mytube player

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • @liz Benutze immernoch OE1.6, habe die alten Verzeichnisse ersetzt mit dem was mir der zombi hochgeladen hat. Ich weiss leider noch nicht ob ich auf OE2.0 flashen kann/darf oder nicht. Habe es bisher noch nie gemacht und ich weiss nicht ob das gut geht. Die DreamBox habe ich von einem fertig konfiguriert bekommen, so dass ich auch meine speziellen Kanäle usw. drum und dran habe. Könnte sein, dass ich paar Sachen dadurch verliere, deshalb hab ich erstmal angefragt ob das möglich wäre für mich.


    Gruss
    diezeeL

    "Ich war das nicht, das war die Hand Gottes" Diego Armando Maradona

    Einmal editiert, zuletzt von diezeeL ()

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    du hast noch ein OE1.6 image und da bekommst auch keine update mehr seitens DMM oder den meisten Plugins .
    OE1.6 ist TOD und wird nicht mehr weiterentwickelt ,da wirst du nicht nur mit dem Plugin probleme bekommen sondern mit der zeit auch bei einigen anderen.
    wie gesagt DMM und die meisten Pluginbauer setzen auf OE2.0 und entwickeln dort die Plugins weiter ,ich hänge hier mal die aktuelle entwicklung an aber wie gesagt mit einem OE1.6 image wird das auf die dauer nix man kann oder sollte neue dinge nicht in einem alten system nutzen (das kann unter umständen halt auch zu problemen führen)
    wer also auf einem alten system bleiben möchte kommt halt nicht immer auf den genuss von neuen dingen :winking_face:


    Many Thanks

  • Zitat

    Original von Snoete
    Wenn du die MyTubeService.py aus diesem Post in den ordner:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyTube


    schiebst dan funktioniert MyTube wieder.


    weiß jemand wie ich zugriff auf die box haben kann? also wie ich selbst die py-file in diesen ordner schieben kann? geht das einfach mit usb oder muss ich was vorher einrichten, um zugriff auf meine box zu haben?


    entschuldigt bitte die off-topic frage, allerdings bin ich ein totaler anfänger und versuche mich hier mit mühe einzulesen. würde sehr dankbar für jede hilfe und antwort sein.


    lg

  • mit einem ftp Programm. z.B. Filezilla

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nobody28
    mit einem ftp Programm. z.B. Filezilla


    vielen lieben dank für die schnelle antwort. gibt es irgendwo ein how-to wie ich mich mit filezilla einlogge? sprich also was ich als domain, nickname, pw etc eingeben muss?


    sorry nochmals für die lästigen fragen, versuche nur fuss zu fassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • -ip von deine box


    -user: root


    -passwort: das paswort das du eingestellt hast

  • Hallo mytube player will bei mir nichts abspielen komm sofort grüne Bild ich habe alles mögliche getan benutze Images dream elite kann jemand helfen danke.

  • Hab heute dieses Plugin installiert. Aber Videos abspielen geht leider nicht, die Box crasht und es kommt ein green screen :-/ Woran liegts? hab eine 7020 HD mit Newnigma2 (aktuell)

  • kommt darauf an wie aktuell und was dein crashlog sagt :winking_face: denn nur raten ist das was man bei deiner aussage machen kann.
    das Mytube plugin wurde im GIT vor 4 Tagen aktualisiert https://schwerkraft.elitedvb.net/scm/browser.php?group_id=11 und eventuell hast du nicht das neue auf deiner box
    denn hier ist alles Tagaktuell bei mir und hier geht Mytube sehr gut

  • Hallo,
    werde mal die neueste Version installieren und dann nochmal schauen.


    Wo finde ich denn diese Crashlogs auf der Dreambox um sie hier einem Beitrag an zu hängen?

  • auf /media/hdd

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Hallo,
    Mytube Funktioniert. Ich probiere mit der Suchfunktion komme aber nicht weiter.
    Text taste auf der FB Virtuelle Tastatur such Wort und auf OK.
    Leider passiert nichts.
    Frage mach ich was falsch...????
    Funktioniert es bei Euch....????

  • das was du dort eingibst und mit grün (ok) bestätigst ist nur dein suchwort was dann in der such zeile eingetragen wird,du musst dann schon die Bouquet taste (nach oben) drücken das dir dann das gefundene auch angezeigt wird :winking_face:

  • Hallo Kollegen!


    Haben die bei Youtube schon wieder was gedreht? Kann zwar Videos ansehen, aber nicht mehr runterladen.


    Getestet mit OE 1.6 als auch mit allerneuesten OE 2.0 auf meiner 500hd. Wenn ich auf "Video runterladen" gehe und dann auf "Aktive Downloads anzeigen"


    bleibt das Fenster leer und die Festplatte läuft auf nicht an.

  • Verdammt, ich kann garkeine Videos runterladen, bei mir gibts keinen Menüpunkt dafür :smiling_face_with_horns:


    Nach Infos aus dem INet soll man einen Titel markieren, also wohl die Markierung draufbewegen, und dann "Menü" drücken und dann kommen 4 Auswahlpunkte 1-Einstellungen bis 4-Video antworten,
    aber Download oder ähnliches ist nicht da.


    Was läuft da bei meiner Box schief?
    Am OE1.6 kanns ja nicht liegen, ein paar Post vor mir hat Pipsi ja geschrieben, er hat auch bei OE1.6 im MyTube eine Funktion "Video runterladen".