[gelöst] Greenscreen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi


    Habe den Fancontrol2 installiert,nun bekomme ich beim hochfahren ein Greenscreen.
    Wie kann ich das per telnet deinstallieren?

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich denke mal
    dpkg -r enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
    Der Crash ist im nächsten Update gefixt. Aber FC2 kann man momentan noch nicht sinnvoll einsetzen, weil im Treiber die Temperaturanzeige noch nicht eingebaut ist. Da muss DMM erst noch Hand anlegen.


    Edit: irgendwie bringe ich heute alles durcheinander (L4L<>FC2) :face_with_rolling_eyes::winking_face:

  • Use 'apt-get autoremove' to remove it.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    root@dm7080:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    Package 'enigma2-plugin-extensions-fancontrol2' is not installed, so not removed
    The following package was automatically installed and is no longer required:
    smartmontools
    Use 'apt-get autoremove' to remove it.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    root@dm7080:~# dpkg -r enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
    dpkg: warning: ignoring request to remove enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 which isn't installed
    root@dm7080:~#



    das kommt und fährt immer noch nicht hoch. Mist was kann ich tun das die wieder läuft

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Geht wieder habe es wie bei nicht funktionierende Skins gemacht,einfach Ordner Fancontrol löschen

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag

    Hab es mal auf gelöst gesetzt.

  • Übers entsprechende Plugin im Menü die Drehzahl regeln z.B. ?

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Doch das geht :winking_face: Also das Tempfancontrol und nicht das fancontrol2 geht.


    Fancontrol2 sollte mit den letzten Updates nicht mehr crashen, geht aber noch nicht, weil die Temperaturinfos noch nicht ausgelesen werden können.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • vom Prinzip könnte man auch in FC2 Fan-Typ auf "Steuerung aus" stellen. Dann bleiben die eingestellten Werte genau so fix wie in TempFanControl. Für eine aktive Steuerung müssen wir auf "Temperaturwerte" des Treibers warten.