Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe ne externe Festplatte an meine 500hd flashexpander und icvs 2.0 drauf......addons(648,0kb frei im Flash 465,3GB im FE) wollte nun aus dem bp diverse Sachen downloaden aber steht überall (0) und drunter 2updates verfügbar versuche die zu installieren kommt green Screen kann mir bitte jemand helfen?

  • Dein Flashspeicher ist zu voll, das ein log geschrieben werden kann. Deutet drauf hin,
    daß dein FE nicht oder mal nicht funktioniert hat.

  • danke für die schnelle antwort was kann ich da tun habe jetzt schon mehrfach probiert neu zu installieren ohne Chance:-(

  • Box runterfahren, HDD abstecken, dann wieder booten und dann versuchen Sachen
    per Addonmanager zu löschen oder per FTP (wenn man weiss, was man macht). Ansonsten
    Neuflashen und auf die HDD als FE Medium verzichten, das ist ungeeignet.

  • ein schlankes merlin od. oozoon 2.0 image passt auch in den flash und hat platz für gängige addons, wenn man auf browser und hbbtv verzichten mag.

  • Mediaboot kann auch auf ein nfs-share auslagern. Ansonsten USB-mod machen und einen
    billigen USB-Stick nehmen.

  • nicht wirklich und das bedarf auch einen umbau an der 500er. es ginge noch ein eseta stick, der dann zwar noch "saft" braucht (usb hub) nur womit dann aufzeichnen?

  • oder flodder verwenden, damit lagert man bis zu 14MB (squashfs-images) aus, auch auf die HDD. Die Platte springt nur an, wenn man HbbTV oder den Browser verwendet. Wenn man dazu ein schlankes Image verwendet und mit den Plugins sparsam umgeht, kann man so auch einigermaßen das OE2.0 verwenden.


    Alternativ ginge auch ein eSATA CF-Reader und eine schnelle CF. Ein user im Merlin Board hat da mal geschrieben, dass er das erfolgreich laufen hat. Theoretisch kann man so das ganze Image auf CF auslagrn (à la dumbo). Ginge auch auf HDD, aber die läuft dann eben ununterbrochen, aber das wäre dann eigentlich nur ein Lautstärken Problem

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • ich hatte mal flodder mit der DM800SE auf der internen HDD ausprobiert. Wie es ausieht, werden die Treiber beim booten geladen, danach ging die HDD im Normalbetrieb in Standby.


    Erst als ich HbbTV startete musste ich warten, bis die HDD angelaufen war.


    Das ganze ist zwar nicht optimal, aber eine Möglichkeit ohne viel Aufwand oder Umbau.


    Edit:
    Gerade eingefallen: flodder erstellt bei der Installation ein swapfile, dass dann auch genutzt - d.h. die Platte läuft dann ständig. aber das kann man auch wieder deaktierven

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • 2 x rebooten


    oder im OoZooN board im flodder Threat einlesen, ist eigentlich relativ einfach handzuhaben.


    Die Platte muss halt dann immer dran sein. Ob's dir zusagt weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren. Soviele Möglichkeiten hat man mit der DM500HD ohne USB-Mod ohnehin nicht, ohne in weitere Hardware zu investieren: CF/CF-Reader, SSD, USB-Mod etc. ..


    ist nun mal so

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox