Serien Recorder v3.1.16

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe ein komisches Phänomen bezüglich meiner "Good Wife" Timer.


    Also ich habe alles ab Staffel 5 (folgende) eingestellt.
    Heute kamen wie jeden Dienstag auf FOX HD zwei neue Folgen (11 und 12).


    Serienrecorder ist so eingestellt, dass jeden Tag um 06:00 Uhr ein Check läuft.
    Immer wenn ich die Box aus dem Standby hole, sehe ich nur kurz auf dem Display "Serienrecorder".


    Eigentlich funktioniert die Timererstellung immer sehr zuverlässig, aber heute ist es mal wieder passiert (passiert fast immer bei Good Wife). Die beiden Timer (S5E11 und S5E12) hätten schon die letzten 5 Tage erstellt werden müssen. Das ist aber nicht passiert.


    Ich habe dann jetzt manuell einen Check laufen lassen. Jetzt wurden die Episoden bei Sixx programmiert (heute ab 22:45 Uhr).


    Woran kann das denn liegen. Ab und zu wurden auch schon Sendungen von FOX programmiert. Bei der Senderzuordnung steht: FOX -> FOX HD.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Ich habe vor einigen Wochen mal eine Erreichbarkeits-Analyse von Wunschliste.de durchgeführt - dabei hat sich gezeigt, dass Wunschliste.de täglich gegen 6:00 Uhr und zusätzlich am Wochenende gegen 10:00 Uhr nicht erreichbar ist.


    Vielleicht ist das hier ja auch der Fall und der Auto-Check bricht ab - das kann aber nur ein Blick ins Log aufklären.


    Auf jeden Fall würde ich die Uhrzeit an der der Auto-Check läuft ändern.

  • Vielen Dank für den Tipp, ich habe mal testhalber den Zeitpunkt für die Suche
    auf 4:50 Uhr vorverlegt.


    Ich beobachte und melde mich wieder.


    VG
    Robert

  • Ein super Plugin, hat auch etwas gedauert dies hier zulesen.
    Habe auch einiges gefunden, was ich eibstellen muss damit es geht.
    ABer den entscheidenen Hinweis habe ich nicht gefunden oder überlesen.
    Wie kommen die Timerdate (also wann etwas gestartet und beendet wird) in die Timerliste.
    Beim ersten erstellen der gewünschten Serien wurden diese an den Timer+ übergeben, aber wenn diese abgearbeitet werden, werden diese auch aus der Liste gelöscht.
    Soweit so gut.
    Aber wie kommen die neuen Seriendaten in die Timerliste?


    Habe ich etwas überlesen, oder etwas vergessen einzustellen.

  • Hallo Mike,
    das passiert beim automatischen Suchlauf, du hast den ja auf 2:00 Uhr eingestellt - täglich um diese Uhrzeit werden für Serien die vorgemerkt sind, die aktuellen Daten abgerufen und Timer angelegt. Zu dieser Zeit muss die Box laufen.


    Du kannst auch einen manuellen Suchlauf über die INFO Taste starten.

  • liegt bei dir die Datenbank (serienrecorder.db) auf einem NAS? Dann kann es zu diesem Fehler kommen, wenn beim Starten der Box das NAS-Laufwerk (noch) nicht "sichtbar" ist. War bei mir auch so. Habe dann das Mounten über die auto.network gemacht, anstatt über automount.xml. Seitdem ist Ruhe.

  • Hi,
    ich bin eher zufällig auf das Plugin gestoßen und was soll ich sagen, genial!!! Endlich muss ich mich nicht mehr mit AutoTimer rumärgern, da ich die Zeiten anpassen musste, damit er keine Wiederholungen oder alle Staffeln aufnimmt. :hurra:


    Eine Frage/Wunsch hätte ich aber noch, gebe es vielleicht die Möglichkeit, dass man aufgenommene Serien automatisch auch in die VideoDB aufnehmen könnte? Da ich beide Plugins nutze wäre hier eine Interaktion wirklich super!?


    Vielen Dank!


    MfG Michel

  • Ich kenne und nutze VideoDB nicht, aber wenn ich das richtig lese, dann werden aufgenomme Sendungen automatisch in VideoDB aufgenommen, insofern sollte das schon ohne Änderungen funktionieren.


    Der SerienRecorder nimmt ja selbst nichts auf, auch wenn es der Name suggeriert, er legt nur Timer an, den Rest macht Enigma2.


    Was für eine Integration wünscht du dir denn?

  • Hi und danke für die schnelle Antwort!
    Die VideoDB legt leider nicht automatisch neue Einträge an, sondern man muss die Suche immer manuell über das Setup anstoßen.
    Daher wäre es schön, wenn die Plugins irgendwie zusammenarbeiten, bzw. neue Serien direkt in die VideoDB eingetragen würden. Aber ich vermute, dass ist nur ein Wunschdenken, denn dazu müsste ja der Serien Recorder wissen, ob einen Aufnahme wirklich erfolgt ist (oder hat es diese Info sogar?).
    Ich glaube, sinnvoller wäre hier wohl ein automatischer Scan seitens VideoDB... (vielleicht kommt der ja noch).
    Trotzdem danke!

