IPKG error status: collected errors.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    als Anfänger brauche ich eure Hilfe.


    Beim installieren von CoolTVGuide bekomme ich immer folgende Meldung.
    IPKG error status: collected errors.
    Habe auch mal versucht ein anderes Plugin zu entfernen (DVD Player) auch da kam die Meldung.


    Habe das Forum schon durchsucht aber ich finde keine verständliche Antwort


    Ich sage schon mal Danke:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst schon die ganze Fehlerausgabe posten :winking_face:
    Meist liegt es an Abhängigkeiten wenn es scheitert, beim installieren oder deinstallieren.


    Bei Installationen vergessen viele ein opkg update zu machen,
    als kleines Beispiel...wenn die Konsole verwendet wird.

  • Und wenn dein image im profil stimmt, das ist ja nicht wirklich aktuel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Achja
    opkg update hat nichts gebracht
    wie kann man eine fehlerliste auslesen?


    habe folgendes Image newnigma2v3.22


    Das war auch nur ein Beispiel, wenn du mehr wissen willst.


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/IPKG
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/OPKG

  • ich habe das gleiche Problem, sobald ich Samba installiere kommt der Fehler, geht auch nicht mit Stick was kann da im Flash noch hängen, habe es inzwischen mit allen möglichen Image probiert. Es erscheint immer IPKG error status: Collected errors dies muss an etwas anderem liegen. Wer kann mir hier helfen. Danke

  • sorry da bin ich wohl in der Aufregung in die 600 geraten.
    Ich will ein gängiges Image auf die Box spielen bekomme aber immer die Fehlermeldung.

  • nein da nicht, wenn ich z. b. den Samba dazu spielen möchte, es können keine Pakete installiert werden.
    Den benötige ich da ich die Box im Netz nicht sehe.
    Eigentlich müsste es doch mit Flodder gehen, aber auch da ist der Flash Speicher zuwenig.
    Ich habe noch eine Box da läuft alles ohne Probleme

  • Dann brauchen wir den gesamten output, wenn du den samba-server installieren möchtest.
    Sonst wird das nur raten ins Blaue.

  • das war ja nie ein Problem, nur wollte ich kürzlich die Box updaten, da kam diese Fehlermeldung IPKG error Status collected.
    Ich habe nun sämtliche Image von 4.0.5 - 18 geflasht, überall kam dieses Problem. Die Box lief aber schon mal ohne diesen Fehler, ich hatte auch das Mediaportal drauf. Gerade mit 4.0.18 probiert und da wurde es zwar installiert aber der Button erschien nicht. Es wird immer seltsamer und mit Telnet kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung wie man dies anwendet.

  • Was du schreibst ist sinnlos, wenn du nicht die gewünschten Daten lieferst. Und von welcher
    Version 4.0.18 sprichst du?

  • newnigma2 - welche Daten brauchst Du
    gerade wollte ich das Mediaportal installieren dann kam die Meldung


    cannot satisfy dependencies und die Installation blieb stehen

  • Also wenn es um newnigma geht, dann frage bitte im Board deines Images, warum da Dateien
    fehlen.

  • Ein altes NN2 Image, zu dem es keinen Feed mehr gibt.
    Diese Kleinigkeit (welches Image er nutzt) hat er bei uns im Board unterschlagen, dafür aber gleich in 2 Threads gepostet.