[gelöst] Nach Update kein Boot mehr möglich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hilfe!


    Habe eben im Bluepanel unter Addons einfach nur Update gestartet, so dass Enigma2 neustartet und der Update-Prozess gestartet wird. Nach dem Durchlaufen der Updates hängt die Dream in einer Endlos-Schleife. Neustart, Greenscreen (SerienFilm-Plugin) Neustart, Greenscreen.. usw.


    Nun hab ich keine Chance mehr auf die Box zu kommen oder in Enigma um das Problem zu fixen?!


    Hilft jetzt ernsthaft nur die komplette Neuinstallation? :frowning_face:


    Das wär echt bitter..


    Jmd ne kluge Idee?


    Wäre sehr dankbar!

  • Poste mal bitte den crashlog (zu finden unter /media/hdd). Denke aber, du hast den typischen
    Error Flashspeicherplatz ausgegangen.

  • Aslo ich habe schon per init 5 den Bootvorgang gestoppt, bin per telnet drauf und hab mir messages und crashlog angeschaut.
    Da tauchen leider CRC-Fehler auf. Habe ein gefloddertes Image im Einsatz :\


    Da SerienFilm crasht, wollte ich vllt einfach mal unter Extensions den Ordner des Plugins löschen, das existiert aber leider gar nicht mehr :frowning_face:


    Werd wohl um neu flashen nicht herum kommen...

  • fuuman!
    Du solltest zumindest darauf hinweisen, dass Du dasselbe Thema zur selben Zeit auch im Merlin Forum angestossen hast. Es ist nicht fair und ziemlich egoistisch, hilfsbereite Menschen hier wieder bei Null anfangen zu lassen, obwohl Du bei Merlin schon viele sachdienliche Hinweise erhalten hast.
    LG


    G

  • Leider habe ich das gleiche Problem, BP UPDATE dann crash und greenscreen.
    Dream 800dh se. Icvs image. Zum Glück habe ich ein funktionierendes Backup.
    Nach 5 min läufst wieder.
    Dennoch wäre es schon interessant den Grund für den Crash zu wissen.


    Grüße und Danke

    • Offizieller Beitrag

    steff0466,
    ... und wo ist dein crashlog?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja sorry, crashlog bereits gelöscht. habe diese Aktion bereits mehrmals probiert.
    Für mich durch mein Backup ja nicht sonderlich mühsam.


    Generell ist es so, das ich ca. 80 updates angezeigt bekomme. Inklusive Skin.
    Bei BP und Skin crasht die Box.
    Kann auch ohne diese updates alles nutzen. Bin eher durch Zufall auf das Thema gestoßen und habe mich mal eingeklinkt.
    Gruss Steffen

  • Ist für die User nur ärgerlich, wenn Updates angezeigt werden und danach nichts mehr funktioniert

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das iCVS benütze tust, ist es ja ziemlich alt! Bist du sicher das da noch update kommen?
    Außer Kleinigkeiten (picons, Settings, uzw. ) sollte nichts großes dabei sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie soll man dir helfen ohne crashlog. Einfach flamen "geht nicht" ist ja leicht, aber bedenke
    mal, es gibt viele User die Updaten und bei denen läuft die Box dann normal weiter. Also
    muss der Fehler bei dir liegen. :winking_face:

  • Ja schon, Treiberupdates, Phyton etc.
    Sicherlich ist das Image schon älter, muss mich mal drüber her machen.


    Könnte den Chrashlog nochmals provozieren, aber habe gerade keine Zeit dafür.
    Vielleicht am WE dann stell ich ihn ein.


    erst einmal vielen Dank an alle

  • und lieber netman,
    "flamen" bedeutet im internet beleidigen. Das kannst du nicht wirklich ernst meinen.


    Es liegt mir fern, irgend jemanden zu beleidigen.


    LG

  • Wenn man schon Wortbedeutungen sucht, dann sollte man auch die passende zitieren.


    Zitat


    Flame (Netzkultur), ruppiger oder polemischer Kommentar


    Da du keinen crashlog liefert und trotzdem hier Stimmung macht, finde ich, daß es sehr
    gut passt. :winking_face:

  • to flame/ flamen [beleidigende Diskussionsbeiträge imInternet schreiben
    Dennoch weiß ich nicht was ich was ich falsch gemacht habe oder Deiner Meinung nach ruppig war.
    Weil ich keinen crashlog habe. mhh


    Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst bitte ich um Entschuldigung, auch wenn ich es noch nicht verstehe.


    MfG Steff0466

  • Es geht um die Art und Weise hier aufzutreten, wenn du Hilfe willst bekommst du sie, aber
    einfach schreiben "geht nicht" in einem beliebigen Thread ist halt nicht die feine englische
    Art. Wir machen das alles hier in unserer Freizeit, weil uns das Hobby Spass macht und so
    sollte es auch bleiben. :winking_face:


    Nochmal, wenn du einen crashlog liefern kannst, schauen wir gerne drauf und helfen dir bei
    deinem Problem.

  • Sorry netman,
    aber verwechselst Du mich?
    Ich habe nicht ein einziges mal "geht nicht" geschrieben. :face_with_rolling_eyes: