MOV und AVI Dateien mit Mediaplayer abspielen / evtl. anderes Format?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich versuche mit dem Mediaplayer meiner 8000er AVI und MOV Dateien abzuspielen. Leider passiert dann gar nichts - d.h. es erscheint kein Bild und auch kein Ton. Lediglich das TV-Bild wird dann als Standbild angezeigt.


    Mir ist klar, das AVI und MOV Dateien lediglich Container sind in denen alles drin stecken kann.


    Die Dateien habe ich mir teilweise selbst konvertiert mit Super 2013 (Standardeinstellungen) - also nur MOV oder AVI ausgewählt und los geht´s.


    Das scheint ja so nicht zu funktionieren.


    Mein Kriterium ist, das die Datei sowohl auf der Dreambox als auch auf dem iPad abgespielt werden kann. Die MOV-Dateien funktionieren auf dem iPad aber eben nicht auf der Dream.


    Welches Format wäre denn für beide Geräte geeignet? und mit welchem Programm erstelle ich das am besten (Super 2013 mit anderen Einstellungen? oder komplett anderes Programm?)

  • Huhu,


    da bin auch schon lange dran:


    1)
    Der Media-Player ist für Musik für mich ganz gut - könnte besser sein.
    Die Video-Dateien dort abzuspielen ist etwas ungeschickt;
    Da geht einfach nicht alles...


    2)
    Am PC bei mir in Windows mach ich eh alles aus'm Explorer, zwecks besserer Übersicht und Handhabung vs im Programm selbst im Fenster rumzumachen.


    3)
    ALSO:
    Probiers über das Blue Panel, also Ordner-Struktur, da müssten fast alle
    MP4, MPEGs, AVI, aktuelle FLVs laufen.


    4)
    Achtung:
    MOVs (z.B. von DigiKamera) laufen eigentlich garnicht.


    Bis dann...

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Hi,
    4. wenn in MOV h264 drin steckt, wie bei vielen Trailern, dann laufen die schon.


    Kameras und Handies erzeugen oft komische Formate und können nicht abgespielt werden.


    ciao

  • Ja, auch mir ist bekannt, dass es bekanntermaßen meist Containerformate sind.
    Da guck ich dann drauf, um ein- oder auszuschließen, ob was läuft oder nicht.


    Auch im wiki www stöbern geht auch, wenn man sich die Zeit nehmen kann.


    Beim vlc-Player Taste Strg+I sagt schon einiges aus.;)

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08