(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    wir dir schon geschrieben wurde, läuft das Plugin hier.
    Wir sind ein Dreamboxboard, woher sollen wir wissen, was bei deiner VU da falsch läuft?
    Aber gleich die beleidigte Leberwurst spielen, anstatt vorher zu überlegen.
    Im Board deiner Box gibt es bestimmt auch einen Supportthread dafür, oder nicht?


    Zudem ein kleiner Auszug aus dem Plugin:

    Code
    #  Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which 
    #  is licensed by Dream Multimedia GmbH.


    Und auch eine PN verstößt gegen die Boardregeln, die du akzeptiert hast, hier noch ein Auszug daraus:

    Code
    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern  Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.
  • Sowohl mit der 900 als auch mit der 920 kein Problem

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Danke für dieses tolle Plugin. Läuft perfekt auf 800 Se und 900. Endlich sehen wir mal wie voll oder leer die Batterien tatsächlich sind.

  • Update, wieder für alle Stationen:

    Code
    6 April 2020 - Main Module v177 / Outdoor v50 / Additional Indoor v50 / Rain Gauge v12 / Wind Gauge v25:
    
    
    - The Stations will now be placed in Homes like the other products (Cameras, Thermostats, Valves...)
    - In addition to notifications we now also send emails when the Modules run out of battery
    - In order to get access to an already installed Station, the user has to be invited (from the settings) or should reset the Station
    - Other modifications and optimisations
    
    
    NOTE: The firmware v177 is being pushed to all Stations (v1, v2, v3, v4), but Stations v1 and v2 are still not HomeKit compatible
  • Moin,


    seit heute funktioniert die Abfrage meiner Netatmo Station mit dem Plugin v1.7.1.336 nicht mehr. Hat sich da etwas geändert bzw. kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original von mutxamel
    hier mit 1.7.1.337 alles oké !


    Die liegt als *.ipk leider nicht vor ...

  • Ok, Danke. Trotzdem ist das Plugin nicht mehr in der Lage die Daten abzurufen. Die Meldung auf dem Bildschirm lt. "The read operation timed out".
    Ist es eigentlich normal, das die Berechtigungsdaten Benutzer und Kennwort nach dem Druck auf Anmelden nicht mehr sichtbar sind?
    Eine De-/Neuinstallation ändert nichts an dem Zustand.

  • An Alle,


    tut mir leid, das ich hier die Pferde scheu gemacht habe.
    Es hat sich rausgestellt, dass es Probleme mit dem neuesten Firmwareupdate für meine Fritzbox 6591 gegeben hat. Grundsätzlich schien das Update zu laufen, aber die Abfrage von Netatmo und einigen anderen Sachen funktionierte dann eben doch nicht. Ich weiß zwar nicht woran es gelegen hat, aber der Rückschritt auf die vorherige Version erbrachte, das jetzt wieder alles wie vorher funktioniert.

  • Zitat

    Original von bussio
    Ist es eigentlich normal, das die Berechtigungsdaten Benutzer und Kennwort nach dem Druck auf Anmelden nicht mehr sichtbar sind?


    Ja!
    Die Daten werden nicht gespeichert, sondern nur für die Anmeldung verwendet.
    Sonnst könnte ja jeder mit Zugriff auf die Box die Zugangsdaten auslesen :winking_face:

  • Ich bin begeistert von dem Netatmo Plugin und betreibe es auf meiner DM920.
    Vielen Dank! :)


    Zusätzlich zu meiner bisherigen Netatmo Wetterstation mit Innen- und Außenmodul, habe ich nun bei meinen Eltern eine 2. Station in Betrieb genommen, die ich zu meinem Netatmo Account hinzu gefügt habe.


    In dem Netatmo Plugin kann ich nun auswählen, welche Station ich im Hintergrund beim Umschalten am oberen Bildschirm eingeblendet haben möchte.


    Gerne möchte ich aber die Daten von beiden Stationen gleichzeitig oben am Bildschirm eingeblendet haben.
    Könntest Du das noch einbauen?