MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Covercollection ist jetzt für OE2.5 online.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo, bekomme einen GS wenn ich Media Portal starte. Ich verstehe allerdings nicht wieso. Habe, soweit ich weiß, die neue Cover Collection geladen. Hänge mal die logfile vom GS an, vieleicht erkennt einer was ich übersehe und falsch mache.


    Gruss, dentom

  • ... hast du die neue covercollectin auch richtig installiert ??? Aktualisiere mal dein Image, aktuell ist jetzt 4.3.1r24

  • Wenn ich nach updates suche kriege ich keine angezeigt. Wie installiere ich CC richtig ?


    Gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von dentom
    Hallo, bekomme einen GS wenn ich Media Portal starte. Ich verstehe allerdings nicht wieso. Habe, soweit ich weiß, die neue Cover Collection geladen. Hänge mal die logfile vom GS an, vieleicht erkennt einer was ich übersehe und falsch mache.


    Gruss, dentom



    --> <rev>4.3.1r23</rev>



    Da Du Merlin verwendest hättest Du weder die Covercollection-lib per Hand aktualisieren müssen (die kommt automatisch mit der neuen Version bei uns), noch dürfen! :) Mit einem r23-Image funktioniert diese Version nicht.


    Das hatte ich aber alles bei uns im Board geschrieben. :)


    Installiere Dir einfach wieder die aktuelle Version vom Merlin-Feed, und alles ist gut und Du musst auch in Zukunft diesbezüglich nichts machen.

  • Oh man, glatt überlesen mit dem Merlin, und warum dann der Post hier im IHAD??? So kann man die Leute auch verwirren.

  • Dr.Best
    Oh haben deine neuen Pakete keine Prüfung mehr auf die Versionsnummer drin? Sonst hätte er sie doch gar nicht installieren können?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ja ich dachte schon :)
    Problem wäre nämlich wenn ich jetzt ein MP-Update verteil er wieder die aktuelle Covercollection bei euch drüber bügelt die ja noch nicht läuft mit Merlin.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Vorgestern gab es bei mir ein Update für das MP zum Installieren. Seitdem sind einige Sachen verschwunden, wie z. B. kinox.to. Es wundert mich, daß ich hier nichts darüber finde.

  • Nochmal einfacher erklärt. kinox.to gehört zu den User-Erweiterungen und nicht zum MediaPortal, und die User-Erweiterungen wiederum, werden hier nicht supportet.

  • Ahso, ok. Danke, Hilfsbereit! Ja, ich hatte damals irgendwo diese Grauzone zum Installieren gefunden, daran hatte ich vorhin nicht mehr gedacht. Drum dachte ich, daß es ein normaler Teil des MP war.