OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by sin
    Hab grade bestimmt 30-40x "opkg remove blala --force-depends" eingegeben umd das image wieder "sauber" zu machen. :tongue:
    Davon ab das z.t. die geringsten sachen schon nen "--force-depends" brauchen.


    Das könnte sich mit diesem Update deutlich geändert haben:
    http://git.opendreambox.org/?p…5677f5f96d9c73322d91b275f
    Falls wirklich Recommends als harte Depends gewertet wurden, dann verwundert ein solches Verhalten nicht mehr.


    HTH,
    Andre.

  • Also, bei mir hat der neue Teletext nicht hingehauen, ich finde ihn auch nicht auf dem Feed. Hab also die 3 Dateien manuell installiert und den Tuxtxt-Ordner gelöscht, es kommen aber nur weiße Zick-Zack-Streifen, Menue kann ich aufrufen, aber leider nix ändern.


    Weiß jemand Rat?


    Merci.


    Plüschohr

  • Dann läuft der dbttcd nicht, einfach mal neustarten oder per telnet aufrufen und 1x umschalten.

  • Hallo Freunde!
    Seit dem Update auf OS/2.0, spielt meine Dreambox nicht mehr alle MKV ab.
    Muss ich noch was installieren oder kommt da noch was?


    Dank im Vorraus

    Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

  • Zitat

    da kommt leider not found, ich habs aber definitiv installiert


    Dann sollte es auch unter /usr/bin zu finden sein, vielleicht einen Fehler bei der Installation übersehen?

  • Hallo,


    bei mir tritt bei allen bisherigen OE2.0 Versionen folgender Bug auf:
    Beim Hochfahren aus dem Deep Standby gibt die DM8000 keinen AC3 Ton aus, erst beim Umschalten auf einen Sender mit MPEG Ton und zurückschalten auf den Sender gibt die Box wieder AC3 Ton aus. Merkwürdig...

  • Zitat

    Original von HD_Tech
    Hallo,


    bei mir tritt bei allen bisherigen OE2.0 Versionen folgender Bug auf:
    Beim Hochfahren aus dem Deep Standby gibt die DM8000 keinen AC3 Ton aus, erst beim Umschalten auf einen Sender mit MPEG Ton und zurückschalten auf den Sender gibt die Box wieder AC3 Ton aus. Merkwürdig...





    Habe ich auch :) Ist ja eine Testversion da gibt es solche Fehler immer wieder :)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Zitat

    Dann sollte es auch unter /usr/bin zu finden sein, vielleicht einen Fehler bei der Installation übersehen?


    Stimmt da isses nicht. Hab über die Softwareverwaltung installiert, gab keine Fehlermeldung. Über Telnet bekomme ich es nicht installiert, da kommt nur -sh: ipkg: not found.


    Allerdings finde ich unter (usr/bin immer noch tuxtxt, das sollte ja eigentlich nicht sein, oder?


    Was mache ich falsch.


    Merci.

  • Zitat

    Original von sin
    ...Und dann dieser plugin zwang,...Obwohl ich alles was ich nicht brauche ,sauber über opkg deinstalliere,kriegt man den ganzen kram bei jedem update wieder.
    Hab grade bestimmt 30-40x "opkg remove blala --force-depends" eingegeben umd das image wieder "sauber" zu machen. :tongue:
    Davon ab das z.t. die geringsten sachen schon nen "--force-depends" brauchen.


    Ja das nervt mich an OE 2.0 Image derzeit am meisten

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Mal ne Frage gibt es eigentlich ein Aktuelles Changelog von dem Update das es am 19.05.2012 gab?

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

  • Zitat

    Original von Booter
    Mal ne Frage gibt es eigentlich ein Aktuelles Changelog von dem Update das es am 19.05.2012 gab?



    + Bildbetrachter ist deutlich schneller
    - On Air HbbTV Einblenden haben jetzt ein komplett weißen Background (also nicht mehr TV Screen zu sehen)


    Ansonsten nix bisher festgestellt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin