Beiträge von hansra

    habe eine 600er Box und mir gelingt es nicht die Settings der Senderlisten zu ändern.
    Kann mir jemand den korrekten Pfad nennen.
    Ich habe das Image Gemini drauf.
    Oder was wäre das bessere Image.
    Ich möchte meine Senderliste neu einspielen und dies bekomme ich nicht hin. Immer wieder kommen die alten Sender zum Vorschein.
    Vielen Dank

    will nicht nerven, aber mir ist und war nicht klar das die Boards zusammenhängen. Werde dann nur noch ein Board zu Hilfe nehmen.
    Mir war das Problem mit dem einstrahlen nicht bekannt, dachte es liegt an dem älteren Samsung, da die HDMI Schnittstelle defekt ist und ich mir einen neuen Samsung anschaffe lebe ich in der Hoffnung das es sich eventuell bessert.
    Vielen Dank und bitte um Entschuldigung das ich hier genervt habe. Leider lernt man eben nie aus

    habe einen Samsung LE40 ca. 10 Jahre alt und daneben steht die Dreambox 800hd se, schaltet man den TV ein, dann verzögert sich das Umschalten mit der FB der Dreambox enorm, teilweise schaltet die Box überhaupt nicht weiter. Sobald der Fernseher in standby geschalten wird, läuft alles normal. An der Software bzw. am Image liegt es nicht.
    Kennt jemand diese Problem.
    Danke

    das war ja nie ein Problem, nur wollte ich kürzlich die Box updaten, da kam diese Fehlermeldung IPKG error Status collected.
    Ich habe nun sämtliche Image von 4.0.5 - 18 geflasht, überall kam dieses Problem. Die Box lief aber schon mal ohne diesen Fehler, ich hatte auch das Mediaportal drauf. Gerade mit 4.0.18 probiert und da wurde es zwar installiert aber der Button erschien nicht. Es wird immer seltsamer und mit Telnet kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung wie man dies anwendet.

    nein da nicht, wenn ich z. b. den Samba dazu spielen möchte, es können keine Pakete installiert werden.
    Den benötige ich da ich die Box im Netz nicht sehe.
    Eigentlich müsste es doch mit Flodder gehen, aber auch da ist der Flash Speicher zuwenig.
    Ich habe noch eine Box da läuft alles ohne Probleme

    ich habe das gleiche Problem, sobald ich Samba installiere kommt der Fehler, geht auch nicht mit Stick was kann da im Flash noch hängen, habe es inzwischen mit allen möglichen Image probiert. Es erscheint immer IPKG error status: Collected errors dies muss an etwas anderem liegen. Wer kann mir hier helfen. Danke

    eine Frage: Wo hast du auf 2 umgestellt, ich habe den Editor 6.02. Ich ändere die Settings und es erscheinen jedesmal die alten, der Pfad stimmt ich stehe vor einem Rätsel

    Danke für die Netzwerkhilfe nun ist ja mal klar das es sich um einen Bug handelt und alles andere muss sich finden
    Setze die Box auf Original und werde diese günstig abgeben.
    Danke für die Hilfe

    danke für den Tipp, die habe ich auch schon mal probiert, da hatte ich ein anderes Problem, entweder habe ich kein lauffähiges image oder die Box hat wirklich ein Problem


    Ich habe noch 2 800er die laufen einfacher aber die 600er ist absolut schwierig.

    wollte nur damit sagen, wenn das Netzwerk nicht ginge dann könnte ich auch keine Bilder von der Webcam herunterladen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mit dem Image sehe ich nach.
    Vielen Dank

    ja klar, wenn man sich besser auskennt aber ich habe mit der Box schon alles probiert, ich denke die hat einen Treffer oder ich kopiere die dazugehörigen Files falsch.
    Seit es nicht mehr über den Server geht ist es kompliziert geworden.


    Langsam raubt mir die Box die letzten Nerven. Stunden schon verbracht damit.


    Vielleicht findet sich ein Spezialist der mir die Soft richtig installiert.


    Ich blick nicht mehr durch

    vielen Dank jetzt steh ich total am Schlauch,


    enigma2 funktionierte auch nicht richtig, somit bin ich auf enigma 4,7 wieder zurück.


    Ich denke die Box bringe ich nicht mehr hin, da mir nicht klar ist wo alles hingehört.


    Früher war es einfacher da konnte man über den Gemini Server installieren,
    jetzt finde ich die files nicht. Die Box werde ich wohl als defekt verkaufen.


    Danke

    das ist richtig.


    hat jemand zufällig eine Ahnung wo der Dateimanager ist.


    Ich habe die ipk von samba und cams in das Verzeichnis TMP kopiert,


    leider werden mir diese nicht angezeigt um eine manuelle Installation vorzunehmen.


    Wenn ich mit dem FTP Programm nachsehe stehen die Dateien drin.
    Am TV werden Sie jedoch nicht angezeigt, hat jemand einen RAT.
    Danke