MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • OE2.2 gibt es für diese doch recht alte Lady nicht und selbst das wird nicht mehr supportet (wir sind jetzt bei aktuellen DreamBoxen schon bei DreamOS OE2.5 :winking_face: ),die 8000 hat nunmal schon ihre Jahre auf dem Buckel was erwartet ihr denn immer ?
    Es geht halt immer weiter mit der Entwicklung und das überall ,da könnt ihr doch froh sein das die alte Lady da überhaupt noch so mit spielt.
    Daher wenn ihr neues wollt dann müsst ihr auch überlegen euch neue Hardware an zu schaffen oder ihr müsst halt mit abstrichen leben ,so ist das Leben nunmal . :winking_face:

  • Ganz klar der Fortschritt ist da u hin u wieder braucht man was neues
    Habe mich jetzt noch nicht so mit den neuen Boxen beschäftigt,weil
    ich auch finde die alte Lady hat ein super Bild.Bis vor paar Tagen lief
    das MP ja noch Supi nur jetzt nicht mehr da tut man sich etwas schwer damit Grins

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Das was bis vor ein paar Tagen noch lief läuft doch immer noch.
    Nur die neueren Sachen laufen nicht. bzw mache alten Sachen wo "kaputt" gehen werden nicht mehr für die alten Boxen gefixt.

  • Hallo, habe ein defektes Plugin in der GZ gefixt für mich (und einige andere), würde es normalerweise auch dhwz melden, wie es gefixt werden kann, aber er ist ja in den Ferien.
    Jetzt läst sich das Plugin (heulnet) nicht mehr öffnen, da die Info kommt "plugin wurde als defekt gemeldet..." somit ist der Zugriff auf Plugin gesperrt...
    Wer war das, wenn dhwz in den Ferien ist?
    Möchte einfach, das ich meinen Fix brauchen kann, bis der offizielle Fix kommt.


    Gruss und Dank


    Richi

  • Heulnet ist Geschichte im MP u GZ erst Recht offiziell passiert da nix
    mehr u suppportet wird da auch nix mehr!!!!!!!!!

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Sorry, wusste ich nicht wegen GZ. War schon lange nicht mehr hier.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Danke


    GZ ist in der Schweiz legal und kein Problem, deswegen denke ich manchmal gar nicht dran. :winking_face:

  • Hier in Deutschland sieht es anders aus.
    Da gibt es keine Grauzone mehr darum sollte es sich jeder gut überlegen ob er GZ nutzen will. Ich persönlich nutze kein GZ.

  • Hab da mal ne dumme Frage, Netflix und Amzon Prime lassen sich nicht irgendwie in das MP einbinden ?


    Kann zwar damit Leben aber wenn ich es über Smart TV laufen lasse, kann ich die Lautstärke nicht ändern, muss immer auf den Verstärker umschalten. Daher wäre es schön alles mir der Dream abfackeln zu können.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • o.k, aber ich wage fast zu behaupten dass in den Smart TV Geräten auch Linux drinsteckt, aber die Hersteller erhalten wohl die Schlüssel.


    Wie gesagt ich kann damit leben, 2 x Tastendrücken auf der Harmony :winking_face:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Hallo Leute,


    ich hab es hinbekommen, dass das MP 9.0.4 soweit läuft - inclusive der GZ. Wenn ich aber z.B. Burning Series anwähle und dort eine Serie/Folge anschauen will, bekomme ich


    "Nur mit aktivierter Premium-Unterstützung" (FlashX/TheVideo)
    "IP-Adresse nicht autorisiert" (OpenLoad(HD))
    "benötigt die Pakete python-pyexecjs und nodejs" (Streamango) oder
    "Zwingend erforderliche Python-Module fehlen" (Vivo)
    als Meldung.


    Was Premium angeht, erklärt sich von selbst (dürfte dann wohl auch bei OpenLoad zutreffen), aber ich habe versucht, die Module aus dem ersten Beitrag über die Softwareverwaltung zu installieren. Da es sich aber nicht um *.ipk-Dateien handelt, sind sie nicht auswählbar.


    Was mache ich damit bzw. wo muss ich sie hinkopieren, damit ich die Streams sehen kann (DM8000 mit Enigma2)?


    MfG Michael

  • wegen openload, gehe doch auf deren Seite und führe das pair durch. Alles andere ist nur noch Glückssache, wenn das läuft auf deiner 8000er. Es wird langsam Zeit für eine neue Box mit DreamOS :winking_face: