MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich glaube ich habt den fehler gefunden, aber wieso das so ist kann ich nicht sagen.
    die hoster werden nicht angezeigt wenn ich den wlan stick nutz, sobald ich den abschalte und ein netzwerkkabel anschliesse ist alles ok, kabel raus, reboot, wlan an, sind die hoster wieder weg.
    kabel dran, reboot, hoster wieder da.


    waln funktioniert auch ich kann also dream updates downloaden per wlan.

  • Erstmal Vielen Dank für das 6-er Update, läuft auf dem 800se sehr gut.
    Eine Frage habe ich zu den Skins. Ich würde gerne den Mediaportal in einem Skin intergrieren (ohne xml-Dateien), leider kriege ich einige Screen-Namen nicht raus, wie z.B. "...GenreScreen", "...ListScreen", "dokuListScreen" etc.


    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass in diesem Bereich nach dem Update was geändert wird. :face_with_rolling_eyes:
    Ist das nun in der 6-er Version möglich?

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • So wie ich das sehe, mußt du für jeden einzelnen Sender einen Screen schreiben.
    Ich hab mal mit Absicht alle durchnummeriert (text="1" ... usw).
    Dann habe ich aus text="1" ext="1" gemacht, um im Crashlog zu sehen, wie der Screen heißt.
    Der Screen hieß z.B. kabeleinsgenrelist o.ä.

  • Zitat

    Originally posted by American


    Die DM800 war damals der erste Linux-HD-Receiver den man kaufen konnte ...wo bitteschön hätte man da damals sparen können, am HD?


    Ich habe Mediaportal 6.0.1auf meiner 800HD laufen.
    Ich weiß nicht was ihr habt, geht doch noch alles auf der 800HD mit Merlin und Rambo :)

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Da gibts gar keine Infotaste zur Auswahl was erzählst du da? Schau nochmal genau hin. Und default ist die Recordtaste.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • kann man den fehler nach stellen oder ist das ein problem was nur bei mir ist???



    Zitat

    Original von ftabin
    ich glaube ich habt den fehler gefunden, aber wieso das so ist kann ich nicht sagen.
    die hoster werden nicht angezeigt wenn ich den wlan stick nutz, sobald ich den abschalte und ein netzwerkkabel anschliesse ist alles ok, kabel raus, reboot, wlan an, sind die hoster wieder weg.
    kabel dran, reboot, hoster wieder da.


    waln funktioniert auch ich kann also dream updates downloaden per wlan.

  • Zitat

    Original von highpriest
    Erstmal Vielen Dank für das 6-er Update, läuft auf dem 800se sehr gut.
    Eine Frage habe ich zu den Skins. Ich würde gerne den Mediaportal in einem Skin intergrieren (ohne xml-Dateien), leider kriege ich einige Screen-Namen nicht raus, wie z.B. "...GenreScreen", "...ListScreen", "dokuListScreen" etc.
    ?


    Blöde Idee das würde ich sein lassen, a) weil du dann mehrere hundert Screens in deinen Skin einfügen müsstest, b) wir hier jederzeit irgendwelche Screens umbenennen können. Hier wird es keinen Support unsererseits geben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Blöde Idee das würde ich sein lassen, a) weil du dann mehrere hundert Screens in deinen Skin einfügen müsstest


    Genau das wollte ich auch vermeiden.
    Ich habe gesehen, dass ihr das mit dem Verweis auf die skins.xml in den entsprechenden py-Dateien gelöst haben.
    Es hätte sein können, dass es jetzt einen "default"-Screen für alle Sender/Hostern gibt, ähnlich wie die skins.xml-Dateien (wie z. B. die "defaultListWideScreen.xml" für sämtliche Sender).
    Danke für die Antwort (muss ich wohl damit nun aufhören) und für die tolle Arbeit.
    Weiter so! :top:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()