Dreambox bei Inaktivität in Standby

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    gibt es eigentlich ein Plugin für die DM800, das die Dreambox automatisch zu einer bestimmten Zeit in den Standby versetzt?


    Oder nach einer Dauer von 3 Stunden ohne Aktionen durch die Fernbedienung in den Standby schickt?


    Freu mich über jeden Hinweis.

  • Dank euch!


    "soviel ich weiss heisst es "idle mode" und das gibt's schon seit paar Monaten."


    Finde das Plugin leider nicht über die Suchmaschine. Hat evtl. jemand einen Link - vl. heißt es ja etwas anders.


    "Das ist in den neuen OE2.0 Images schon mit drin."


    Ich habe derzeit noch DM800 Enigma2 2012-03-27-3.2 installiert. Gibt es evtl. eine Anleitung zum Flashen auf OE2.0. ? Bleiben nach der Installation von OE2.0 die bereits installierten Addons/Plugins mit ihren Einstellungen erhalten?

  • Fährt die DM dann eigentlich in den "DeepStandby" herunter oder nur normalen Standby?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • OK danke...

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    • Offizieller Beitrag

    Und bevor du nochmal fragst :


    Standby heisst dann "Idle-mode"
    und Deep Standby ist dann Standy.


    J :Pke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • wusste nicht, dass es einen user gibt der den müll nutzen will!
    alle suchen normal danach, wie mann das ausschalten kann, weiterhin verbraucht die dream fast den gleichen strom im standby,idle wie in der normalen benutzung, nur ein deepstandby, jetzt standby ändert daran etwas!

  • danke für eure Hinweise!


    Denkt ihr, dass oe2.0 auch auf einer original DM800 HD PVR rel. gut läuft - würdet ihr mir zur Installation raten?
    Habe derzeit Enigma2: 2012-03-27-3.2 mit Image: Release 3.2.1 2012-03-14 installiert. Sollte ich dies eigentlich auch mal updaten, wenn ich es weiter nutzen würde?


    Kann ich dann meine Plugins/Addons wie vorher wieder instalieren, ist ein Zugriff über DCC möglich?


    Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung zur Installation?

  • warum nicht, hab mein seit 1 jahr auf der box und läuft gut!
    onlineupdates gibs denn wieder auch und du kannst plugins und programme weiterhin nutzen!


    aber wenn du es nur machen willst, wegen den standbyplugin, würd ich dir raten lass es....