Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Ist im BP vorhanden. Ist nicht abhängig an Merlin Image. Das plugin wird halt von Merlin Team gebaut und gepflegt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für die Info, das erspart mir doch einiges an Arbeit :) Und ich hab am WE was zu testen.


    Und nochmals Danke für deine Arbeit an den Skin's (GUI)

  • Nein noch nicht ,mir geht es zZ. nicht so gut ,liege flach ,daher erstmal gestern abend nur die aktuellen Versionen hier in den Threads hochgeladen .
    Die GP3 Versionen müsste ich erst noch erstellen ,oder ihr ladet euch einfach den skin aus dem skin Thread und stellt die GP3 Version mit dem Merlinskinthme selbst ein.

  • Gute besserung.
    Konntte die EpG wiedergabe in die channelisten dann wieder klappen mit deine updates ?

  • Danke
    ? was für eine EPG Geschichte in der Kanalliste?
    Das hat doch nix mit meinem skin zu tun das geht hier alles schon immer ohne Probleme.
    Wenn da was bei dir nicht geht dann liegt es an etwas in deinem Image bzw. an Plugins mit denen du EPG suchst oder was auch immer du da machst, aber mit dem Skin hat das nix zu tun und da kann ich auch nix ändern.

  • Ich habe es schon beschrieben unter OE 2.2 520HD.
    Seit letzten update keine epg daten in die channelliste mehr.
    Und hane vorige woche wass experimentiert mit ua openepg plugin.
    Aber es auch wieder deinstalliert weill es bei mir nich funzte.
    Vielleich nicht ganz gut deinstalliert....wass jetz zu machen?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Damit hab ich wie gesagt nix zu tun und kann da auch nix dran ändern ,was das da bei euch verursacht bzw. nur bei dir? kann ich hier nicht nachvollziehen da ich weder eine 520 habe noch am EPG in der Kanalliste rum werkle mit dem skin.
    Das ist dann Box bzw. Image Sache und kann ich nicht ändern.

  • Bist du da der einzige der damit ein Problem hat?
    Ist das nur in meinen skins so bzw. Fullhd skins ?
    Ist das auch mit dem default skin so?
    Hast du Einstellungen falsch ?
    Hast du mal dein Image gesichert und dann ein aktuelles neu geflasht um mal zu sehen ob das dann immernoch ist?

  • Mit alle skins default und auch default hd.
    Flashen neu wenn es wirklich nicht anders geht sonnst lieber nicht.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Wenn es mit allen skins so ist dann ist bei dir mit sicherheit was verstellt durch extra Plugins oder halt was kaputt im Image sonst müssten das ja alle haben nach dem letzten update und das scheint nicht der Fall zu sein.

  • Meine läuft mit FHD auch bestens

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • So das aktuelle GP3.3 ist jetzt auch online ,mit diesem update ist es jetzt auch möglich unter sämtlichen Skinauflösungen die 3 GP3 Browser (Musik,Video,Bilder) anständig zu nutzen.
    Diese 3 Browser sind mit einer component skinbar und somit kann man diese screens skintechnisch beeinflussen.
    (siehe Bilder )


    Es gibt auch eine neue Einstellung unter Allgemein wo man die Auflösung der Bilder die in den Gemini cache geladen werden einstellen kann (100-600) um so größer man einstellt um so länger dauert das erste einlesen der Bilder (ist das Bild einmal im cache dann sind die Bilder später sofort da),außer man ändert die cache Auflösung dann werden die Bilder neu scaliert und neu im cache abgelegt.


    Auch hat sich der CoverPicture Render geändert und dieser liest jetzt nichtmehr die Bilder aus dem cache sondern direkt die jpg Datein (so wie in der AMS zb.) das bedeutet hat man ein Cover dann wird dieses auch angezeigt und das in der Auflösung wie im skin angegeben und daher wer in meinem skin mit installiertem GP3 die GP3 Movieplayerbar wählt hat jetzt auch da ein größeres Cover mit besserer Auflösung :winking_face:


    (Siehe Bild)


    PS. das zählt für alle meine aktuellen Skins :winking_face:

  • zombi


    es gibt einen GS in Verbindung mit der neuen Version mit Auto Pin V3.9-r5,
    dort ist die Datei "ci.png" nicht mehr vorhanden.



    Hab die Datei hinzugefügt, damit es nicht crasht

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+