Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nein ,nein Ihr sollt ja sagen (und das echt ehrlich ) wie sich das ganze bei Euch und euren boxen verhält ,da soll keiner was beschönigen oder so und ich fühle mich da auch in keinster weise auf den schlips getreten, es ist ja für mich sehr interesannt zu hören wie das ganze so überall läuft ,da ich nur die eine Box habe ,habe ich da hier keine so richtige Testumgebung.
    und nur mal so als info was ich meine mit im coolchannel ist das besser :winking_face:
    da hat man einmal die kanäle und die nextevents und wenn man (hier bei mir auf rot gelegt) dann primetime drückt hat man die Primetime von allen sendern in der liste und das auf einmal ohne hinzuzapen :winking_face:

  • Du machst dir eine Mega Arbeit aber solange nicht alles skinbar ist es eigentlich sinnlos.


    Was hat man davon wenn einige Plugins wie z.B. Merlin EPG Center zu klein dann dargestellt werden? und einige weitere mehr.


    Bei allen Screens die du dann nicht skinnst ist ja alles viel zu klein.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Ja mag ja sein, aber ich sehe schon die Fragen....warum wird dies und jenes nicht geskinnt.


    zum unteren Post;


    da scheint ja alles geklärt zu sein :winking_face:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Ich bin mir dem ja bewust gewesen wo ich damit angefangen hab und ich hab das ja auch er für mich gemacht .
    Das man alles skinnen müsste weil nix auf fullhd in den jetzigen Plugins und System berücksichtigt wurde war mir von anfang an klar ,nur muss das ja nicht heißen das es so bleiben muss.
    Es sollte ja aufzeigen das man noch ein wenig mehr aus dem ganzen alten zeugs rausholen kann wenn man nur mehr Möglichkeiten hätte (die es geben könnte wenn auch andere mit ziehen würden)


    Ich hatte halt erstmal keine Lust mehr zu warten auf was auch immer da DMM zZ. macht. und auch sollten mal einige darüber nachdenken was sie mit Ihren Plugins so für hürden einbauen.
    Mir wird hier vieles vorgeworfen aber mal drüber nachdenken was man eventuell an seinen Dingen verbesseren kann das wird dann er verschwiegen.


    Ich möchte hier nix lostreten und auch keine Grundsatzdiskusion ob ein fullhd skin mit der jetzigen Hard und Software sinnvoll ist ,es sollte einfach nur ein beispiel sein und vorallem auch fehler aufzeigen die man auch im heutigen System noch verbesseren kann und die halt allen gut tun würden und das halt nicht nur bei einem fullhd.

  • Mach dich nicht verrückt. :winking_face:


    Man kann natürlich geflissentlich ignorieren, dass ein Skin installierbar und auch deinstallierbar ist, aber die Entwicklung bei der Auflösung geht halt nur ein eine Richtung. Ob das Handys, Tablets, Monitore oder Fernseher sind. Die Auflösungen steigen und werden dies auch weiterhin tun. Übrigens völlig unabhängig davon, ob wir das gut oder nicht gut finden. :winking_face:


    Ich bin der Meinung, der User sollte es testen, bei Gefallen nutzen, bei nicht Gefallen, deinstallieren.


    Wir sind doch alle mündige und erwachsene Bürger hier und man sollte uns auch nicht die Freiheit nehmen wollen, das selbst zu entscheiden.

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

  • Dann sollte der erwachsene mündige Bürger aber dann auch sich nicht wundern das der Support seitens DMM oder der Imageteams bei Fehlern halt nicht gewährleistet ist .
    Es wurde ja darauf hingewiesen das es auf Grund eines eventuellen Speichermangels zu undefinierten Fehlern und GS während des Betriebs kommen kann.
    Für mich wäre persönlich in diesen Fall bei der Erwähnung eines HD-Skins Schluß mit Support :winking_face:

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Wenn man nichts ausprobiert gibt es auch keine GS oder undefinierbaren Fehler. Also wenn Fehler auftreten, hier melden und gut. Es geht ja hier auch darum Grenzen auszuloten.
    Bis jetzt warte ich jedenfalls vergebens auf o.g. Probleme :winking_face:

  • zombi
    wenn ich in deinem HD Skin im EMC mehrere Dateien markiere wird eine Zahl (1, 2, 3...) vorgesetzt. Im Full HD Skin wird da immer eine 0 vorgesetzt.
    Die Funktion selbst ist dadurch nicht eingeschränkt.

  • Zitat

    Original von ketschuss
    Dann sollte der erwachsene mündige Bürger aber dann auch sich nicht wundern das der Support seitens DMM oder der Imageteams bei Fehlern halt nicht gewährleistet ist .
    Es wurde ja darauf hingewiesen das es auf Grund eines eventuellen Speichermangels zu undefinierten Fehlern und GS während des Betriebs kommen kann.
    Für mich wäre persönlich in diesen Fall bei der Erwähnung eines HD-Skins Schluß mit Support :winking_face:


    Du meinst vermutlich FullHD Skins :winking_face:


    Ich persönlich rate ja auch davon ab, FullHD Skins auf alter Hardware zu installieren. Auf aktueller laufen sie zufrieden stellend. Das hat zombi und viele User jetzt aber auch schon oft genug gesagt. :)

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • zombi:


    Kannts du bitte folgende Zeile

    Code
    <widget alphatest="blend" position="50,90" render="ZombiFullHDCoolPico" size="133,80" source="session.CurrentService">

    nach

    Code
    <widget alphatest="blend" position="50,90" render="ZombiFullHDCoolPico" size="135,81" source="session.CurrentService">

    ändern?


    Damit wäre dann das Problem mit der Linie unter dem Picon gefixt, weil ohne Rest 100x60 auf 135x81 skaliert wird.
    Das Problem ist, dass 100x60 auf 133x80 skaliert eigentlich 133x79,8 oder 133,33x80 ist, aber eben nicht ganzzahlig.


    Davon abgesehen:
    Klasse Skin! endlich FullHD
    Vielen Dank :)

  • ich hatte das mit dem Picon schon gelöst in der 2.5 nur ist mir da wohl wieder die falsche sache in die xml gerutscht.
    sorry beim nächsten up ist das wieder richtig
    ich verwende dafür size="130,78" da war beim testen die line auch weg,test das mal bei dir ob das dann so stimmt.


    PS. ich hab das in der themes.xml falsch gehabt ,daher wurde dann wieder dort die falsche größe erstellt.
    ist jetzt aber da auch wieder richtig drin und sollte daher nach dem update wieder gehen.

  • Update ohne Probleme eingespielt.
    Eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Im BP ist das n von Einstellungen in die zweite Zeile gerückt. Da Informationen die gleiche Anzahl an Buchstaben hat und ohne eine zweite Zeile auskommt gehe ich von einem Versehen aus :)
    Ansonsten läuft es wie gewohnt gut :winking_face:


    Auch die Nummerierung im EMC ist gut gelungen!