Posts by Blausäure

hi,

ich habe auf meiner DM 800 HD PVR derzeit Enigma2: 2012-03-27-3.2 mit Image: Release 3.2.1 2012-03-14 installiert.

Nun habe ich das Plugin "Root Passwort ändern" installiert und das Passwort geändert. Der Zugriff über Dreamdroid und Dcc-e2 funktioniert aber trotzdem noch immer, obwohl ich dort das Passwort nicht aktualisiert habe.

Wie kann ich das Passwort sicher ändern?

danke für eure Hinweise!

Denkt ihr, dass oe2.0 auch auf einer original DM800 HD PVR rel. gut läuft - würdet ihr mir zur Installation raten?
    Habe derzeit Enigma2: 2012-03-27-3.2 mit Image: Release 3.2.1 2012-03-14 installiert. Sollte ich dies eigentlich auch mal updaten, wenn ich es weiter nutzen würde?

Kann ich dann meine Plugins/Addons wie vorher wieder instalieren, ist ein Zugriff über DCC möglich?

Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung zur Installation?

Dank euch!

"soviel ich weiss heisst es "idle mode" und das gibt's schon seit paar Monaten."

Finde das Plugin leider nicht über die Suchmaschine. Hat evtl. jemand einen Link - vl. heißt es ja etwas anders.

"Das ist in den neuen OE2.0 Images schon mit drin."

Ich habe derzeit noch DM800 Enigma2 2012-03-27-3.2 installiert. Gibt es evtl. eine Anleitung zum Flashen auf OE2.0. ? Bleiben nach der Installation von OE2.0 die bereits installierten Addons/Plugins mit ihren Einstellungen erhalten?

hi,

gibt es eigentlich ein Plugin für die DM800, das die Dreambox automatisch zu einer bestimmten Zeit in den Standby versetzt?

Oder nach einer Dauer von 3 Stunden ohne Aktionen durch die Fernbedienung in den Standby schickt?

Freu mich über jeden Hinweis.

Hallo,

habe auf meiner DM800 Enigma2 2012-03-27-3.2 installiert. Sollte ich diese Version aktualisieren?

Leider ist kein Aufnahmepfad für die interne Samsung-Festplatte verfügbar.
    Der Aufnahmepfad zum NAS funktioniert einwandfrei.
    Im System unter Speichergeräte erscheint die HDD mit dem Hinweis: "Bitte initialisieren".
    Wenn ich die Initialisierung nach dem 2. Hinweis ausführe wird die Fehlermeldung ausgegeben:
    "Die Festpaltte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Create movie folder failed"

Was muss ich tun, um die interne HDD für Aufnahmen nutzen zu können?

Hallo,

auf meiner DM800 habe ich das Plugin "EPGRefresh" installiert.
    Auf Sky sind fast alleSender mit EPG-Infos versorgt, hingegen auf Unitymedia nur einige. Schalte ich auf einen "nicht versorgten Sender" wird er dann auch versorgt.

Was kann ich tun, damit alle EPG-Infos in der Senderauswahl erscheinen?
    Gibt es evtl. eine Alternative zu EPGRefresh, die ihr empfehlen könntet?

ok, ist installiert.

Im BluePenal unter Addons findet sich nur ein SoftCamd: gp-cam-dccamd.

Mit meiner Unitymedia Card bekomme ich keinen der abonnierten Sender.

Vor dem Upgrade auf GP3 habe ich diese noch empfangen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? DANKE

Salut,

habe meine DreamBox 800 HD PVR (Kabel) nach mehr als 2 Jahren aktualisiert. Ich wollte nun GP3 aufspielen. Nach dem Update erscheinen folgende Daten:

Enigma: 2011-03-21-3.1
    Image: Release 3.1.0 2011-03-23

Den Gemini3 Wizard, der unter "Einstellungen" im Interface der Dreambox zu finden ist, habe ich ausgeführt. Allerdings erscheint nach dem Neustart kein BluePanel wie im Video unter:
    http://wiki.blue-panel.com/ind…_Dreambox_Softwaremanager

Bin verzweifelt...

Salut,

bekomme mit DreamDroid unterwegs keine Verbindung auf meine DreamBox 800 im Netzwerk.

Ich habe unter Hostname/IP meine dyndns eingegeben. Port: 8090. Diesen habe ich im Router an die IP der DreamBox weitergeleitet: 192.168.0.31.

Was muss denn in DreamDroid unter Benutzername und Passwort eingegeben werden?
    Danke schon mal...VG

Hallo Leute,

will wieder mal bei UM auf Empfang gehen. Das letzte Mal war ich - so glaube ich - mit einer I02-Karte vor 2 Jahren dabei.

Jetzt gibt es seit einigen Tagen von UM die neue I 112. Weiß jemand, ob diese mit der Dreambox DM 800 HD funktioniert?

Tks & Bye

Vielen Dank - werde das mal prüfen!

Aber was ist am Besten zu tun, wenn die DB nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert?
    Bisher habe ich dann bei der DB hinten den Stecker gezogen und dann wieder bei gehaltender Taste gesteckt, bis sie eine IP bezogen hatte. Dann habe ich das aktuelle Image per Netzwerk-PC drauf geladen. Naja, das geht mittlerweile recht flott - ist aber auf Dauer unbefriedigend!

Gibt es vielleicht einen einfacherern Weg?

Ich weiß, dass ich noch einfach zu wenig weiß! Gibt es evtl. eine Lektüre, die auch für Anfänger gut geeignet ist?

Hi Leute, habe Enigma2 4.4.0 drauf. aber auch schon bei vorherigen Images kam es vor, dass meine DB pötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Entfernung Fernbedienung und DM weniger als 2 Meter.

DM ist gerade mal 6 Monate alt. Sollte ich diese einschicken?
    Kann man auch die Firmware der Fernbedienung updaten - oder woran könnte es liegen?

Danke Euch für die Hilfe! Es funktioniert nun einwandfrei. Bin genau so vorgegangen, wie xenon11 es beschrieben hat! Hurra! :-)

Könntet Ihr mir noch eine bereits bewährte leise Festplatte empfehlen?

Habe im Netzwerk ein NAS-Gerät laufen: Synology 207+. Weiß jemand, wie man die DB einrichten muss, um Aufnahmen dort zu speichern - aber auch evtl. divx-Filem von dort abspielen zu können?