dflash - Sicherung 0MB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe 13 mit dem update bekommen.
    12.6 ging NOCH bei mir..


    Jetzt kriege ich greenscreen,HDD wird dismounted und beim reboot ist
    der log nicht mehr zu sehen.

  • einfach im Merlin Board mit- bzw. nachlesen warum das so ist - GuteMine hat mal wieder einen Schuldigen gefunden. Er kann ja für nichts ..


    kA warum er jetzt im Merlin-Board rumbrüllt, ist mir auch egal. Ist nur interessant mitzulesen, wie er wieder mal eine Massenhysterie schürt, alle kirre macht und jetzt versucht die "Masse" einzusetzen um seine Interessen durchzusetzen.


    Man kann nur hoffen, das er/sie/es nie in die Politik geht ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Fred ich habe mich gestern auch aufgeregt, aber was soll es wenn man die Wahrheit schreibt und keinen Honig verschmiert wird man nur dumm von der Seite angemollt !


    Aber egal brauch das Plugin nicht mehr, und wenn was ist neu flashen ist gleich passiert :winking_face:

  • ich sag nichts mehr - aber wenn man liest, was einige User schreiben kommt man schwer ins Grübeln und verliert ein wenig den Glauben an den gesunden Menschenverstand ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Hi,


    Könntet ihr das DFlash vom Feed nehmen? Ich will keine gutemine Version mehr testen!


    Ich stehe auf sins Version, und mir wurde die 13 drüber gedübelt. Wer hat die 13 eigentlich hochgeladen? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: Die läuft so in keinem Image und keiner Box. Die verbraucht nur Platz. Ich würde als Imagebauer mich nicht nötigen lassen, um für irgendein Plugin Dinge einzubinden. Schon garnicht in dem Ton. :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    3 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Für diejenigen,die keine dFlash updates mehr wollen:
    in telnet:opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-dflash

  • Dir wurde nicht die 13 drübergebügelt, das hast du doch selber gemacht.
    Darfst das selber bestimmen bein Update.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Nimm lieber die 13.
    Das wird dir zwar so wohl erstmal nichts bringen da die binaries auf den feeds ja scheinbar nicht ausreichend sind, aber wer dflash nutzen will muss sich wohl oder übel mit gutemine auseinandersetzen.
    Ich hab das grade mal drüberinstalliert(siehe log), aber die bin versionen auf dem DMM feed, scheinen gutemine nicht zu reichen und da dmm seine patches nicht genommen hat, hat er sich jetzt andere gesucht die das tun was er will.
    Ich will darüber auch gar nicht urteilen.
    Jeder muss mit gutemine so umgehen wie er das für richtig hält, aber selbst wenn ich ihm helfen könnte, könnte ich mir nicht vorstellen mit ihm zusammenzuarbeiten.
    Naja...

  • wenn es steht "es liegen updates bereit" und du auf OK drückst da kannst du nichts selber bestimmen.
    Auch wenn es so sein sollte;wenn eine software fehlerhaft ist,ist sie fehlerhaft.
    Zuerst muß sie getestet werden und dann auf den feed kommen.


    Ich mache updates im telnet mit"up" aber da wird es auch direkt installiert.


    Wie dem auch sei...habe entfernt und 12.6 ist wieder da.

  • Ich verstehe das auch nicht so wirklich, warum die V13 auf dem Feed liegt. Gerade, wo im Merlin Thread schon steht, dass diese Version so nicht funktioniert.


    Wenn ich Image Bauer wäre, würde ich mich nicht provozieren lassen und nichts einbinden. D.h. Die V13 wurde nie laufen.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Wurde ja schon gesagt, aber ich habs grade nochmal getestet.
    Die 13 tut, mit den bins vom dmm feed, absolut gar nichts bei ubifs.
    Die 13 macht also genauso viel sinn, wie die abgelaufene 12.6.

    • Offizieller Beitrag

    OK, ist jetzt entsorgt worden aus dem Feed.
    Braucht aber auch keiner mehr gutemine plugins hier im board hochladen. :face_with_rolling_eyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Gut so.


    Ich frag mich bloss warum das ganze Theater ?


    Die 12.6 hat ja funktionniert. Auf OE 1.6 und auf OE 2.0.


    Jetzt bringt dieser Atomphysiker Versionenn raus die es nicht mehr tun.


    Ein Grund mehr den Arsch einfach versauern zu lassen.


    Jake

  • Hi,


    Er hat im DMM Entwickler Board einen Rüffel bekommen mit seinen Patches. Die versucht er jetzt "hintenrum" über die "nicht Orginal Images" auf die Boxen zu bekommen. Ich hoffe, Dr Best und Oozoon machen das auch nicht.


    Damit würde er versauern.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gutemine nicht fähig ein unveränderte Version raus zu bringen das kein timer haben, dann soll er sein plugin für sich selbst behalten...


    Das ganze sieht nach Erpressung aus. Hoffe auch das keiner mitmacht :face_with_rolling_eyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert