
    Wenn ja, muß Du mit dem Image die Adressliste mitinstallieren. Beim erstellen des Images gibt es eine Möglichkeit diese mit einzugeben. Reverse Suche über das Örtliche klappt bei mir auch net. :winking_face:

    greetings
    tYREL
    ____________________________________________________


    Move.l #Copperliste,$DFF080


    Wait:
    Btst #6,$BFE001
    Bne.s Wait