Welche Festplatten habt ihr in eurer DM 7080HD?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich nutze die Western Digital WD20EZRX interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3.5 Zoll), 5400rpm, SATA 6GB/s, 64MB Cache) grün

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Western Digital Scorpio Blue WD10JPVX 1TB 5400rpm 2.5"

  • WD Green 6TB

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • hatte noch diese hier rum liegen läuft ohne probleme


    SEAGATE Barracuda Green 5900.3 (ST1000DL002)



    ist für die alltäglichen aufnahmen rest und hauptdateien liegen am nas

  • Oldboke,
    wie hast du die SSD denn intern befestigt?


    Was hält ihr denn von der Idee, alternativ zur SSD einen schnellen USB (erstmal 2.0) Stick für Timeshiftig und Sofortaufnahmen zu nutzen?
    Evtl. auch einen USB 3.0 Stick käme in Frage.
    Wobei ich hier wieder denke, dass eine kleine SSD (ab 60GB) nur minimal mehr kostet als ein 3.0 USB Stick.
    Muss es denn eine Samsung SSD sein?
    Nutzt die Dream wirklich die Topgeschwindigkeiten einer SSD (jetzt in dem Bsp eines Samsungs) voll aus?
    Ich frag nur deshalb, weil ich auch mit anderen SSD's geliebäugelt habe, die halt günstiger sind als eine Samsung EVO/PRO Serie.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Zitat

    Oldboke,
    wie hast du die SSD denn intern befestigt?


    Da sich nichts dreht / vibriert, hab ich die SSD auf dem Gehäuse von Cardreader nur fixiert.
    Dazu kann man selbstklebendes Klettband (Modellbau) nehmen. :winking_face:

  • Hab ne SSHD drin, die super schnell beim Anlaufen und auch sehr leise.


    Die WD green war lahm und laut :)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Komische WD-GP hast du da gehabt.
    Zu hören ist meine nicht und 105 MB/s finde ich mehr als ausreichend. :)

  • Zitat

    Was hältst du von unserer Lösung?
    <a href="http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=186223" target="_blank">Halterung 2. Laufwerk DM7080 HD[/url]

    Top ! Gibts Schwierigkeiten wenn aber neben der SSD eine 3,5" Hdd verbaut wird, statt wie bei dir/euch eine 2,5" Hdd? Schätze mal man braucht dann längere Schrauben, oder?

    Zitat

    Da sich nichts dreht / vibriert, hab ich die SSD auf dem Gehäuse von Cardreader nur fixiert.
    Dazu kann man selbstklebendes Klettband (Modellbau) nehmen

    Auch eine gute Idee!Zunächst mal will ich aber eh einen schnellen USB 2.0 Stick dafür testen.Vielleicht reichen die Zugriffszeiten für's Timeshifting usw. ja schon aus?Bei Gelegenheit werd ich das in Angriff nehmen.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Hallo miteinander,
    da gibt es keine Schwierigkeiten, und man benötigt auch keine längeren Schrauben.
    Ich habe eine WD30EZRX als Festplatte verbaut, und eine 2,5" für Timeshift auf unserer Halterung.

  • Hi nemo69,


    siehe gerade, auch Du hast eine WD30EZRX im Einsatz. Habe ich auch.


    Welches Image nutzt Du ?


    Habe Merlin geflasht und seit dem geht die Platte nicht in den Standby nach dem Booten. Beim Originalimage war das zu Beginn auch so, wurde dann aber gefixt.


    Wie siehts bei Dir aus ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hallo white_raffaelo,
    ich nutze auch Merlin kann aber dazu leider noch keine Aussage machen,
    mein Zeitfenster ist sehr knapp für solche Sachen.
    Sollte ich morgen jedoch Erkenntnise haben, werde ich sie sofort mitteilen.
    Sorry.

  • Ja super, einfach mal gucken, ob die Platte nach dem Booten auch nach der eingestellten Zeit in den Standby geht, oder halt nicht...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Der Festplattenstandby wird vom enigma2 gesteuert, was wir von dmm übernehmen.
    Du bist auch der einzige Merlin-User mit diesem Problem.