  • Hay
    Ich habe den Serienrecorder auf der DM7080 und auf der DM7020 zulaufen.
    Die DM7080 hat in der Einstellung bei Experte - 1 eingetragen
    die DM7020 hat in der Einstellung bei Experte - 2 eingetragen
    Die Serienrecorder.db liegt auf meinem NAS, beiden werden morgens gegen 02:00h aktualisiert. Verteilt dieses geniale Plug-In die Aufnahmen auf beide Boxen, und kann man noch eine dritte (DM8000) dazugesellen.

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • Wenn ich einen Timer zukünftig von einer anderen Box ausführen lassen möchte, muss ich den Serienmarker löschen und auf der anderen Box neu anlegen, oder gibt es noch eine einfachere Lösung ?

  • Wenn beide Boxen die selbe Datenbank benutzen (z.B. auf NAS), dann einfach den entsprechenden Marker auf der Box, auf der keine Timer erstellt werden sollen deaktivieren (rote Taste kurz). Dieser Marker erscheint dann auf dieser Box in der SerienMarker-Ansicht in roter Schrift.
    Wenn jede Box ihre eigene Datenbank benutzt, dann musst du den Marker löschen und auf der anderen Box neu anlegen.


    mike_h:
    mit der db auf nem NAS hast du viele Möglichkeiten. Du kannst für jede einzelne Box die Marker einzeln aktivieren oder deaktivieren. Damit kannst du entscheiden welche Box Timer für welche Serien anlegt, also die Timer nach Belieben verteilen. Sollte es auf einer Box einmal zu einem Timer-Konflikt kommen, der Timer also nicht (bzw. deaktiviert) angelegt werden, so übernimmt die andere Box beim nächsten Suchlauf diesen Timer, auch wenn der entsprechende Marker auf dieser Box deaktiviert ist. Sind Marker auf mehreren Boxen aktiviert, so erstellt die Box den Timer, die den Autocheck als erstes ausführt. SR unterstützt bis zu 16 Boxen (Box-ID=1 bis 16).

  • Dies war hilfreich.
    Das für jede Box die ID eingestellt werden muss, dies war mir klar, aber das ich auf jeder Box die Serien einsschalten/ausschalten kann bei einer gemeinsamen serienrecorder.db dies ist mir neu.
    Danke



    Wusch für die Zukunft
    Das das Plugin diese Entscheidung/vergabe der Aufnahmen selber macht, so das keine doppelten Aufnahmen gemacht werden.
    Ich muss jedesmal die Etage wechseln um Einstellungen am Serienrecorder zu machen (ein/aus-Schalten der einzelnen Serien)



    PS: von wo kommt ursprünglich dieses Plug-In

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • Ursprünglich stammt das Plugin vom Entwickler "einfall" der im VU+ Support Forum aktiver ist als hier. Von ihm stammen viele gute Plugins, er vertritt aber die Stategie, erstmal Grundlagen zu legen und dann die Weiterentwicklung anderen zu überlassen. "w22754" hat dann die Weiterentwicklung übernommen und grundlegende Änderungen am Plugin gemacht. Mich hat vor einigen Monaten gestört, dass es keinen VPS Support gab, den ich dann eingebaut habe, seitdem bin ich auch aktiver Entwickler. Vor einiger Zeit hat dann noch "betonme" mit der Entwicklung eines Webinterfaces begonnen, dies ist aber aus Zeitmangel im Moment auf Eis gelegt.

  • Zitat

    Original von mike_h
    Ich muss jedesmal die Etage wechseln um Einstellungen am Serienrecorder zu machen (ein/aus-Schalten der einzelnen Serien)



    Musst du nicht. Ändere einfach an der Box die ID, mach die Änderungen, und ändere danach die ID wieder zurück. Die Änderungen sind dann in der db gespeichert, und werden von da an beim Autocheck berücksichtigt. In der db wird also dauerhaft gespeichert, welche Serien auf welchen Boxen (de)aktiviert sind.

  • Ich bin ebenfalls begeistert von dem Plugin und ist bei mir täglich im Einsatz.


    Nun muß ich aber mein Image neu aufsetzen. Kann ich irgendwie die Einstellungen etc. speichern um diese dann auf dem neuen Image wieder aufzuspielen ?


    Noch ne Frage. Bei einer Serie wurde eine Folge einer Staffel nicht korrekt aufgenommen (Strom war kurzzeitig unterbrochen). Diese Folge hat SR ja nun als "aufgenommen" gespeichert. Kann man irgendwie diese eine Folge wieder so markieren das sie erneut aufgenommen wird ?