DM 8000 nimmt seit gestern nicht mehr auf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ist was altes
    <crashdate>Fri Jun 3 13:52:44 2011</crashdate>
    Hast keine von heute ?


    P.s. das image ist uralt :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • so da ist das problem "and the winner is Tode " mit seiner Vermutung :winking_face:


    file = open(self.Filename, "w")
    IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1751850>>,()) failed)


    Dein flashspeicher ist voll evtl. ist eine aufnahme in den flash gelandet ! hast du das telnet programm im ixdream gefunden ? Das würden wir jetzt brauchen . Oder neuflashen !
    Weiss jetzt garnicht ob du schon 265mb flash hast oder nur 64MB !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • uff sehe grad das ist ein Gemini 5.1. evtl. solltest du neuflashen ausser du magst nicht das ding ist über 3 Jahre alt .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von hpw.oelde
    PP
    Ich muss dich endtäuschen hab hoc mal geschaut ,leider nein


    Du meinst, den Eintrag "Aufnahmepfade" gibt es nicht?


    Oha. Dann hast Du wirklich ein sehr altes Image.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Neuflashen, heißt doch bestimmt dann auch das ich mich von meiner gewohnten oberfläche verabschieden kann. oder? Hatte ich glauge schonmal vor einem Jahr drauf, wenn ich mich recht erinnere alles so quadratische Ions.?


    Wie lösche ich den den flashspeicher ?

  • nicht unbedingt, sichere auch deine senderliste, wennndu dir den skin merkst, gibs denn eventuell auch noch! wie der skin heisst, kannst du in den einstellungen sehen!


    löschen brauchst du den flash auch nicht, es reicht aus wenn du ein neues image einspielst!

  • da habt ihr ja was vor mit mir...



    wegen den Skin Name bekomme ich ja noch hin.


    Aber Sender speiern wie und wo.


    Letzte Flash hatte ich beim Erwerb der Drambox gemacht.... lang her..
    muß mal im Buch schaun.


    Was ist wenn ich einfach meine Version 5.1.0 neu drauf mache ???


    Und wie heißt die Neuere Version ?

  • wäre doch schade um die box, die war ja nun teuer genug und da hat sich sehr vieles getan, sogar schon lange überfällig!


    zum sichern der senderliste kannst du dreamboxedit nehmen, findest du im forum und in der database!

  • Die neue Version heisst GP3.2 und ist kein Image mehr, sondern ein plugin. Nachlesen,
    wie man es installiert steht in unserem Wiki. Dort kannst du lesen, lesen und nochmals lesen.

  • Zitat

    Original von nillebor
    wäre doch schade um die box, die war ja nun teuer genug und da hat sich sehr vieles getan, sogar schon lange überfällig!


    zum sichern der senderliste kannst du dreamboxedit nehmen, findest du im forum und in der database!


    ja bin registriert, und komme aber nicht in Database rein, kein Download möglich, da nur für registrierte ??? häää ? Was soll das denn....?

  • In der Database findest du das Image nicht. Am besten ein DMM experimental Image flashen. Und dann das GP3 installieren.
    Wie das geht steht in unserem Wiki.


    In die Datebase sollte eigentlich jeder registrierte User kommen.