Posts by Mariko

Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich eine verständliche Anleitung dazu?
    Wenn ich vorgehe wie im Video ZF3uFyYslZE, läuft es sofort ganz anders. Ich bekomme das zu sehen:

"Fehlender API-Key; bitte befüllen Sie die Datei 'mp_yt-apikey' zuerst und starten Sie dann das Plugin neu"

Dieses Problem habe ich auf meiner dm900 auch. Habe jetzt 40 Minuten hier gelesen und das Video ZF3uFyYslZE angeschaut, doch was die Experten leicht verstehen, können sie leider nicht ebenso leicht verständlich machen. Und ich habe ein abgeschlossenes Studium - aber natürlich nicht im IT-Bereich.

Ich habe also noch immer keine Information darüber, warum das nicht mehr funktioniert, und ich habe noch immer keine Information darüber, wie ich das Problem lösen kann.

Kann man das über ein Update beheben?

Muß man dazu die Dreambox mit dem neuen GP4 flashen und alles wieder neu installieren und einrichten? Oder gibt es eine Möglichkeit, daß man das GP4 so draufkriegt, das bisherige Plugins und Einstellungen erhalten bleiben?

Sich "ein wenig belesen" nützt nichts, wenn man weit über 60 Jahre alt ist und nie mit Linux und Satellitentechnik zu tun hatte. Ich habe weit über 50 Stunden gelesen, aber meistens setzen die Schreiber erweiterte Kenntnisse voraus und verwenden so viele Abkürzungen, daß man nichts versteht und nicht weiter kommt.

Versuch mal, klassische Gitarre (mein Fachgebiet) zu lernen, indem du nur liest, was andere darüber schreiben. Du wirst nicht mal ein leichtes Stück, z. B. eine Sor-Etüde spielen können!

Ich bin erschüttert, wie wenig Hilfsbereitschaft bei denen vorhanden ist, die sich in der Materie auskennen. Stattdessen nutzen sie dieses Forum und ähnliche Foren vor allem dazu, ihr Ego zu polieren und auf andere runterzuspucken.

Ja ich weiß, dann hätte ich mir eben keine Dreambox kaufen sollen. Hätte, hätte... Ich habe jetzt aber eine Dreambox!

Das Wetter-Plugin fand ich toll, weil es sogar eine Vorhersage für mein kleines ungarisches Dorf gab. Nachdem es jetzt nicht mehr funktioniert, habe ich es halt mit Bedauern deinstalliert.

Original von fosgate

p.s. mir wurde übrigens ein Update im Plugin angezeigt, aber da bekomme ich die Meldung:
    MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig!

Leider kann ich kein Updatelog finden.

Bei mir genauso.

"ein Board wo vieles supportet wird aber halt nicht alles und Image halt er nur das originale von Dream die Alternativ Image haben alle auch ein eigenes Board wo man direkt zu dem Image und auch Plugins sehr kompetente Hilfe bekommt"

da verstehe ich nur Bahnhof

Aha, danke. Wo finde ich das, wie macht man das?
    Oder soll ich so ein holoFHD for Mediaportal aus den Gemini Skins installieren?

Edit.
    Habe das Problem gelöst. Ich mußte ein aktuelles Dreambox-OS installieren, dann das neueste GP3, dann wieder Mediaportal, und jetzt funktioniert's.

Ahso, ok. Danke, Hilfsbereit! Ja, ich hatte damals irgendwo diese Grauzone zum Installieren gefunden, daran hatte ich vorhin nicht mehr gedacht. Drum dachte ich, daß es ein normaler Teil des MP war.

Vorgestern gab es bei mir ein Update für das MP zum Installieren. Seitdem sind einige Sachen verschwunden, wie z. B. kinox.to. Es wundert mich, daß ich hier nichts darüber finde.

So, einen englischen VPN-Server habe ich gefunden. Jetzt wäre ich sehr dankbar für Hilfe beim Einrichten dieses Open VPN. Womit muß ich anfangen, was soll ich als erstes machen?

Wo soll ich nach MediaInfo schauen? Im Internet? In den Gemini-Plugins? In den BP-Addons?
    Warum sollte ich "schon wissen, was du da machst", worauf spielst du an, um was geht es?

Was ist so geheimnisvoll daran, einen Film aufzunehmen? Die Aufnahmetaste ist doch auch nicht versteckt oder mit Stromschlägen belegt oder mit einer Dreambox-Selbstzerstörungsautomatik.

Ich habe einen ganz tollen Film im Mediaportal gefunden, den ich gern aufnehmen würde für den Fall, daß er irgendwann nicht mehr im Portal ist. Aber die Aufnahmetaste funktioniert im Mediaportal nicht. Gibt es dafür eine Lösung? Ich wüßte auch nicht, wie man im Mediaportal etwas herunterlädt.

Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf oder ob es gegen die Forumsregeln verstößt. Falls doch, bitte ich um Verzeihung. Also, im IPTV-Player habe ich englische TV-Angebote, und die sind für mich sehr interessant, weil ich doch ein Snooker-Verrückter bin, und dann könnte ich da die Übertragungen der Profi-Turniere sehen. Leider verwenden diese englischen Sender Geoblocking, und das würde ich gern ausschalten.