OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hast du den bootlog noch?


    Poste sonst mal hier


    (hab das auch schon mal erlebt, kan es aber nicht wirklich reproduzieren)

  • ich habs selbst ganz ab und zu wenn ich reboote,
    die box ist also nicht im deepstandby zuvor


    die letzte zeit lese ich das auch öfters, aber nur bei die 8000



    werde den log mal im IRC linken, vielleicht können die da was sehen

  • "annemen" ist viel gesagt :winking_face:


    ich hab schon ein kleines feedback:
    warscheinlich ein prob im flash treiber
    (daher nur die 8000 betroffen)


    eine lösung ist aber nicht so einfach, würde die letzte zeit nichts geändert,
    den fehler finden ist daher nicht selbstverständlich


    abwarten und hoffen

  • mir ist beim testen aufgefallen, dass wenn die NAS nicht eingeschalten ist, enigma2 so an die 20 Minuten zum starten braucht :face_with_rolling_eyes:! Hab in den settings alle pfade auf die nas rausgenommen, die auto.network gelöscht und trotzdem bootet e2 nicht richtig! liegt wahrscheinlich an den timern die auf die nas verweisen - aber da hab ich dann aufgehört zu testen! nur als info...


  • Danke, das ist doch schon mal ne Info :)

  • Zitat

    Original von cmikula
    mir ist beim testen aufgefallen, dass wenn die NAS nicht eingeschalten ist, enigma2 so an die 20 Minuten zum starten braucht :face_with_rolling_eyes:! Hab in den settings alle pfade auf die nas rausgenommen, die auto.network gelöscht und trotzdem bootet e2 nicht richtig! liegt wahrscheinlich an den timern die auf die nas verweisen - aber da hab ich dann aufgehört zu testen! nur als info...


    Hmm ja, ist mir auch aufgefallen ...

  • Hi,
    ich habe ein Problem mir Unicable. Ich habe eine Dreambox 8000 und ich bekomme immer "Tunen fehlgeschlagen" und bekomme auch nur nach einigen MINUTEN (manchmal erst nach 3-5 Minuten) ein Bild. Das war früher anders, da bekam ich die Fehlermeldung und nach ein paar SEKUNDEN kam das Bild.
    Ich habe jetzt die aktuelle Version OE2.0 geflasht weil ich gelesen habe, das es einige Verbesserungen bei Unicable gibt, hat aber leider nichts gebracht.
    Wichtig und auffälig ist, wenn ich ein Programm aufnehme und dann weiterschalte habe ich SOFORT ein Bild (und keine Fehlermeldung).
    Ich verwende ein DUR-Line LNB.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auch schon das SatelliteEquipmentControl Plugin installiert kenne aber nicht die Parameter die etwas ändern/verbessern könnten.
    Danke für Eure Unterstützung

  • Zitat

    linux-dreambox_3.2: fixed race condition in broadcom nand flash driver, fixed dm8000 nand flash driver bug


    Ich hoffe doch mal, dass das die Korrektur für die Boot-Probs sind :) Werde testen und berichten...

  • mal wieder ein Update

  • - temporary reverted "search servicelist by namespace, tsid, onid to speedup filtering by channelid a lot)"


    funzt schon mal nicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo


    Na dann Freu Dich denn dann kannst gleich nochmal
    ein Update machen :winking_face:
    squashfs-img.bbclass: fixed handling for FILES entries like /usr/lib/*, fixed FILES parser a bit
    enigma2: removed squashfs debug output, more flexible handling for removal of temporary opkg files
    enigma2-bin-common.inc: use TUNE_PKGARCH instead of PACKAGE_ARCH


    dreambox-image-dm8000-20120830.nfi (experimental) zu Finden
    http://www.dreamboxupdate.com/

  • minidlna ist kaputt...


    Code
    root@dm8000:~# minidlna --help
    minidlna: error while loading shared libraries: libvorbisenc.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
    root@dm8000:~#


    [EDIT] Habe mir jetzt übergangsweise damit geholfen.


    Code
    root@dm8000:/# ln -sf /usr/lib/libvorbis.so.0 /usr/lib/libvorbisenc.so.2


    [EDIT2] Ein Fix ist gerade ins GIT eingecheckt worden.

  • Nach "opkg update && opkg upgrade" (dm8000-20120830.nfi (experimental)) geht backup mit dflash 7.3 nicht mehr.
    wie ist das bei euch?
    lg
    julora

  • Hallo in die Runde,
    hoffe ich bin hier richtig :)
    bei mir ist die Verwirrung mal wieder perfekt,
    ihr könnt da aber sicher für Aufklärung sorgen.
    Frage was ich nun machen um auf OE2.0 umzustellen ?
    Ist der Weg richtig ??
    Ich habe die DM
    1. Von der Homepage von Dream-multimedia die Firmware Release 3.2.2 runterladen


    2. Das auf eine unberührte BOX draufspielen.
    3. Barry Allen installieren
    4. ICVS auf eine Partition der CF Karte installieren
    5. BluePannel installieren


    Ist das so richtig ? oder funkt das nicht ?


    Und die wichtigste Frage läuft das mittlerweil alles stabiel ?????


    Danke für die Hilfe !!