[gelöst] 7020hdv2 flashen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich habe eine nagel neue 7020 hd v2 gekauft ausgepackt und habe diese über das webinf neu geflasht. ssl ist 88, habe das neuste expr. vom 20.10. genommen.
    flashvorgang war alles normal, neu gestartet dmm bild ist da. läuft aber nicht weiter keine zahnräder und im oled kein bootbalken....nach ca. 2min geht das oled aus und nichts passiert mehr.
    kann mir jemand helfen?

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"

    Einmal editiert, zuletzt von Hemmi70 ()

    • Offizieller Beitrag

    ist der Setup Assistent gekommen oder kommst du gar nicht soweit ?

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    ist der Setup Assistent gekommen oder kommst du gar nicht soweit ?


    soweit komm ich garnicht...habe jetzt schon mehrere image versucht immer selbes ergebnis..
    egal ob relase oder expr. habe auch merlin3 versucht ....

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"

    • Offizieller Beitrag

    probier mal nen anderen Browser vielleicht geht was ned richtig bei deinem browser.


    Hast du auch ein v² Image genommen ?

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    probier mal nen anderen Browser vielleicht geht was ned richtig bei deinem browser.


    Hast du auch ein v² Image genommen ?


    ja habe ich..! sowohl beim release, exper. und merlin3...
    benutze immer den einfachen explorer da ich die problematik mit den browser kenne...
    habe auch noch andere boxen die ich immer so geflasht habe ohne probleme.
    das merkwürdige ist ja, das ich wie schon gesagt den startbildschirm sehe und der bootvorgang einfach abbricht ohne ein fehler anzuzeigen(greenscreen). geht einfach aus die box. im oled sehe ich noch die ganz normale anzeige beim booten, dann wenn eigendlich der bootbalken kommen sollte geht es aus.


    gibt es noch ein neueren ssl als den 88 der ist vom 10.5.13?? das könnte ich noch probieren...


    oder jemand noch eine idee???

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"

  • Hemmi70 erstelle mal einen Bootlog diesen postet du dann mal hier oder im DM Board.
    Dort steht auch drinnen wo es hackt, anhand diesem kann dir besser geholfen werden!

  • Zitat

    Original von träumer78
    Hemmi70 erstelle mal einen Bootlog diesen postet du dann mal hier oder im DM Board.
    Dort steht auch drinnen wo es hackt, anhand diesem kann dir besser geholfen werden!


    bootlog mache ich mit dreamup oder? habe ich noch nie benutzt...

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"

  • ...das hört sich an, als würdest Du eventuell nicht drum herum kommen, ein Ticket bei DMM zu eröffnen...

  • Zitat

    Original von lost.boy
    ...das hört sich an, als würdest Du eventuell nicht drum herum kommen, ein Ticket bei DMM zu eröffnen...


    das heisst also da ist Hardware-seitig was n.i.o? oder? hab ich noch nicht erlebt bei einer nagel neuen Box....man lernt nie aus...

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"

  • gibt ja immer mal HW probleme die nicht zuvor entdeckt werden



    und das nicht nur bei dreamboxen, festplatten, rechner....
    und dafür gibt es ja auch sowas wie garantie :winking_face:

  • Ist das Log direkt nach dem flashen oder hast du da schon ein paar mal versucht zu starten und hinten die Box am Hauptschalter abgedreht?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hi Hemmi70,


    hatte bei meiner neuen DM7020HDv2 genau das gleiche Verhalten.
    Versuch mal das gewünschte Image über das WebIf zu flashen und den Reboot nicht über den Button im WebIf sondern über den hinteren Netzschalter zu machen.
    Bei all meinen Flashvorgängen mit dem Versuch den Reboot über den Button oder das Häkchen für den automatischen Reboot anzustoßen, blieb der Bootvorgang bei DHCP... oder mitten im Dreambox Ladebalken hängen.


    Viel Erfolg...
    Grüße, tiMb0

  • ich habe die box geflash alles raus gezogen, dann den mini usb dran und über putty den bootlog angefertig...

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"


  • ich flashe immer über webinf, und mache auch den reboot über schalter da ich die problematik kenne....

    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020 HD
    Samsung LED 60"
    Samsung LED 55"

  • Zitat

    Original von Hemmi70
    ich habe die box geflash alles raus gezogen, dann den mini usb dran und über putty den bootlog angefertig...


    Wäre ja noch inter. ein Log direkt beim flashen und neu starten.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Bei mir hat es so funktioniert.
    Hast du vor dem Wiedereinschalten mal 2 Minuten gewartet oder den Reboot mittels Netzschalter in einem Zug gemacht?

  • Aber sonst geht es euch gut ?
    "Reboot über Netzschalter" ist ja wohl eher als Aprilscherz geeignet... :face_with_rolling_eyes: